Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Ich meinte allgemein, dass da Wände bei sind. Hätte jetzt nur den Aufbau vom Tor selbst erwartet und vielleicht noch den Kontrollraum davor.

1 „Gefällt mir“

Ach soooooo

So weit ich mich noch an das Prototyp Video erinnere, überleg(t)en die, ob dann nach "Anbau"module angeboten werden können. Wäre schon irgendwie lustig (und sehr platzfressend) zumindest einen Teil der Basis nachbauen zu können. Voraussetzung ist natürlich, dass es ich überhaupt so gut verkauft.

Man kann es vermutlich ganz gut ins Bücherregal stellen statt irgendwo offen.

1 „Gefällt mir“

Ja, okay. Gut, nur vielleicht wollen manche ja wirklich nur das Stargate haben und dann nicht noch extra für Wände draufzahlen.

Verstehe ich aber das Set ist nunmal so.

Hier noch das Video zum Prototypen damals (naja, Januar 2024 lol)

(timestamp bei 9:55)

@Galactico

Und fertig.

Das Endergebnis gefällt mir richtig gut. Der Bau war aber wirklich kein großes Vergnügen :sweat_smile: Die Finger tun weh und grade Einer und Schrägen zu setzen war alles andere als einfach.
Zudem war es irgendwie unnötig erschwerend, dass (siehe erstes Bild) Steine in die Luft gebaut wurden, obwohl darunter noch ein Stein Platz gehabt hätte. Dadurch fiel das Festdrücken oft noch mal schwerer. Aber je mehr lagen übereinander kamen, desto stabiler wurden dann die Diamond-Steine.


PS: Die Anleitung hätt besser sein können. Ich konnte nur schwer erkennen, wo ein Stein aufhört, und was ja ein 2er, ein 3er oder ein Eckstein ist, wenn man alle gleichzeitig nebeneinander verbauen soll. Da hätte eine farbliche Umrandung viel geholfen.

4 „Gefällt mir“

Wie schnell du fertig bist, wow.

Wenn es einmal auf dem Tisch ausgebreitet ist, packt mich der Ehrgeiz. Ich kann es dann nicht liegen lassen :sweat_smile:

Fänd ich auch besser.

Ich finde den Aufbau von diesen Diamond-Brick Modellen leider total langweilig. Man baut da ja einfach nur stumpf Ebene für Ebene hoch. Wie ein unfassbar langsamer 3D-Drucker. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Der metallische Sportwagen :beanlurk:

3D Drucker sind eigentlich langsam von Haus aus.

Glaube das ist Ansichtssache :sweat_smile:

Stuessy baut noch langsamer.

1 „Gefällt mir“

Also im Vergleich zu vor drei Jahren hat sich da auf dem Markt echt was getan.

Schon besser… :hammer::beannotsure:

Ich hab gut 6 Monate für 3300 Teile gebraucht. Lag aber daran, weil ich den Aufbau so langweilig fand und ich das Set wochenlang nicht weiter gebaut habe. Man hat halt keine coolen Bautechniken und interessanten Details, sondern baut einfach nur stumpf eine Ebene nach der anderen. Und das einem nach längeren Sessions die Fingerkuppen weh tun macht es auch nicht besser.

1 „Gefällt mir“

Okay, jetzt trollt Lego doch. In dem 18+ Rofl-Copter von Dune werden sichtbare blaue Pins verwendet, aber für Nintedo-Character aus der dritten Reihe werden mal eben gelbe Pins produziert. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“