Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Wenn ich das richtig rausgehört habe, ist das aber halt auch krass kalkulierend. Er sagt ja jedes Set ist zwei separate Sets. Ich gehe also davon aus, sie verkaufen einen normalen Delorean und einen normalen Krankenwagen. Und dann noch mal zu jeden Set eine Teileset. Und wenn die Leute daheim daraus eine Zeitmaschine und einen Geisterwagen bauen, dafür können wir ja Nix :beanfriendly:

Ändert moralisch aber nicht viel

Ne, tut es nicht. Zeigt ja eher noch mehr, dass sie genau wüssten, an was für einer Grenze sie langschrabben.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich richtig schäbig. Und das sage ich nicht, weil ich die beiden Sets von Lego hier stehen habe. Ich hab ja auch das große A-Team Auto… äh, American Van von Bluxbrixx und finde das Set toll. Aber das ist doch echt nicht geil. Zumal die ohne Lizenz ja auch nicht mit Aufdrucken trumpfen können.

Aber die nicht 1-zu-1 geklauten Ideen und Fahrzeuge finde ich trotzdem cool.

Also bei den StarWars Sets is es mir echt egal, denn die sind von Lego einfach maßlos überteuert und dienen nur dazu den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, aber ja finds einfach bei solch kleinen Sachen unnötig.

Der Preis sollte keine Rolle spielen wenn es um Moral geht.

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, man legt es ja quasi drauf an wieder vor Gericht gezerrt zu werden, obwohl man an sich viele gute Sets hat, die keine Kopien darstellen.

Aber man hat ja auch noch teilweise die Hersteller im Sortiment, die Kopien produzieren. Passt halt nicht ganz zu den Äuserungen vom Firmenchef in der Zeitung :person_shrugging:

Bin mal gespannt ob ich die Woche meine Cada Vorbestellung bekomme :slight_smile:

@TIMBOlino1984 was wird es denn aus den diamond ?

Wieso Lego? Wenn dann müssten sich doch die Lizensgeber melden.

Ein sitzender Snoopy mit Woodstock

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich würden sogar Beide, weil sowohl Lizenzgeber als auch Lego finanziellen Schaden beklagen würden.

Wie die rumdruchsen müssen. Das ist doch schäbig…

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das mit dem Set wird wohl schwer, wenn es nicht exakt eine Kopie ist.
Und Lizensgeber genauso, weil, so weit ich weiß gab es da schon Entscheidungen, dass das in ordnung ist, wenn man etwas daran anlehnt.

Gut vorangekommen. Aber Finger hat Aua.


3 „Gefällt mir“

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/106842/Stargate-Gate-Room-BlueBrixx-Pro

Habe ich Bock drauf.

7 „Gefällt mir“

Okey der Raum sieht nice aus

Endlich :smiley: Aber ich finde den Ausschnitt irgendwie komisch.

Wieso? Links gehört ja noch ne Wand dazu oder was meinst du?

Also wenn der DeLorean wenigstens wirklich silber ist und nicht grau, dann ist das echt ne Überlegung wert. :beanpoggers:

Der was? :kappa:

Pflichtkauf :sweat_smile:

DaLörian :simonhahaa: