Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Oder halt bei lego logischerweise bricklink.com . Da findest du alles was es mal gab in der datenbank.

1 „Gefällt mir“

der typ von steingemachtes hat grad n sale… sind n paar nette sachen dabei

2 „Gefällt mir“

Wobei die Prometheus in Berlin schon im Store war. Das kann nicht länger als 2 Wochen gedauert haben.

Wow :purple_heart:

Ich glaube insgesamt wenn es nicht primär ums spielen geht, dann die kommende Artemis:

1 „Gefällt mir“

Ohaaa, ich liebe ja die Saturn, aber die Artemis mit Startturm, geil

Noch mehr Snoopy Sets.
Da ist für mich aber Nix dabei, da zu Kleinkram und zu viele Formteile. Das gefällt mit eher nicht so.

Die Prometheus ist fertig und ich find sie toll. Ich muss allerdings nochmal in die Serie gucken, wie der hintere Antrieb tatsächlich aussieht. Ich vermute, dass die alternative Version doch etwas besser passen könnte. (wie man den baut, erfährt man zufällig im Youtube Video…hätte ich gerne vorher gewusst :sweat_smile:)

Edit: hab jetzt mal ein paar Folgen verglichen und das Modell ist echt richtig gut geworden. Da die Form der Prometheus über die Staffeln gleich geblieben ist, passt die von Staffel 6 bis 9 sehr gut. Später bei den HD Folgen gibt es allerdings noch ein paar mehr Antennen und Details auf dem Schiff, die in Staffel 6 und auf dem Bluebrixx Schiff noch fehlen.

Der Antrieb hinten ist etwas zu klein, da wäre die alternative Konstruktion etwas bulliger. Da dort die Felge aber nicht tief genug ist, bleibe ich dennoch bei dieser Variante.

3 „Gefällt mir“

Alternate hat ne 3 für 2 Aktion auf kleinere Lego Sets. Ich bin nun einen Hubschrauber, einen Ninjago Mech und ein Raumschiff reicher :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vorab: Wow, wüsste nicht, ob ich je so eine hochwertige Verpackung bei einem BB Set hatte. Die ist richtig hübsch, bedruckt und der Karton angenehm dick. Außerdem sind ANLEITUNGEN ENTHALTEN!!! :beanpoggers:

Zu den Figuren:

Die Qualität ist echt super, hätte ich überhaupt nicht so erwartet.

Außerdem ist das hier (das Bild von Woodstock) ein Print, was ich noch weniger erwartet hätte:

Zum Aufbauen komme ich gerade nicht, werde die fertigen Sachen aber nachreichen, für die Interessierten. :slight_smile: Auf jeden Fall jetzt bereits eine Empfehlung, :fuerdaswasesseinwill: :+1:t4:

6 „Gefällt mir“

Ja gut. Diamond also :beanjoy:
Ich glaube, da werde ich ein paar Tage für die 1.600 Teile brauchen.


Cent for Scale :beanderp:

Ich komm mit der Größe ganz gut klar, außer wenn man viele 1er Steine verbauen muss. Das andrücken tut irgendwann echt weh. :simonhahaa:

Viel Spaß mit den Schmerzen :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich hab Monate für einen großen Mario mit Yoshi (3300 Teile) gebraucht. Irgendwann war ich genervt und hab in einer langen Session durchgezogen. Mir taten danach zwei Tage lang die Fingerkuppen weh. :beanjoy:

Aber das Ergebnis mag ich sehr:


Quelle: Internet. Bin zu faul um jetzt für ein Foto aufzustehen.

6 „Gefällt mir“

Also die 1x1er tun richtig weh. Der Rest geht bisher. Ich hoffe, dass wenn erstmal die Basis was stabiler ist, das bauen was leichter von dem Finger geht :simonhahaa:

Mit Timecode bei 13:30…
„Sportwagen aus Stahl mit futuristischen Messeinrichtungen“ und „klassischer Krankenwagen in Farben wie er früher halt üblich war mit Messinstrumenten auf dem Dach“

Ja ne, is klar :beanjoy: Bin mal gespannt, ob Lego sich meldet.

Und auch zurecht. Das ist doch einfach nur peinlich.

3 „Gefällt mir“

Das ist schon ziemlich shady.

Das haben sie doch garnicht mehr nötig

Frag mich auch, warum sie so krass zweigleisig fahren. Holen sich coole eigene Lizenzen die toll umgesetzt sind, und greifen sich aber links und rechts Sachen wo sie halt keine Lizenz bekommen haben.

:money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Das is wirklich shady, also vor allem weil es so offensichtlich ist, aber da werden dann andere Namen drauf gemacht und die Autos kommen alleine und die Anbauteile auch und schon kann Lego nix mehr machen.