Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Das macht doch aber der Landschaftsplaner :beannotsure:

Nicht wenn es tragende Elemente sind. :beanjoy:

Die Snoopy Sets sind verfügbar! :slight_smile:

https://www.bluebrixx.com/de/sets/snoopy_the_peanuts

@LaRocca @haegr @HBK66 @ahrion @TIMBOlino1984 @ansuil @Addearheart @Vincent_Malloy

3 „Gefällt mir“

Serviceping für @LaRocca

1 „Gefällt mir“

Hab mir schon den sitzenden Snoopy mit Woodstock bestellt :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Hätte ich auch gerne, aber Diamond Bricks, lol Mir hat Mini schon keinen Spaß gemacht und dann noch die Wundertüten Pro Steinequalität. :simonhahaa:

Das wird mein erstes Mal.
Ich werde berichten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Damit weißt du immer wo der Zeiger steht. :eddyclown:

Der Tie Fighter sieht schon geil aus, muss ich schon sagen.

ABER 230 Euro ist mir einfach zu teuer, mal sehen wie die Teile Qualität auch ist…

Das Pod Racing Teil als Diorama, würde ich halt zu meiner Sammlung hinzufügen ABER auch hier gibt es dinge die mich stören

  1. Massiv überteuert
  2. AUFKLEBER - geht GAR NICHT. Damit fällt es für mich KOMPLETT durch.

Ich hab mir jetzt noch das Mid Size Modell (schade das hier keine Minifiguren zum Aufstellen dabei gibt) des Millenium Falcon gekauft (preis reduziert natürlich). Aufbau hat sehr viel Spaß gemacht, war wirklich sehr interessant. Bei einer Stelle hab ich aber ein Bauteil hinzugefügt damit es geschlossener wirkt und bei einer anderen stelle, finde ich, hätte man es schöner bauen können, da überlege ich noch ob ich was hinzufüge und wie.

Aber wie dem auch sei, es sieht wirklich schnuckelig aus. passt auch zu meinen Diorama (Endor, Todesstern und Yodas Hütte).

Die Hammerhead hätte ich mir auch gerne geholt, aber auch hier kommt wieder eine Themathik die für mich als Modell überhaupt nicht geht - AUFKLEBER - damit ist das Teil für mich instant gestorben - leider. Der Millenium Falco hat übrigens kein einzigen aufkleber.

Gefallen mir auch deutlich besser als die von Cobi xD
Ich hab mittlerweile da schon ne halbe Armee von Cobi…

Ich lese gerade, Sticker, ja im Cockpit und seh direkt das Foto mit den Sticker…

Das hätte man auch echt bedrucken können, damit fällt für mich persönlich das Set wieder komplett durch.

Ich ziehe eine komplett Null Toleranz im Bereich Sticker, wenn viele andere Hersteller es zeigen können, wie es auch ohne geht. Schade.

Da dieser Thread sich bei mir aus unerfindlichen Gründen nicht stumm schalten lässt, einfach mal ganz konstruktiv die Frage:

Habt ihr bei dem ganzen Weltraum Lego Kram Favoriten?

Also grundsätzlich, über verschiedene Preisgestaltungen hinweg?

Ich suche immer noch dieses Raumschiff das ich damals beim „Die Drei ???“ hören immer gerne zusammen gebaut habe… :slight_smile:

Also ich mag die Space Sets aus diesem Jahr, vom Design her und der Möglichkeit, sie wieder etwas mehr zu kombinieren.

Ansonsten, wenn du ein bestimmtes Set suchst, kann ich brickset.com empfehlen, die haben eine sehr gute Datenbank zu allen Sets, da kann man nach Jahr, Genre etc suchen.
Vlt findest du ja dann dein Weltraumset von damals. :slight_smile:

Ich hab schon 2, 3 Tie-Fighter ufgebaut und würde mir so nie wieder einen kaufen, außer massiv reduziert. Der größte Teil der Sets sind mit Abstand die beiden Flügel, und das sind quasi nur verzierte Platten. Da hält sich Bauspass in Grenzen…

Bin ich bei dir, massiv überteuert.

Da bin ich einfach nicht Zielgruppe für, aber es ist eine schöne Reihe. Auchh das es plötzlich geht Reihen-übergreifende Themen zu machen. Bitte öfter sowas und mehr modular denken.

Ich war heute im Bluebrixx-Store in der Hoffnung, dass die vllt ja doch ein paar Sets vor Ort haben, aber nope. Soll es wirklich nur online geben und das halte ich für einen ganz ganz großen Fehler. Peanuts und vor allem Snoopy kennt doch jeder und da kann ich mir gut vorstellen, dass der ein oder andere ein kleines Set kaufen würde, der sonst mit Klemmbausteinen eher weniger am Hut hat.
Solche Sets im Schaufenster würde definitiv Leute in den Laden locken. Aber gut, die werden schon wissen, warum sie so verfahren.

1 „Gefällt mir“

Sofern Sets in die Läden kommen, geschieht das Wochen später nach der Onlineverfügbarkeit :slight_smile: (als allg. Hinweis)

Im Endeffekt sind die Läden nichts weiter als Schaufenster und Werbung für den Online Shop tbh. Zumindest in den BB Läden, in denen ich war, gab es die großen Verkaufsschlager, ein paar mittlere und kleinere Sets. Die Auswahl ist so riesig, da gucken die immer erst, was sich langfristig für einzelne Läden lohnt, weil Lagerplatz oft sehr begrenzt ist.

Wobei sie bei manchen Sets auch sagen (wie bei diesen Einhörnern) dass man die einzeln (weil zu günstig) nur in den Läden bekommt und online bekommste die nur im Gesamtpaket.
Und die Einzelsteine sind da wohl auch besser, da halt einzeln und nicht in 50er-Packs.
Also wenn man einen in der Nähe hat, lohnt sich es vermutlich schon, mal vorbeizugucken.

Ja, aber gibt auch Ausnahmen wie bei den Vögeln, Blumen oder Snoopy.

Ja, aber auf keinen Level mit einem Lego Store oder Spielwarenladen was die Auswahl angeht. In den BB Läden, in denen ich war, gab es bspw. diese Einhörner nicht zu kaufen.

Die haben ja noch mal diese Unterteilung ins Megastores. Vielleicht macht das auch noch nen Unterschied beim grundsätzlichen Sortiment.
Aber ok, hier ist es keiner weit und breit :sweat_smile:

Die ISS:

4 „Gefällt mir“

Da gibt es doch gerade diese ZDF Serie.