Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Mein Set ist heute übrigens auch endlich angekommen, habe das Kampagnenbuch dann mal durchgelesen.

Und ansich sehe ich das ganz positiv, es sind einige Überlegungen und Ideen da reingeflossen, aber natürlich darf niemand eine allzu verwinkelte Story mit hundert Nebenzweigen erwarten - straight forward, auch die vier Helden sind sehr einfach gehalten, aber es richtig sich ja auch an Anfänger und jüngere Leute.
Aber cool, dass es auch eine Sektion gibt, wie man das Abenteuer spielen kann, wenn sich niemand mit den DnD Regeln auskennt.

Von daher alles gut, allerdings wäre sowas auch easy was für den Gratisrollenspieltag vom der Dicke und Aufmachung her.^^

Ich zeige dir am besten das VoD von BB, da sieht man das ganz gut:

Meinen Mann kann ich gerade nicht fragen, aber eigentlich sollte da nichts „fest verbaut“ sein.

Ich bin grad am überlegen meine Mould King Sternenzerstörer, Millenium Falke und Eclipse Class zu verkaufen und mir dann Burg Blaustein Stück für Stück zuzulegen. Irgendwie habe ich mich an dem Star Wars Zeug satt gesehen.

Die Burg hats mir dafür angetan

1 „Gefällt mir“

:beansad:

Ich habe auch mal die anderen 2 Sets aufgebaut und bin soweit begeistert. Der Japanische Garten wird in einer Art Modulbauweise aufgebaut, was mir sehr gefiel, aber Mini Steine sind bei mir schon hart an der Grenze als so Grobmotoriger, das ist mir da wieder bewußt geworden :simonhahaa: Wie immer war dann auch der Baum mein Endgegner, so sehr mir die Optik immer gefällt, hasse ich jedesmal den Aufbau von sowas… Und es waren Minifiguren im Mini Maßstab dabei, das freute mich dann doch sehr.







Dann mein erstes FunWhole Set, war richtig begeistert und auch die Beleuchtung war super einfach zu verbauen bzw. war teilweise gut vormontiert und es waren Haufenweise Drucke dabei, das ist echt super gewesen.






8 „Gefällt mir“

Es gibt echt soooo schöne Sets mit den Ministeinen, aber nach der Erfahrung von @Schlotti mit Ihrem Set, nee auf die Schmerzen verzichte ich xD

Ja da habe ich auch beim Kaufen nicht aufgepasst, da Mini Steine nur im Kleingedruckten stand, ich musste auch nen paar Pausen vor Schmerzen machen… Gerade so 1x1 Steine sind eben echt übel…

Passt aber nicht wirklich, zum 25 jährigen Jubiläum von Episode 1 :simonhahaa:

Wo ist der UCS Bongo?! :beanwat:

Ich find das halt schon nice, auch den Carrier als GwP. Aber die Plakette ist halt falsxh, selbst das Modell wird mit 6 anstelle von 4 Laserkanonen gebaut…

1 „Gefällt mir“

Schwache Maskulina gehören zu den „Zweifelsfällen im Deutschen“ und schwanken oft in ihrem Deklinationsverhalten. Held gehört dazu.

Falls dich das interessiert, da gibt es deutlich mehr Informationen zu und Zweifelsfälle sind gar nicht so selten.

Entschuldigung, da kam kurz das Linguistikstudium durch. Bin wieder weg und es ist wieder Zeit für Kunststoffsteinchen.

Ohne den Bezug dachte ich eben, das wäre ein Dis.
„Der Held ist ein schwaches Masulina, Verhaltensschwach und schwankt daher oft in seinen Ansichten.“
:sweat_smile: :nun:

2 „Gefällt mir“

Ich finde sie haben sich wirklich Mühe gegeben bei den Figuren.

Die Kinder werden es lieben! https://www.bluebrixx.com/de/figures/107729/Minifigurenpaket-Piraten-–-Henker-BlueBrixx-Special :crazyjanina:

wobei die Gewehre schon 1 zu 1 wie die von Lego aussehen ?

klar, sind echten Musketen nachempfunden, aber ob das 1 zu 1 so durchgeht ?

Oh stimmt und der Säbel auch. Wobei Standardsteine sehen ja auch so aus wie Lego…is aber ne gute Frage ob das Ärger geben könnte.

Eine männliche, böse, fiese Ritterburg


Mit Penisuhr! :janinapog:

grafik

Warum hat sich der Architekt erst gesagt, das Treppen perfekt sind, um höhere Punkte zu erreichen und hat nach der Hälfte auf Rutschen umgeschwenkt? Das erscheint mir unrealistisch.

Glaube sein einziger Gedanke war „oh, da passt noch ein Blümchen hin“