Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Aber angenommen es gäbe das Buch und die Geschichte gar nicht, wäre doch niemand auf die Idee gekommen, „bei diesem Bausteineset fehlt ein Buch“. Dieses Gefühl kommt doch nur daher, dass es optimal angeboten wird.

3 „Gefällt mir“

Was halt aber unrealistisch ist. LEGO ist ein Kelmmbausteinhersteller und kein P&P Produzent.

Ja es ist ein Lizenzset zum spielen und bietet als Gimmick eine kurze Geschichte zum nachspielen.

Zu sagen das ist essential Bestandteil würde bedeuten, man müsste bei anderen Lizenzen auch sagen, dass deren Dinge wie Filme / Geschichten etc , die zu den jeweiligen Characteren gehören/passen bestandteil der sets sein muss … denn sonst kann man damit ja nicht spielen…

Es ist schon vorrangig ein reines Lego-Set und wird auch so vermarktet. Und das D&D-Abenteuer wird in der Produktbeschreibung irgendwo weiter unten erwähnt.

Ich teile die Einschätzung, dass das also ein nettes Extra ist, das sich alle Interessierten kostenlos besorgen können (per PDF). Und dass man nicht erwarten sollte, ein gedrucktes Buch vorzufinden, auch wenn das natürlich noch besser wäre.

1 „Gefällt mir“

Du musst den Kritisierenden jetzt nicht wieder irgendwas unterstellen, als können sie sich keine eigene Meinung bilden. @Gramba @Sturmblut und andere erklären doch aus ihrer Sicht, was ihre Erwartungen und Enttäuschungen sind, als u.a. zahlende Kunden, geschildert. Unabhängig von irgendwem können sie doch so empfinden.

Man muss doch nicht jedes Mal bei der Benennung von dem Typen so hochgehen.

2 „Gefällt mir“

Auch Eigennamen können durchaus gebeugt werden.
Zwar ein albernes Beispiel, aber man sagt doch eher ich war bei der „Deutschen Bank“ und nicht ich war bei der „Deutsche Bank“.
Auch Film und Buchtitel können gebeugt werden. Ich habe gestern den Paten gesehen.

Zu Beginn der Diskussion wurde er mehrmals erwähnt bzw sein Video dazu und dass er gesagt hat dass man das buch nicht dazu kommt und extra kaufen müsste. Da war der Auslöser der Aufregung also schon augenscheinlich er.

Was das andere angeht, man sollte halt auch ein stückweit seine Wunschvorstellungen realistisch hinterfragen mMn.

Ist es denn so unrealistisch zu einem DnD Set ein Buch mit einem Abenteuer bei zupacken?

2 „Gefällt mir“

Aber ist es ein Set? Für mich is es ein Lego-Modell. Bei den anderen Modellen sind ja auch keine Bücher mit Spielideen dabei. Und die, die sich das für 350 Euro kaufen, bei denen staubt es doch eh nur in der Vitrine zu.

Wenn ich D&D mit Regelbuch spielen wollen würde, würde ich mir was anderes kaufen :sweat_smile:

Meinst du jetzt Ede oder Rockstah?

2 „Gefällt mir“

Das bei nem star wars sets sowas nicht dabei ist, ist vollkommen klar.
Das erwartet auch keiner.

Ohne story ist das doch kein dnd mehr.
Das ist doch dann auch nur 0815 fantasy mittelalter.

Ich dachte halt es ist ein dnd set.
Mit dem bonus das man die welt aus lego aufbaut.

1 „Gefällt mir“

Da merkt man, dass ich davon keine Ahnung habe. Ich dachte, die Figuren seien direkt aus dem DnD Universum. Ich wusste nicht, dass das Eigeninterpreationen sind.

1 „Gefällt mir“

Das wäre halt ein schön rundes Paket. Wenn man sich schon die Mühe macht ein Abenteuer für das Set zu entwickeln und es in Buchform zu drucken, dann ist es doch eine tolle Sache wenn sie im Set enthalten ist. Natürlich wird das bei vielen niemals genutzt, aber wenn es nur um Nutzen geht, wäre bei vielen Sets einiges unnötig.

2 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu. Aber wie du selbst sagt „wäre eine tolle Sache“. Aber nix, was ich erwartet hätte.
Wie gesagt, dass das bei dem Preis noch mit drin gewesen wäre, steht bei Lego immer außer Frage: Ja. Aber wenn man den Preis ausklammert, hätte ich bei einem Set, was primär zum aufbauen und hinstellen gedacht ist, einfach kein Buch erwartet. Und die Geschichte bekommt man ja. Nur halt nicht gedruckt.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich den Preis für Lego ausklammer, erwarte ich nichts von denen :smiley:
Hätten sie die Geschichte nur als Download angeboten, hätte ich da nun auch nichts erwartet, doch wenn sie das Buch schon drucken, wäre es bei dem Setpreis einfach eine tolle Sache gewesen, wenn es drin gewesen wäre.

1 „Gefällt mir“

Es ust ja nicht mal ein „Buch“, es ist ein softcover.

@SoS bei den Figuren im Set weiß ich es nicht, aber die kommende Figurenserie hat DnD spezifische Figuren / Völker

Frage an die Leute hier die den Belagerungspanzer von BB haben. Hab das Teil vor einiger Zeit aufgebaut und bin sehr zufrieden damit. Hab den jetzt aber mal in Belagerungsmodus umgebaut, allerdings lässt sich die Kanone nicht umbauen. Laut Anleitung soll man die Kanone zu den Seiten hin ausklappen können. Das geht aber bei mir nicht da einige Teile dafür fest verbaut sind. Hatte auch jemand hier das Problem oder muss man die Kanone noch vorher irgendwie umbauen?

Ich will aber deine Meinung wissen. :beancool:

Ich frage mich gerade auch, wie viele dieser DnD Abenteuer gedruckt wurden.
Lägen sie dem Set bei, natürlich entsprechend viele.
Aber geht TLG davon aus, dass sich 100% derjenigen, die das Set kaufen, dann später nochmal das Büchlein kaufen, was aber nur geht, wenn die dann nochmal was anderes bestellen? Zumal es ja auch das pdf kostenlos gibt, hat sich z.B. meine Großcousine schon heruntergeladen, obwohl sie das Set zu dem Preis nicht kaufen will.^^

Laut Stonewars sind wohl nur 2400 Exemplare verfügbar (für Europa). Da man das Buch immer noch im Prämiencenter auswählen kann, scheint die Nachfrage nicht so groß zu sein.

Insgesamt sind von der physischen Version der Prämie wohl nur knapp 2400 Exemplare verfügbar , die sich im Prämiencenter auf den europäischen Markt verteilen – eine relativ geringe Menge im Vergleich zu zahlreichen anderen Prämien der letzten Monate. Wir sind gespannt, wie lange die Vorräte hier reichen, oder ob die Prämie nur wenig Anklang findet und die Fans (wenn überhaupt) auf die digitale Version des Kampagnenbuches zurückgreifen.

1 „Gefällt mir“