Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Wie das echte Ding halt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Er sieht aus wie das Original :smiley:

Ich wundere mich halt schon, warum man ein Set von einem namhaften Hersteller mit knapp 3.000 Teilen so nachgeschmissen bekommt.

Insbesondere aktuell, wo das Ding in Europa so stark beworben wird.

Wahrscheinlich hat Mega so viele davon hergestellt das Ihre Lager richtig voll sind und es verkauft sich nicht, also lieber zu dumpingpreisen rausballern als gar nichts dran zu verdienen.

2 „Gefällt mir“

Wenn es nicht auf der Verpackung stehen würde, hätte ich echt nie geglaubt, dass Lego mal so ein Set im Sortiment hatte. Vor allem für 200€.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne dass sogar noch und wollte dass immer auch haben. War für mich natürlich aber auch extrem viel Geld damals. Daher wurde da nie was draus.

Den Cybertruck scheint es schon seit fast einem Jahr zu solchen Preisen zu geben.
Scheint sich wirklich nicht zu verkaufen, die Pokémon-Sachen von Mega haben zum Beispiel ein ganz anderes Preisniveau.

Ja genau mit den Sets habe ich das verglichen. Als Model Y Fahrer hoffe ich natürlich auf andere Tesla Sets :smile:

Ich finde das nachvollziehbar. Immer dieses pure Teileanzahl und Preis/Teil Betrachten finde ich auch unsinnig. Aber es fehlt halt eine andere vergleichsmöglichkeit.

Aber interessante Frage am Anfang: Sollte ein Set, was genau das gleiche darstellt wie ein anderes Set, es nur weniger (also größere) Teile hat, weniger kosten, weil es halt xxx Teile weniger hat?
Ich finde nicht, aber die Gewichtsangabe fehlt halt zum vergleichen.

2 „Gefällt mir“

Servus zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe von den Burg Blaustein Besitzern.
Da ich Urlaub habe, habe ich nun heute den Bergfried gebaut und habe dabei feststellen müssen, dass ich mich wohl in der Höhe vermessen habe und es nun nicht mehr an seinen alten Platz passt…

Da ich morgen mit der Vorburg anfangen wollte, komme ich nun an ein Platzproblem. Meine eigentliche Frage ist nun, kann man sich auf die Maße von BlueBrixx verlassen? Bei der Hurde Erweiterung würde 722 x 713 x 729 mm stehen (was aktuell der Endausbau wäre ohne Münzturm), deswegen würde ich mir ne Spanplatte oder so auf 75x80cm zusägen lassen im Baumarkt, da ich ne Fläche habe die nur 70cm weit herausragt (und in der Mitte durchgängig ein Loch von ca. 38cm hat) und 5cm mehr die darüber herausreichen würden jetzt nicht stören denke ich.

ganz toller Age of Empire MOCs, schade dass es ROE nicht mehr gibt, würde sich eines toll im Studio machen

https://www.reddit.com/r/lego/comments/1cx3ovv/age_of_empires_2_mocs/

ein paar Beispiele


9 „Gefällt mir“

Oh wow die will ich haben

Die Burg sieht toll aus.

Hab endlich die beiden Blumensträuße zusammen gebaut und die machen sich wirklich schön.

Nur die Stiele in der Glasvasen sind nicht so ansehnlich

3 „Gefällt mir“

Ich hab „nur“ den neueren Strauß, der mir aber auch gefällt.

Aber ja, so in einer schlichten Glasvase sieht das dann mit den Stielen nicht so schön aus. Muss mir mal entweder diese klaren oder blassblauen Glassteinchen zum Befüllen holen, quasi als Wasserersatz. :beanthinking:

Oder eine Porzellanvase :doge_finger_guns:

sehen imo nie so gut aus wie Glasvasen, aber im Grunde hast du Rcht, werde da auch ein wenig drauf achten, vlt gibt es ja doch welche, die mich überzeugen. :sweat_smile:

Muss ja auch keine weiße sein. Bunt/ mit Farbakzenten oder Ocker oder so kann auch sehr schön sein. Gut, die Grenze zu Kitsch ist sehr schmal, aber es gibt sie :sweat_smile:

Gibt bei Bluebrixx Blumenvasen, vllt ist da eine dabei die dir gefällt.

Danke für den Tipp. Die sind ganz hübsch. Aber die, die ich eben gefunden habe sehen etwas zu schmal in der Öffnung aus, sind ja schon ne Menge Stiele :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Würde mir dazu immer die Videos angucken:

Da bekommt man irgendwie einen besseren Eindruck, wie viele Blumenstiele reinpassen.

Die Produktfotos finde ich oft so ungenügend. :beanlurk: Daran könnten sie arbeiten.

(Edit: Wobei es wohl nur noch die dunkelblaue Vase mit Muster im Shop gibt)