Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Die meinten ja, 2 Wochen, bis es bei denen überhaupt ankommt, d.h. nächste Woche.

Das Diorama kam schließlich auch. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab für die Harry Potter Eule von Hedwig einen Preisalarm bekommen bei Idealo.

Bei dem Händler Alza gibt es die jetzt für 199 €. Der Händler sagt mir aber gar nichts :smiley:

Importieren glaube ich hauptsächlich aus Osteuropa, zumindest bei Spielen, TV-Geräten etc.

Stonewars hatten das auch im Telegram Ticker und auf ihrer Seite, denke daher dass das keine Ramsch Seite ist.

Bringe meiner Freundin graf das Thema Lego etwas näher, deshalb gabs auch mal was anderes, als immer nur Star Wars.

Beide Sets richtig nice.

11 „Gefällt mir“

Ich kam jetzt auch dazu die 4 mal fertig zu bauen. Ich hatte keine wirklichen Probleme beim aufbauen. Das Messer lässt sich nur nicht wie vorgesehen ausfahren.
Ich find die Gadgets tatsächlich einen kleinen tick zu klein - aber ich hab auch Pranken.

Dafür muss ich die beiden mittleren Enterprisemodelle nochmal reparieren. Die haben den Umzug ins neue Regal nicht ganz überlebt. Bin sooo kurz davor mir Klebstoff anzulachen.

Und der Langhals wurde auf Mitte August verschoben.

Danke Otto!

1 „Gefällt mir“

Das habe ich davon, mich von dir bequatschen zu lassen. :ugly: Wäre ich nur bei meiner Otto Skepsis geblieben. :beannotsure: (alles gut)

Da kann ich wohl froh sein, dass das Diorama gekommen ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Liegt aber wohl eher daran, dass der Langhals ziemlich beliebt ist und gemydealzt wurde.

1 „Gefällt mir“

Das Wort musst du mir erklären. :sweat_smile:

War wohl naiv, dass die Bestellung ne Art „Reservierung“ war und Otto das Zeug safe bekommt. Ich habe es eh nicht eilig, aber meine Ungeduld kommt so langsam durch.

my dealz ist eine eine seite auf der angebote geteilt werden.

er wollte damit sagen : das angebot war sehr bekannt und deshalb schnell vergriffen.

Für wen vergriffen? Ich konnte es doch normal bei denen Anfang Mai bestellen (mit Ansage bis Ende Mai verfügbar).

Sie haben wohl halt weiter verkauft, obwohl der Vorrat weg war. Deswegen „vergriffen“.

1 „Gefällt mir“

Ah.

Ich bestelle bei denen echt nichts mehr, wenn nichts verfügbar ist. :smiley: Finde das arg albern, weitere Bestellungen anzunehmen, wenn der Vorrat derart ausgelutscht ist und die Lieferung von Ende Mai, auf Mitte Juni und nun auf Mitte August verschoben wird.

Wer weiß, ob sie es dann haben.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir aber auch schon bei Amazon passiert.

Ich hatte bei keinem Shop bisher solche „Probleme“ wie bei Otto (vor allem Lieferung). Bei Amazon ist etwas mal eine Woche später gekommen bzw. max. eine Verschiebung. Zeug, dass erst ab x lieferbar war, kam teilweise eine Woche früher.

Otto erinnert mich mittlerweile zu sehr an Thalia, wo ich nichts mehr bestelle. Wird als „lieferbar und vorrätig“ angegeben und eine Woche später gibt es Teilstornierungen, weil „sry, doch nicht mehr da.“ Das ist 2-3x passiert und seitdem ist das durch für mich.

So viel zu meinem Rant :sweat_smile:

Amazon, Studio Ghibli Blue Ray Sammlung. War angeblich vorrätig, dann um paar Wochen verschoben, dann um Monate nur um dann nach einem Jahr von seitens Amazon storniert zu werden - um es dann 1 WOCHE NACH STORNIERUNG wieder als Verfügbar zu verkaufen…

Otto wandelt sich gerade vom Händler zur Plattform, aber die sind schon recht modern und groß.

Otto ist einer der größten Versandhändler in Deutschland. Denen gehören ja auch Mytoys usw.

Mir wurden auch bei Amazon schon regelmäßig Sachen storniert. Kürzlich beim Batman 4K Steelbook, was dann zum Releasetag glücklicherweise doch nochmal verkauft wurde.

Das macht es nicht gerade besser tbh. :sweat_smile:

Aber joa, Erfahrungen sind unterschiedlich. :slight_smile: Ist doch fein, wenn ihr keinerlei Schwierigkeiten bisher hattet oder euch das nicht weiter stört.

Wie gesagt, ich hatte bisher nur Probleme, wenn ich bei denen direkt bestellt habe (so wie viele andere, wenn man nach Reviews googelt, was ich so nichtmal dachte). Von langen neu gewürfelten Lieferzeiten und dann Stornierung, zu Versandkram, wo sich am Service nichts ändert (meine bisherige Quote: mehrfach bestellte Artikel kamen nicht an trotz Verfügbarkeit, eine kam ramponiert an, war aber gerade noch so okay, jetzt wieder Verzögerungen auf unbestimmte Zeit; die bisher einzige geglückte, ohne Generve Bestellung war das Diorama). Und dass jetzt wieder kurz vor der „ab X ist der Artikel verfügbar“ Frist nun zum zweiten Mal verschoben wurde, nervt mich ehrlich gesagt, weil ich bereits größtenteils negative Erfahrungen gemacht habe und bei dieser Bestellung, trotz Wartezeit von 4 Wochen und der ersten Verschiebung, optimistisch geblieben bin. Dieses Mal sind es nicht nur zwei Wochen, es sind direkt 2 Monate und es kann mir niemand garantieren, dass dies die letzte Verschiebung war. Frage mich, ob ich wieder zwei Tage vor „ist lieferbar“ eine Mail bekomme mit: Entschuldigen Sie, es verzögert sich wieder. Lieferbar ab Januar 2023.

Vermutl. ist da auch Frustration dabei, dass ich woanders, für etwas mehr zu dem Zeitpunkt, das Set bekommen hätte dieses Set aber jetzt nur noch komplett teuer + langer Wartezeit zu kaufen ist, sodass Stornieren quatschig ist. Ich warte schon seit Anfang Mai (mit der damaligen Anzeige, es käme Ende Mai) und das wird jetzt einfach durchgezogen, in der Hoffnung, es kommt dann wirklich.

Bin wohl einfach zu verwöhnt worden, dass es sonst überall (bis auf Thalia) klappt, selbst bei mytoys und co. :woman_shrugging:t4:

Joa, aber hier wurde nichts zu Release bestellt, sondern bereits mit dem Hinweis „kommt später im Monat Mai“ und dann guckste in den Shopping Thread :beanfeels: :beansad: