Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Lego habe ich nie bei otto.de bestellt. Ab und zu mal ein Spiel. Bei Möbeln und Elektro-Großgeräten mag ich es, dass sie den Kram hochschleppen und das Altgerät mitnehmen.
Aber so hat jeder seine eigenen Erfahrungen. Ich kenne auch Leute die Amazon abgrundtief hassen.

Erinnert mich an meine Ghostbusters Legacy Collection im Geisterfallen Design, alle drei Filme, in 4K und Bonus-Material. Ging beim Versand angeblich kaputt und da limitiert gabs nur keinen Ersatz. :sadsimon:

Bei Otto hab ich früher viel bestellt, vor allem aber Kleidung. Hab mit denen an sich noch nie Probleme gehabt.

Finde das immer wieder krass, wenn mir jemand begegnet, der mydealz nicht kennt, das ist für mich so ein Quasi-Standard wie Google oder Wikipedia irgendwie, so nach dem Motto, „das kennt man doch“. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Otto gewährt mir 15 € als „Entschuldigung“ für die Verzögerung bei einem Mindestbestellwert von 29 €.

Da werde ich dann demnächst mal ein vergünstigtes Switch Spiel abstauben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei Amazon bekam ich nur ein Tut mir leid, da kann ich nichts machen. Bestellen Sie den Artikel (der ja Ausverkauft war) doch einfach neu… :beanrage:

Ich weiß, was mydealz ist. Ich kannte davon nur nicht das Verb und was es damit zu tun hat.

Das macht bspw. Media Markt auch völlig kostenlos. Die sind bei Neuanschaffung dazu verpflichtet das Altgerät mitzunehmen, wenn man das möchte.

Für den Langhals? Ich haben nur eine Entschuldigung wie letztes Mal bekommen.

Aber nun gut, da bist dort auch schon lange Kunde. Wir haben dort mit meinem Namen bestellt und daher war das ein neuer Acc. Vermutlich bin ich es denen nicht Wert. :ugly:

Ok, das steht da eben auch so oft in den Kommentaren und wird zumindest in meiner „Bubble“ oft benutzt, wenn da was gelandet ist, dass auch das für mich klar war. :ugly: :sweat_smile:

Für die nächste Bestellung mit einem Mindestbestellwert von 29 €. Wird sich schon was finden ^^

Außer im ersten Corona-Jahr 2020. Da durften Transporteure wegen der Seuche das Haus nicht betreten, haben uns den neuen Trockner vor die Tür gestellt und durften (angeblich) den alten nicht mitnehmen. Was ein Mist.

Ich kenne Leute, die bekommen regelmäßig Gutscheine und co. bei solchen Sachen von Amazon. Ist vermutl. wieder alles random.

1 „Gefällt mir“

Ja wahrscheinlich.

Wie erwähnt, ich habe als Entschuldigung gar nichts bekommen. :smiley:

Einerseits finde ich das mit dem Mindestbestellwert ulkig, auf der anderen Seite ist dieser mit 30€ aber echt niedrig angesetzt. Da findet man easy was.

Ach, wie gesagt. Bei Switch Spielen gibt es dann ein gutes Schnäppchen. Metroid Dread könnte ich zum Beispiel für 30 € oder so schießen.

Vielleicht habe ich letztes Jahr zu viele Ps5 Konsolen dort bestellt und bin nun ein Kunde erster Klasse :signal_strength:

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass das davon abhängt wie viel man da generell einkauft. Bekannter kauft beinahe ausschließlich auf Amazon ein, wenn der etwas beklagt wird da äußerst kulant reagiert.

Kleine Erinnerung: ab jetzt ist das GWP „Versteck im Wald“ bei Einkäufen ab 150€ im Lego Shop erhältlich - ich kämpfe gerade noch, es wird bei mir noch nicht im Warenkorb angezeigt. :sweat_smile:

Ich hab es mir überlegr, aber nee. Ich hab das original noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden.

Dann ist es natürlich kein Muss. Meine ersten Berührungen mit Lego Castle hatte ich erst später, die Reihe um die Waldläufer habe ich nicht mehr mitbekommen.
Fand daher das Set sehr schnuckelig, als GWP sowieso, da ich noch diverse Monkie Kid Sets haben wollte. :smiley:

Aber ich merke mir für die Zukunft, wenn es nochmal tolle GWP geben sollte: nicht bis Mitternacht aufbleiben, um es zu versuchen. Lieber zeitig ins Bett und morgens eine Bestellung aufgeben, klappt deutlich besser und entspannter (der online Shop von Lego ist aber auch mit der schlechteste, den ich kenne^^).

Mal schauen, mit etwas Glück kommen die Sets noch Ende der Woche an. :slight_smile:

Laut stonewars ging es wohl dennoch, auch wenn es nicht angezeigt wurde. Aber Hauptsache überall im shop die werbung dafür geschaltet haben, aber der shoo selber schsfft es nicht korrekt xD

First LEGO Avatar set unveiled! | Brickset: LEGO set guide and database!

Erstes Set zum 2. Avatar Film ist revealed worden.
Dürfte das erste Mal sein, dass mich ein Set interessiert, bei dem ich die Minifigs so schnell wie möglich loswerden will.^^
(und das, wo ich schon so manches Set nur wegen den Figuren gekauft habe…)

Kann man nun kaufen.

1 „Gefällt mir“

Dabei gabs den doch glaube ich gar nicht.