Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Sieht aus wie der Anfang eines selbstgemachten Adventskalenders :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, iwi schon :beanjoy:

Ich war mal heute bei bluebrixx und hab 2 sachen für 90 und 30 euro gekauft. Das ist für 30 euro (hatte noch vom letzten kahr ein bday gutschein gehabt).

Mal sehen ob einer es von euch erraten kann :stuck_out_tongue: was es wird.

Und jetzt kommt das 80 euro teil

Mein tisch ist voll.

Sind das Sets aus der Piratenwelt? Hätte ich jetzt mal anhand der hellblauen Platten geschätzt :sweat_smile:

Die Taverne und das Pelagos, letzteres hab ich schon mal aufgebaut, das erste ist schon echt schwierig wegen der großen Menge.

Gut das ich nicht die Burg Blaustein geholt habe :stuck_out_tongue: da sind 5500 Teile.

Wobei ich echt gerne die Burg Blaustein geholt hätte, hab aber nur ein Platz von 40x120cm

Burg Blaustein hätte ich nur die Turmerweiterung holen können, der rest nicht mehr :frowning: weil kein Platz.

1 „Gefällt mir“

Übrigens, Spartipp

Kodi haut gerade viele Cobi Sets raus.

Ich hab mir 5 Sets gegönnt.

• die Mig 17 der DDR statt 50 Euro nur noch 20 Euro - die Polnische Version gibt es sogar für 15
  • CoH Sherman
  • Amerikanische F35
  • Amerikanische F16
  • und die Vorbestellung der PZH 2000 (findet man unter den normalen Cobi Artikeln) für nur 45 Euro

Also insgesamt 150 Euro ausgegeben für die 5 Sets. Mein eigener Geburtstagsgeschenk :smiley:

@Sedov8 weil wir uns mal über die Enterprise unterhalten hatten, gibt es derzeit für 111 Euro

1 „Gefällt mir“

Kann ich verstehn, die Blaustein ist auch ne Sache für sich… Ich habe die Grundburg und die ersten 2 Erweiterungen, hab mir im Baumarkt extra ne Platte zurechtsägen lassen, damit sie bis zur Hurde Erweiterung drauf passen würde (da war noch nicht bekannt, das es weiter geht :simonhahaa: ).

Ist der Laden vertrauenswürdig ?

Ich hatte vor längerer Zeit den Eurofighter dort gekauft und keine Probleme gehabt.

Ist zumindest ne Deutsche Firma in Baden Württemberg.

Lieferung kann aber länger dauern, 3-5 Tage. Mein Paket wurde noch nicht versendet bisher. Denke spätestens Montag, oder sie liefern es alles zusammen aus, wenn die Vorbestellung (PZH 2000) auch da ist.

1 „Gefällt mir“

Uiiii, ihr neues Großprojekt wurde vorgestellt. Gründung eines Klosters, was wie die Blaustein wachsen wird, aber extra so das die Sets kleiner sind, damit sie a. schneller kommen können und b. nicht so viel auf einen Schlag kosten.

2 „Gefällt mir“

Immer wenn ich solche Sachen sehe denke ich mir: Ich brauche das. Und dann gucke ich wieder abwechselnd auf mein Konto und den vorhanden Platz in meiner Wohnung :smiley:

Diese Produktnamen :beanlul:

Mein Favorit unter den absurden Namen:

2 „Gefällt mir“

Schon eine nette Idee. Und würde mir schon gefallen. Aber wenn ich schon die Grundfläche von den ersten beiden Gebäude sehe, scheitert es bei mir einfach an der benötigten Stellfläche :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Rest wird vertikal oben drauf gesetzt, du musst am Ende nur etwa 4m hohe Räume haben und schon kannst du dir alle kommenden 24 Erweiterungen kaufen! :brillenbohne:

An den Wänden hab ich eh noch Platz. Vielleicht einfach 90 Grad an die Wand nageln :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Kurz gesagt:

• Star Trek Minifiguren zunächst bei den großen Sets dabei.
  • Später (Herbst) dann auch einzeln bestellbar
  • Die erste Display-Enterprise wurde überarbeitet weil ihnen jetzt aufgefallen ist ( :kappa: ) dass die Warpgondeln was hängen. Tun sie jetzt aber irgendwie immer noch.

Irgendwie die Chance noch nicht genutzt mit den Minifiguren endlich mal ne Brücke anzukündigen.

80€ für zwei Leitplanken 3 Autos und einen Checkpoint :beanjoy:

1 „Gefällt mir“