Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Eher weil ich bereits vor ner Stunde ein paar mal darauf hingewiesen wurde. :kappa:

Haha die Preise sind einfach wieder genial. :rofl::rofl:
Irgendwie überraschen sie mich doch jedes Mal. Gefühlt wird es immer dreister.

Immerhin ist’s mir egal weil die Sets sind völlig misslungen und ich glaub ich bin auch nicht die Zielgruppe.

1 „Gefällt mir“

Ah, haste meine PM gelesen ja? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ich mag die Figuren von Lego immer noch am liebsten als von allen anderen Hersteller.

Ich weiß nicht was ich mit den ganzen Cobi Figuren machen soll xD

Bei mir haben alle Minifiguren das gleiche Schicksal. Die nicht ins Set passen liegen in ner Tüte in der Schublade.

tun sie derzeit bei mir auch

https://www.stonewars.de/news/lego-animal-crossing-januar-2025/

Das sieht doch besser aus als Mario Kart.

Für mich sind die Mario Kart Sets auch nichts, aber dadurch, dass die Figuren nun etwas größer sind als die standard Minifig sind auch die Autos etwas größer und können somit detailreicher gestaltet werden.
Als richtiges Minifig Sets wären die Wagen wohl nicht so cool geworden.
Wobei ich trotzdem noch immer Minifigs bei Mario favorisieren und gerne sehen würde…

In other Lego Nintendo News: Es gab nun schon Reviews zum Legend of Zelda Set - es sieht wirklich sehr schön aus, aber dadurch, dass man die beiden verschiedenen Deku Bäume bauen kann, bleiben jeweils viele Steine über, was den eh schon übertriebenen Preis von 300€ noch viel absurder macht.
Ja, Lego und Lizenz und ich hab mich schon oft beschwert und sollte es mittlerweile besser wissen, aber im Ernst, wenn da so ein Deku Baum steht, sieht es für mich nicht nach mehr als 150€ aus, vlt noch 180€ als Lizenz-Set.

Das ist echt hart, da ich seit 25 Jahren auf so ein Set warte, aber nur ein Rabatt von mehr als 40% würde mich dazu bringen, es zu kaufen und da es wohl erstmal nur Lego exklusiv bleibt, sehe ich da keine Chancen. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Finde eigentlich, die Größen sehen ziemlich gleich aus.

Donkey Kong (+ Kart) und Yoshi gefallen mir. Klar, Minifiguren der Mario Charaktere wären mir lieber aber die beiden Figuren gefallen mir auch so.

Selbst als großer Zelda Fan, der ich bin, ist das einfach nicht vertretbar. 300€ ist das Set einfach überhaupt nicht Wert. Das ist reiner Beschiss.

3 „Gefällt mir“

Es gibt jetzt den Gate Room.
Werd ihn aber maximal in nem Sale kaufen und dann irgendwie ohne Wände bauen. Finde dieses grau in grau inzwischen einfach zu hässlich und so drei graue Wände will ich nicht im Regal stehen haben.

https://www.bluebrixx.com/de/scifi/106842/Stargate-Gate-Room-BlueBrixx-Pro

1 „Gefällt mir“

Finde den Preis einfach viel zu teuer für Graue Wände und das Gate.

1 „Gefällt mir“

Wie viele Teile das wohl noch hat wenn man die Wände weglässt? :smiley:

Finde auch den Raum nicht das Ikonische daran. Ein großes Stargate mit Rampe und Einwahlsystem hätte mir ausgereicht.

Ja, ich will auch lieber ein größeres Gate. Am Ende hoffe ich immer noch auf das ZPM, aber ich denke das wird schweineteuer.

1 „Gefällt mir“

Ich finde ja, dass die ZPMs in der Serie immer schon ein bisschen billig aussahen.

1 „Gefällt mir“

Fand die auch in der Serie nie so geil und wichtig. Wird halt 3 mal oder so nach gesucht und dann hat man da so einen Kristall, joah.

Da hätte ich lieber mal einen Transporter oder Warpkern aus Star Trek :sweat_smile:

Naja das Ding is halt schon ne krasse Energiequelle, aber ja in der Serie irgendwie viel zu selten usw., dennoch fände ich das Teil als beleuchtetes Set was es sein soll, halt geil.

1 „Gefällt mir“

Wie sie funktioniert haben und eingebunden waren fand ich schon ziemlich cool. Die waren ja praktisch ein krasses Upgrade für Tech den man bereits hatte. Und ganz spät gabs dann noch die Kontroverse darum woher die ihre Energie beziehen und was das bedeutet.

Ein Warpkern macht optisch deutlich mehr her aber den hat man einfach. Da fehlt dann das Level Up.