Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Außer wenn Tom Paris Experimente mit Transwarp macht :grin:

:crocodile:

RL-Eindruck der Lego-Nintendo-Sets von der Gamescom: Die Mario-Kart-Sets sind unverändert hässlich, die Animal-Crossing-Serie dagegen durch die Bank sehr gelungen.

Musste mir für den Preis nochmal 3 Sets holen.

Wieder bei Kodis Toysbar, Lieferung ist auch raus.
Die andere Bestellung dauert noch bis der PZH2000 erhältlich ist, esbaus Versandkostengründen keine Teillieferung.
Aber bei den Preisen mecker ich nicht.

Nur so am rande für preisvorstellungen. Jedes set kostet minimum 30 euro eigentlich. Also ja, gut gespart dabei. (34, 30, 30, also 42,3 euro gespart)

2 „Gefällt mir“

Musste 2 mal anstehen um drei Taschen zu bekommen, aber ich kann ja nicht nur mit zwei kommen - sonst gibts daheim randale xD

So aus nächster Nähe fand ich donkey, yoshi und die werkstatt gar nicht so verkehrt. Und was hinzu kommt, die fshrzeuge sind so gebaut, dass du die ganzen anderen bisherigen figuren aus dem mario universum auch drauf setzen könntest - also gar keine dumme idee an sich :thinking:

2 „Gefällt mir“

Den Kong find ich auch ganz schnuckelig in seinem Fass - aber nicht für den Preis.
Außerdem nervt mich bei der Mario-Reihe, dass keine Anleitungen bei sind. Anstatt PDF muss man diese dämlich riesen App dazu runterladen. Hab mir neulichs im angebot das kleine Nashorn gekauft. Ist immernoch nicht zusammen gebaut deswegen…

Huch, ich dachte, Lego hätte immer Bauanleitungen dabei. Fand das eigentlich immer ganz gut.

Ich hab die App für manches B Modell. Aber das bei Mario gar keine dabei sind, ist schon kacke - wusste ich nicht.

Ich mein, müsste es die Dinger nicht auch bei Drittquellen außerhalb der App geben? Ich denke aber halt auch da wird es in Zukunft hingehen. Manche andere Hersteller in Blau legen ja zum Beispiel auch teils gar nichts mehr bei.

Lässt sich halt als ökoligsch vermarktet, wobei den Stromverbrauch da dann keiner sieht :person_shrugging:

Dürfte dennoch unterm Strich besser sein, als der Energie- und Wasserverbrauch bei der Papierproduktion und beim Druck.

Und wenn man die Bausteine auch weglässt dann spart man sehr viel Plastik. :kappa:

Wobei ich das Plastik bei Lego Steinen überhaupt nicht problematisch finde. Immerhin ist so ein LEGO Stein quasi unsterblich. Das ist Spielzeug was nicht kaputt geht und sicher viele Generationen noch verwenden können bzw es eh schon so ist.

Ich finde es schlimm wenn ich lese das manche LEGO einfach weg schmeißen. Vor allem weil man ja sogar Geld bekommen würde für Kiloware.

1 „Gefällt mir“

Es kommt und die Größe finde ich auch genau passend.

1 „Gefällt mir“

Beinden ganzen Mario-Sets - außer den 18+ - sind keine Anleitungen dabei. Da musst du die App runterladen, über die auch das Spiel läuft und der Mario programmiert wird. Dadurch ist die App auch so unnötig groß umd aufgeblasen. Ich hab nix gegen PDF-Anleitungen um Papier zu sparen. Aber ich will halt keine App mit riesem Katalog und zug funktionen, die ich nicht nutze, nur im ein 10€-Set aufzubauen…

Mhm, ich hab grade geschaut, man kann die Mariosets auch einfach mit der Builder app von lego bauen.
Da hast du zumindest keinen zusatz kram, sondern halt nhr Anleitungen (alle anleitungen dafür halt :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

DANKE!
Das ist viel besser. Auch wenn dir die App auch die Mario-App auffrängen will.

Schön das Cobi auch mal andere Settings bedient, aber das bisher gezeigte haut mich nicht vom Hocker, vor allem die Minifiguren.

Ach geht doch klar find ich.

:joy:

Kein echtes Produkt natürlich.

https://www.instagram.com/p/C_JidjIIwF7/?hl=de

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“