Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Sieht schon sehr geil aus

Hmm, abgesehen von der PZH 2000 und der Blackbird nichts wirklich interessantes, leider scheint der vordere Teil der Blackbird wieder ein einziges großes Formteil zu sein.

Zum Thema PZH 2000, die gibt es 10 Tage früher beim Panzermuseum

Kein Wunder das Lego versucht mit allen Mitteln die Konkurrenz hierzulande vom Fressnapf fernzuhalten denn:

Zentral für Lego bleibt weiterhin das Geschäft in Deutschland. „Es ist einer der absoluten Schlüsselmärkte“, sagte Christiansen. Die Lage auf dem deutschen Markt sei im Laufe der Zeit ein wenig schwankend mit Höhen und Tiefen gewesen. Wenn er aber auf Legos Entwicklung im Laufe der vergangenen fünf Jahre blicke, dann sei er damit sehr zufrieden.

Die Neuauflage des Star-Trek-Adventskalenders ist bestellbar: https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/106907/Star-Trek-Adventskalender-BlueBrixx-Pro

Bei unserem Netto gabs heute die DND Minifiguren-Serie zu 3,50 Euro pro Figur.

Ich habe mich dann ganz Cringe-mäßig da hingestellt und die Packungen gescannt und 10/12 Figuren konnte ich ergattern. Natürlich war der Mindflayer schon weg und auch die Barbarin, die kaufe ich dann nach.

Das war mir vielleicht unangenehm da zu stehen. Egal.

gelb oder schwarz?

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall gut und wichtig. Hoffentlich wird dann nur nicht zu viel der höheren Kosten an den Kunden weitergegeben, so viel wie Lego eh schon kostet… :beansweat:

Die Preise sind nur deshalb seit langem so hoch, damit Lego dann die Produktion umstellen kann, ohne die Preise weiter zu erhöhen - Konstanz für die Kundschaft. :brillenbohne:

Beim Gelben, für 3,50 das Stück :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Hier sind ja glaub ich auch ein paar die sich den geholt haben, der Held erklärt sehr gut und kurz wie man die ganzen Farbteile austauschen kann. Das Gemecker über Lego einfach ignorieren^^

Hab ich mir heute gegönnt. Dank App weiß ich auch was drin ist. Also keine dopplung oder ungewollte :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

mist, meiner hatte die nicht :sweat_smile:

Meine Box kam auch an, allerdings scheinen mein Laptop und mein Handy keine guten Kameras zu besitzen, es will noch nicht so recht klappen und ich will nur meine Figuren öffnen.^^

Ich verstehe eh nicht, warum die Leute nur die Packungen fotografieren :smiley:

Die Figuren bleiben natürlich drin, Sammlerwert und so :kappa:

Ach, hab es vlt missverständlich geschrieben:
ich will die Packungen öffnen, aber es sind ja alle Figuren dreimal enthalten, wobei nur ein Dutzend für mich ist.
Genau diese will ich auch öffnen, aber dafür muss ich die QR-Codes abscannen, aber da machen mir meine Kameras einen Strich durch die Rechnung.^^

(Abgesehen davon finde ich es aber auch strange, nur die Packungen zu fotografieren^^)

1 „Gefällt mir“

Achso, dachte du hast die schon gekauft und wolltest genauso spannende Bilder posten :smiley:

Nur, wenn du unbedingt willst - dann kann ich Einzelfotos aller 36 gleich aussehnden Packungen posten! :beanpoggers:

Warum auch öffnen, wenn man die QR-Codes kennt :beancomfy: