Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Weil ich meine kids erstmal was aussuchen lassen habe, wäre doof wenn die da achon offen sind.

@neithan google chrome und samsung handy? - das funktioniert häufig nicht, da die camera nicht fokusieren will.
Mit firefox sollte es dann aber keine probleme machen.

Hab mir jetzt doch kurz ne App runtergeladen, da mein Laptop einfach nicht wollte.

Somit sind die Figuren alle sortiert und ich kann meine Figuren später öffnen. :slight_smile:

Heute kam der Fuchsbau von Harry Potter an. Mein erstes Set mit Papierbeuteln!

und

Unser Netto hat ne neue Lieferung DND Figuren bekommen. Hat sich wieder jemand alle Mindflayer „gesnacked“. Jetzt bestelle ich mir die Figur irgendwo^^

So, dass habe ich bisher aus zwei Netto herausholen können, mal schauen ob ich morgrn noch die restlichen finden kann (also in anderen läden).

3 „Gefällt mir“

Ich hab keine gefunden -.-

Ich konnte beim Rewe nicht daran vorbei gehen und wo ich doch die Scanner-App eh schon installiert hatte…

2 „Gefällt mir“

Hab die fehlenden 4 im Smyths gefunden. Was ich sehr sxhsde fand, die hälfte der Kartons wsr eingedrückt oder seitlich offen. Es hat jemand ausschließlich nach dem Kleriker gesucht.

Ich hab in keinen Laden bisher die Ritterrüstung gefunden

aber die die ich haben woltle hab ich.

Zwerg, Hexe und Barde :smiley:

Übrigens, ich war bei Penny heute, wollte eigentlich stück Kuchen holen oder so und sehe dann 4 Tüten von Minifigurenset 25

Davon gibt es eigentlich nur eine einzige Figur die ich (wie viele andere) haben wollen.

Kurz Handy rausgezückt, alle mal eingescant und tatsache… ich hab ihn bekommen.

Den Hirten mit seiner Ziege :smiley:

jetzt Chillt die Zwergin, die Hexe, der Barde und der Hirte mit der Ziege auf meiner BlueBrixx Gouveneursinsel rum :smiley:

3 „Gefällt mir“

Da ich mir nun doch auch die App geholt hatte, bin ich nun am Überlegen, sie auch mal in nem Laden zu nutzen, da ich ja doch bei jeder CMF Serie so ein paar Figuren habe, die mir gefallen.

Bin aber noch immer ein wenig im Zwiespalt, ob ich das moralisch so cool finde, aber ich bräuchte jede Figur i.d.R. nur einmal und will sie nicht dutzendweise anderen wegkaufen.^^

Im Endeffekt sparst du dir selbst ja nur Geld und wenn jemand da ist der auch danach schaut, oder die App nicht kennt - dann gibt man einfach die Figuren die gesucht werden weiter - dann fühlst du dich sicherlich direkt besser :wink:

1 „Gefällt mir“

Im Endeffekt fängt ja Lego damit an, die dir nicht zeigen wollen, was du kaufst.

An sich hätte ich da auch keine Probleme mit. Wird nur kritisch, wenn eine Figur wertvoller ist und dann die tollen Menschen die vorher überall schon aussortieren, damit dann alle Anderen ihre Sammlung auf Ebay teuer vervollständigen können.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir gestern die letzten beiden Figuren bestellt. 4,50 pro Figur und 1,25 Euro Versand für beide zusammen.

Aber bisher waren die Mindflayer in den zwei Geschäften in denen ich war vergriffen. Da bin ich dann auch zu alt für da noch durch die Weltgeschichte zu juckeln.

Ich weiß nicht ob dass da so zutrifft, die „wertvollen“ sind ja meistens StarWars Figuren, die nur in einem Set vorkommen.

Hier hast du eher das Problem der Armybuilder / Stadtebauer / Mocer wie das der reseller. So ne ziegenherde ist halt nicht vollständig mit einem Tier, oder ne Burg brsuxht mehr als einen Ritter als Besatzung bspw. :sweat_smile: (Ja, ich hab auch 5 Ziegen - aber ich hab damals auch Bilder gesehen, von leuten die 20 oder 30 geholt haben und dann immer noch mehr wollten, vllt sind das auch alles bricklink händler :person_shrugging: )

1 „Gefällt mir“

Ja gut, gleiches Problem in Grün :smiley:

Wenn Lego immer der Meinung ist sie müssen Sachen künstlich verknappen, dann finde ich es voll okey wenn man eine App nutzt um nicht alles doppelt und dreifach zu kaufen, obwohl man nur eine bestimmte Sache wollte.

1 „Gefällt mir“

Solange das per App gemacht wird und nicht wie oben beschrieben durch eindrücken oder aufreißen der Packung habe ich da auch kein Problem mit.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte ja zu Anfang die scanbaren Codes wären ein Produktionsfehler gewesen und mit der nächsten Reihe abgeschafft. Kann doch nicht im Interesse von Lego sein, dass man den Inhalt ohne Öffnen erfahren kann. Ich frage mich wirklich, warum sie das nicht schon längst geändert haben.

Die plastiktüten wurden „gefühlt“ , ein Karton ist leichter aufzureißen. Ich glaube u.a. das ist ein Grund dafür, dass man die codes eingeführt hat. Denn es kann nicht im sinn von lego sein, dass die sachen teilweise nur hinter vitrinen verkauft werden - eben weil die leutr den karton aufreißen. :person_shrugging:

Und über den barcode könnte man es auch scannen, geht halt aber nur dchwieriger.

Die sollen den Code da absichtlich drauf gedruckt haben, in dem Glauben, dass die Fans dann schon Drittanbieter-Apps entwickeln werden, die den Inhalt verraten? Eine App, die von vielleicht 1 % der Käuferschaft überhaupt bekannt ist und benutzt wird? Dann können sie doch gleich drauf schreiben, welche Figur drin ist, wenn es nur darum geht, dass ihre Kartons nicht aufgerissen werden, um nachzuschauen.

Warum sollte das schwieriger sein? Und sie können ja einen Code verwenden, der für alle Figuren gleich ist. Ab dem Moment, wo sie im Laden stehen, muss (und sollte) man doch eigentlich gar nicht mehr wissen können, welche Figur in der Box ist.

1 „Gefällt mir“

1%
Die Leute die HDS und co videos schauen sind ja schon die hardcorefans.

Würde eher sagen 0,00001% der Fans :wink:

Da reichen ja in einer Stadt mit 100 000 Leuten schon 3 oder 4 die die handvoll läden die diese Dinger haben, durchgehen und die Figuren rausnehmen die sich gut weiterverkaufen lassen.

Im grunde ist Lego das ganze einfach egal wette ich.
99,99% der fans ist casual und kauft für die kinder oder sich selbst mal so 2 oder 3 von den Boxen und fertig.

Weil wenn es nicht der Barcode ist, dann wäre es eben das gewicht, an dem man es teilweise fest machen konnte.

Würde es Lego wirklich darum gehen, dann wäre die Box mit jeder Figur gleich schwer und ein hard plastic case sprich weder sicht noch drückbar etc.