Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Ich dürfte der einzige sein, der den hat, dafür sammeln die anderen viel zu wenig.^^

Und ich hab ja auch nur somit sichergestellt, dass alle 12 Figuren dabei sind.
Aber wenn sie alle ausgepackt und aufgebaut sind, geht vielleicht das Tauschen los, wie auf dem Schulhof damals.^^

1 „Gefällt mir“

Nimm bitte den QR Scanner.

Ansonsten ist die Gefahr groß das welche doppelt sind.

Einige Figuren sind beliebter als andere. Den Drachengeborenen habe ich wirklich „nirgends“ gefunden. Obwohl 100 Packungen da lagen. Da war einfach der Müller Mitarbeiter nett. Wir haben auch klein Plausch getrieben.

Die letzten beiden Serien sollten wohl richtig „gefloppt“ haben, vorallem das Weltraumset. Aber das aktuelle DnD soll sich richtig gut verkaufen

Aber zurück zu Figuren.

Die unbeliebtesten Figuren sind Szazz Tam und Dame des Schmerzes. Davon hab ich so viele gefunden.

Der Rest ist relativ gut aufgeteilt.

Nur den/die Tieflinge hab ich heute auch suchen müssen (und den Gedankenschinder).

Dne Barbaren, Barden und Druiden macht man defintiv nicht falsch wenn man diese raussucht. Oder Tasha, die finde ich auch gut gemacht.

Ich überlege noch das Hühnchen und den Gith zu holen. Bin mir aber noch unsicher.

Adler hab ich bei mir einpaar gefunden. Der verkäufer hat auch angeboten wenn ich mal eine figur nicht finden soll, soll ich einfach nachfragen und die machen ne neue kiste auf.

Hab ich ja, haste vlt überlesen.^^

Habe extra drauf geachtet, dass ich nochmal alle 12 Figuren genau einmal habe.
Also werden wir am Sonntag jeder der 12 Figuren genau einmal sehen. Und dann können meine Spieler ja gucken, ob sie tauschen wollen mit den anderen.
Was ich aber sagen muss: richtig gut mixen lassen sich die 12 Figuren nicht, teils weil Frisuren und Rüstung nicht zusammen passen, teils sieht es imo auch nicht so toll aus. Habe einiges ausprobiert, aber mit dem default Setting bin ich am zufriedensten (interessanterweise gefallen mir bei den meisten Figuren die weiblichen Varianten besser).

Mit den Figuren aus dem großen Set kann man ein bisschen mehr kombinieren, aber das hat ja auch nicht jeder mal eben so - liegt zwar gerne mal unter 300€ mittlerweile, trotzdem viel Geld.

Daher hoffe ich echt, dass nicht nur Lego DnD ansich weiter geht, sondern dass auch ne zweite CMF Serie kommt. DnD sollte da noch sehr ergiebig sein für diverse weitere Serien.

1 „Gefällt mir“

Ich mochte das. :lisa:

1 „Gefällt mir“

Da is er, nun 2 Monate warten

4 „Gefällt mir“

Kannst dir ja zwei Lego-Adventskalender kaufen, um die Wartezeit zumindest größtenteils zu überbrücken. :eddyclown:

Du meinst diese Kalender die 60€ mehr kosten und kaum Inhalt haben? Klingt nach einem guten Deal :kappa:

1 „Gefällt mir“

So, habe nun den Sherman von Cobi aus der Company of Heroes Edition zusammen gebaut.

Fazit: So ein beschissener bau xD also da gibt es einpaar Punkte die echt genervt haben, gehört nicht zu mein Lieblingen und keine Empfehlung von mir.

Die F-16 und F-35 bauen sich gut.

Die Panzerhaubitze kann ich noch nichts zu sagen, ich muss noch auf auf das Ersatzbauteil warten.

Mein Eurofighter hab iuch jtezt Weggestellt. Wurde eh Eng und bei jeder kleinen Berührung ist irgendwas abgefallen, dass hat mich so sehr genervt, außerdemist jetzt ein Bauteil von der Betankung (Spitze) Verschwunden, wahrscheinlich hinter der TV Wand versteckt. nunja… dann ist es so.

Aber die F16 und 35 sehen sehr gut aus.

davon kann man wieviele Burg Blausteins kaufen?

4?

Für 2 Lego Kalender bekommst du 2 Blaustein Kalender.

Wenn man dann aber guckt wie viele Teile da drin sind, sind die Preise einfach mal wieder naja, wenn ich sehe das ich für 35€ bei BB 900 Teile bekomme und bei Lego 600 weniger für den gleichen Preis.

1 „Gefällt mir“

Aber da sind Minifiguren und die sind ca 4 Euro das Stück Wert.

Dann sollen sie die einzeln verpacken, und verkaufen sie an Sammler für X Euro, und lass die aus den Adventskalendern für Kinder raus, wenn sie wirklich so viel Wert sind.

2 „Gefällt mir“

Und für 3 Lego Kalender? :beannote:

Alles klar, Helen Lovejoy. :stuck_out_tongue:

Kinder sind halt nicht mehr die alleinige Tielgruope von Lego (ebensi wie bei Bluebrixx und Cobi und…).

https://www.bricklink.com/v3/designer-program/series-6/main.page

Man kann schon für die sechste Runde im Bricklink Designer Programm voten.
Sehr viele Sets, viel Castle, viele Häuser, ein bisschen was komisches dabei (wobei das ja immer subjektiv ist).

Muss sagen, dass nachdem ich anfangs so enttäuscht war, in Runde kein Set abbekommen zu haben, war ich zuletzt schon nicht mehr so gehyped. Sind immer mal nette Sets dabei, die auch für Legoverhältnisse gut bepreist sind, aber genau wie bei Ideas sind die oft zu groß oder nicht mein Interesse.
Habe da einfach schonzu viel zuhause.^^

Zuletzt auch jenes Set von Funwhole gekauft:

th

Passt gut in die Nähe des DnD-Sets, muss jetzt nur noch die CMF-Figuren passend überall drapieren. :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Ist ein tolles RBTV Moc (müsst die Bilderlinks oder den Beitragslink anklicken)

1 „Gefällt mir“

Sind wirklich ein paar sehr schöne Sets dabei.