Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Ich weiß noch beim Star Trek Adventskalender letztes Jahr war ein fehlendes Teil einen Tag später in der Tür :sweat_smile:
Also ja, ich würde auch erstmal den ganzen Kalender abwarten. Vorteil bei Star Trek war halt, dass jedes Türchen ein eigenes Set war. Dieses Jahr mit dem Leuchtturm ist halt blöd, wenn ein Teil fehlen würde, wo ich es aber für den weiterbau brauche. Aber hoffen wir mal, dass alles da ist.

1 „Gefällt mir“

Ein regalbrett

Kann nichz viel sagen, weil mir bei schritt 20 zwei bauteile fehlen die ich nicht auslassen kann. Frag mich in 2 wochen nochmal :smiley:

Habe heute im Spielwarenladen bei uns mal geguckt zwecks der DnD Figuren. Sie hatten da welche aufgebaut stehen und nur noch 4 von den Päckchen, also mal nachgefragt ob die aufgebauten Figuren auch verkauft werden und ja, Glück gehabt. So konnte ich mir den Gedankenschinder, den Barden und die Hexe aussuchen :smiley: Der Drache und der Adler standen leider nicht da.

http://youtube.com/post/UgkxoQ7v0UiiRXHNhi28pCbhAo1UMi8FLIB5?si=Ec8McVnoq4jfe2jo

Ist das etwa auch die Lego Unterlassungsgeschichte?

2 „Gefällt mir“

Glaube ich nicht, da die anderen Figuren von Bluebrixx (z.B. Piraten) nach wie vor käuflich dort zu erwerben sind.

https://www.bluebrixx.com/de/figures/107553/Minifigurenpaket-Piraten-–-Piraten-BlueBrixx-Special

In den Kommentaren denkt einer es könnte ein Rechteproblem sein, dass die Star Trek Lizenz nicht für Einzel verkaufte Figuren gilt. Aber das ist nur Spekulation.

3 „Gefällt mir“

Ja, so weit ich das mitbekommen habe, geht es ebenso um mögliche Farbabweichungen oder Produktionsfehler und co. Der Lizenzgeber hat oder wird da nochmal drübergucken wollen.

Mit Lego hat das nichts zu tun (imho).

Vielleicht hat jemand beim Lizenzgeber bemerkt, wie hässlich die Minifiguren sind. :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Würde auch passen, warum sie am Ende vom Post betonen, dass die Qualität ihnen sehr wichtig ist.

Aber es wird in der Mitteilung doch gerade explizit verneint, dass das ein Grund ist und das ist ja auch überhaupt die einzige Information, die man der ansonsten wenig gehaltvollen Mitteilung entnehmen kann.

Sie schreiben, dass die Qualität Ihren Ansprüchen „weiterhin“ entspricht. Ich lese es im Gegenteil so, dass die Qualität Ihren Ansprüchen immer genügt hat und daher das nicht das Problem war.

Verständlich. lol

Genau.

Ja, das der Rest ihrer Produkte in Ordnung ist, ihnen Qualität wichtig ist und man deshalb lieber 2 Wochen lang die Figuren einbehält. So lese ich das. Weiterhin im Sinne von hoher Priorität und lieber was aus dem Verkauf nimmt.

Sie sehen halt leider billig und einfach hässlich aus. So sehr ich es ja richtig super finde, dass sie solche Figuren-Sets, auch für Piraten usw., überhaupt und dann auch sogar noch für einen fairen Preis rausbringen: ich würde sie nicht mal geschenkt haben wollen :beansweat:

Ja gut, dann hat der Post noch mehr Verwirrung geschafft als ohne. Ich lese die Mitteilung komplett anders :smiley:

Auch der Hinweis, dass auf die Umstände, die dazu geführt haben, nicht eingegangen werden kann, klingt für mich eher danach, dass sie eben derzeit gar nichts dazu sagen wollen/können. Das passt meiner Meinung nach nicht dazu, dass direkt danach dann doch der Grund (Qualität) genannt wird.

Liest sich für mich eher nach „Den Grund können wir euch noch nicht nennen, aber die Qualität ist es nicht“ statt „Den Grund können wir euch nicht nennen. Naja, doch, okay: es ist die Qualität“. Wenn es nur hauseigen verursachte Qualitätsprobleme gegeben hätte, hätte man das doch so schreiben können. „Sorry Leute, wir haben festgestellt, dass die Qualität nicht ausreichend war, wir verbessern die jetzt“.

Da denkt man nicht so modern tbh. Finde solche Antworten immer sympathischer als diese 0815 Worthülsen. Gut finde ich, dass man sich in zwei Wochen melden will.

1 „Gefällt mir“

Aber vielleicht ist es ja halt nicht „hauseigen“ :sweat_smile: Wobei, wenn sie einfach Hässlich wären, wäre das Paramount wohl auch schon vorher aufgefallen. Und allgemeine Qualitätsprobleme würde vermutlich auch die anderen Figuren betreffen. :beanthinking: Es bleibt eiun Mysterium, aber LEGO wird bnix damit zu tun haben :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Für mich klingt diese Geheimnistuerei eben nicht nach hauseigenen Problemen, mit denen man transparenter umgehen könnte, sondern nach irgendetwas, was mit Dritten erst noch abgeklärt werden müsste. Also wirklich was in Richtung Lizenzprobleme mit Paramount, Playmobil etc.

Aber werden wohl erst erfahren, wer diesen kryptischen Post korrekt interpretiert hat, wenn sie sich nochmal mit Details melden. Gern dann hier wieder posten, bin echt gespannt, aber würde es sonst wahrscheinlich gar nicht mitbekommen.

Bereit für dnd am Donnerstag. Darf sich jeder eine Figur aussuchen.

Wer wohl mal noch schauen in Zukunft mehr vielfalt zu kriegen, damit die Leute mehr individuell zusammen bauen können.

Der Mitarbeiter bei Müller hat extra eine neue Packung aufgemacht, damit ich den Drachenpaladin kriege :smiley: voll lieb.

4 „Gefällt mir“

Hab am Sonntag wieder PnP, das erste mal wieder in Person seit sicher zwei Jahren.
Werde dann auch eine komplette (und noch ungeöffnete) Serie mitnehmen, jeder darf dann drei Päckchen nehmen und gucken, welche Figuren er/sie gezogen hat. :smiley:

*packt den QR-Code-Leser aus :kappa: