Das ist leider sehr traurig geworden. Habe vor 2-3 Jahren einfach nur Duplosteine gebraucht kaufen wollen. Aber jeder meint auch Duplo wäre aus Gold und mit Anleitung + Verpackung dann mehr Wert als der damalige Neupreis. Natürlich muss man ständig auf Kleinanzeigen schauen bis man günstig an eine Kiste Steine kommt, weil die Angebote schnell weg sind.
Aber es geht hier um Spielzeug für die Kleinsten, nicht um Sammlerartikel…es ist einfach lächerlich.
Je nachdem wie arg leute sowas automatisieren können, sehe ich das schon.
wEnn jemand ein tool hat, einfach mal in 300 städten ein angebot zu schalten, für je 10 Modelle.
Preisdifferenz sagen wir 30€.
WEnn das mehr oder weniger halb automatisch eingerichtet ist und man beim kauf bzw kaufanfrage (das ist ja das gute an kleinanzeigen) dann das ganze läuft, summiert sich das eben.
Wenn da 100 oder 200 Leute im Monat kaufen, zack 200x30€ Umsatz und dann je nachdem wie legal oder illegal dieser Handel betrieben wird, reingewinn.
Hier war mal eine Modellausstellung (Züge) in einem Freilichtmuseum.
Wetten wenn ich da einen Tisch mit Cobimodellen hingestellt hätte am Ein/Ausgang, hätte ich da für weit mehr als den Onlinepreis die Dinger verkaufen können.
Oder wenn auf der Traktor Oltimer ausstellung und dem Teilemarkt dort, Leute für uralte Blinker 100 € zahlen, oder für den Eintritt ins Museum 15€
fragen sie nicht, was das nun online kosten würde.
WEnn du da das für 30€ stehen hast, wird es mitgenommen, würde ich wetten.
Generell, wenn das auf kleinanzeigen dann mit lego im titel betitelt (weil auf kleinanzeigen kann man lego schreiben, was bluebrixx ja nicht darf ) sind die sachen im verhältnis auch weit günstiger als die anderen LEgo sachen
Quasi das gleiche wie als Rolls Royce seine Fahrzeuge nicht mehr auf Auto Shows ausstelle, wo sie immer dekadent und teuer erschienen, sondern anfing seine Autos auf Flugzeug und Yachtmessen auszustellen.
Naja, das ist ja aber auch angebot und nachfrage.
Ich hab das Duplo damals großteils neu gekriegt, weil anfang 90er ja auch noch nix groß war mit Online kleinanzeigen und co.
Heute suchen wohl ganz viele Eltern die große Duplo Kiste auf Kleinanzeigen für Drei Mark fünfzig, aber warum sollten andere die große Kiste für 3,50DM verkaufen, wenn der Inhalt mal 500 mark gekostet hat, wenn man alles zusammenrechnet.
Jemand der ein Tool entwickelt und pflegt mit dem er bluebrixx und lego Angebote ausliest, diese dann bei Kleinanzeigen inseriert in diversen Städten, der kann diese Zeit auch in einem normalen Bürojob stecken.
naja, wenn er das tool einmal entwicklet und ab und an bisschen updatet ist das evtl gutes passiveinkommen für wenig arbeit.
Mein Großcousin wohnt grenznah zu Tschechien und fährt geschäftlich 4x im monat rüber,
jedes mal holt er die volle legale Menge Zigaretten mit.
Die verkauft er dann in Deutschland weiter.
Aufwand, 1 Stunde, Gewinn ca 70-80€
Den Stundenlohn, hast du als Normalo sonst nicht
ISt eben ARbitragehandel.
Fdie vermeintlich legale Menge, denn das ist gewerblich was er da treibt also am Ende Steuerhinterziehung und wenn er es korrekt machen würde auxh nicht mehr bei 80/h…
Der Stundenlohn ist aber auch nur deswegen so hoch, weil er es illegal macht. Wenn er es versteuern würde, würde es sich vermutlich nicht mehr so wirklich lohnen.
Und direkt fehlende teile bei der panzerhaubitze fehlen mir 2 von diesen kurzen stängeln für die räder
Leider hatte ich bei Cobi auch schon einige Fehlteile bzw. falsche oder kaputte Steine. Die Endkontrolle scheint bei denen nicht richtig zu funktionieren. Aber wenigstens hat der Kundensupport schnell Ersatz geliefert.
Hatte bisher 1 Cobi-Set und da fehlte auch 1 Teil. Also eine 100% Quote
Die verpacken aber auch knapp, dass irgendwie in den meisten Tüten kein einziges Teil übrig geblieben ist
Ich hatte bisher nur einmal ein fehlendes teil gehabt. Aber die aktuellen kannnich nicht weiterbauen.
Muss ich 2 wochen warten.
Kaputte Teile hatte ich nie gehabt.
War natürlich die panzerhaubitze
hast du dann eine passende Wand wo du das irgendwie präsentieren kannst ?
Weil XX Legomodelle schön zu präsentieren, damit es nicht nach „Wand im Jugendzimmer mit Zeug“ aussieht ist ja immer eine Herausforderung
So, habe auch mal meinen Panzer IV von Cobi aufgebaut gestern. Vorletzter Urlaubstag, keine Termine und Regenwetter waren die Idealen Voraussetzungen dafür. Es waren mal wieder nen paar neue Bautechniken für mich dabei und man merkt wie sie sich weiterentwickeln, nun ist nen Munitionslager angedeutet, die Antriebswelle und vom Turm ein kleines Innenleben, das nur reingesteckt wird. Das war wahrscheinlich im großen Tiger vom letzten Jahr schon drinnen, aber schön das es für normale Modelle auch verwendet wird. Das einzig schlimme waren die Panzerschürzen, die waren sowas von frickelig.
Dann hatte ich die Woche mal spontan 5 Minifiguren aus der aktuellen Serie bestellt, einfach weil ich Lust hatte und habe zum Glück 5 verschiedene bekommen und bin mit der Ausbeute sogar soweit zufrieden.
@Das_Jabbu Wie zufrieden bist du denn mit der PzHb 2000 soweit? Ich habe auch schon etwas geliebäugelt damit. Das etwas fehlt ist immer blöd natürlich, vorallem wenn man richtig Bock drauf hat. Hatte bisher zum Glück nur 2mal nen Problem (einmal Fehlteil und einmal verbogene Platte bei nem Schiff). Das reißt einen immer heraus natürlich.
Bei Cobi hat man zumindest das Glück, die Fehlteile/Neuteile kommen recht schnell nehme ich mal an, weil aus Polen.
4 Wochen hat’s bei mir gedauert. Aber zumindest haben sie dann das eine Fehlteil drei mal eingepackt.
Gut, BB hat bei mir das letzte mal 8 Wochen gedauert und ja hab das Teil dann auch 2 oder 3 mal gehabt.
Hab mir nun den Blausteinadventskalender bestellt, dieses Jahr hat es geklappt \o/
Bei Adventskalendern ist es ja immer besonders riskant, wenn was fehlt Und was ist wenn in Tür 1 schon was fehlt? Direkt melden oder erstmal abwarten ob woanders auch noch was fehlt?
Würde ich in meine Ersatzteiltüte die ich habe gucken und warten, nicht das dann doch noch was fehlt xD