Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Was spricht gegen einen der alternativen Hersteller?

das deren Orthancs nunmal wie die billigkopie des lego teils aussehen, zumindest als ich zuletzt geschaut habe,

Der sieht doch eigentlich ganz anständig aus

Das sieht doch aus wie eine Lego Kopie! :smiley:

Aber nicht billig :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, du hättest einige Schiffe von Cobi, zumindest, erschienst du mir interessiert. :sweat_smile:

nö da musst du mich verwechseln.

also ja, interessiert ja, hätte ich eine Villa mit nerd Cave ,
oder eine Bibliothek wo sich an einer Wand ein paar Glas Displays mit Schiffsmodellen gut machen würden, dann wären da sicher ein paar der großen Schiffsmodelle drin, das stimmt.

Starkes interesse hatte bzw habe in an Mont St Michel von Bluebrixx, aber wüsste einfach nicht wohin damit, da es ein flächiges Modell ist das nicht sehr hoch ist.

Du hast einen Kartoffelkeller. Komm mir nicht damit, dass du zu wenig Platz hast :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

War heute beim Saturn in Münster, da gab es eine Box mit ca. 60 DnD Figuren.

Handy rausgeholt und fleißig losgescannt, Überraschung: kein Paladin dabei!
Bin zwar nur noch an den Gedankenschindern interessiert (habe mir auch zwei von den vieren mitgenommen), aber wollte das natürlich mal überprüfen.
Schon irgendwie traurig, dass diese Figur so begehrt ist und somit alle, die keine App benutzen, leer ausgehen und es vermutlich auf ihr Pech schieben…

2 „Gefällt mir“

Hat mir auf jeden Fall den Spaß und Reiz genommen, wenn ich mal Minifigs im Laden sehe, eine Packung mitzunehmen.

Ob nun vorher die „zerknete die Folienverpackung“ Personen (wobei das etwas mehr Arbeit ist) oder nun die Scanner-Leute, man weiß, dass die beliebten Figuren weg sind (egal, ob nun DnD, Disney oder casual). Besonders ätzend, weil viele direkt für überteuert auf ebay, Kleinanzeigen und co. landen.

DAS fällt mir bei Bluebrixx Sachen auch vermehrt auf. Ich gucke regelmäßig was so bei Kleinanzeigen online ist. Die großen StarTrek Schiffe wurden letztens bei BB mit bis zu 25% oder noch mehr angeboten, zack bei Kleinanzeigen dann welche die versucht haben ihre Schiffe für über 100€ zu verkaufen. Da denk ich mir auch nur „wtf?“

Wobei es da sogar komplett dämlich ist, weil die alle nachbestellt werden. Die haben da nicht einmal einen großen Sammlerwert und sind limited wie die Minifigs :smiley:

1 „Gefällt mir“

naja, teilweise sind das doch auch einfach versuchte arbitragegeschäfte.

Sprich jemand sieht „ok, bluebrixx verkauft es gerade mit 30% rabatt, gut dann stellen wir es mal mit 10% rabatt bei kleinanzeigen rein und hoffen das irgend jemand so blöd ist und es kauft.“
Und wenn es jemand kauft, bestellt man es bei bluebrixx und kann es zb gleich an die person schicken lassen zb.

Das Problem ist halt eher, dass Gott und die Welt ALLES, wirklixh alles, kann zu einem Sammlerartikel gemacht werden und ist deshalb 300% Wert :facepalm:

Noch schlimmer, habe die Woche etwas gelesen, da ging es darum ob „Grading“ nicht auch etwas bei Lego wäre.

1 „Gefällt mir“

Und ich finde es immer wieder erstaunlich wie viel Mühe sich Menschen machen um „einfach“ an Geld zu kommen

2 „Gefällt mir“

Ist schon krass, das man Kindern das Spielzeug wegkauft, um es dann teuer an Erwachsene zu verkaufen.

Darum würde es mir nicht mal gehen. Ich sehe da aber auch nicht so den krassen Gewinn für die Zeit und den Aufwand.

1 „Gefällt mir“

Ich denke da macht es eher die Masse. Da musst du schon gewerblich ragehen, um damit gut zu verdienen.

Ja klar, doch dann kann ich doch genauso gut arbeiten gehen.

Kommt darauf an, was einem Spaß macht bei der Arbeit.
Ist halt scheinbar oft die leichtere Arbeit, sachen zu kaufen und zu verkaufen.
Was da dann alles dahintersteht fällt ja erst einmal nicht so auf.