Gute Frage . Finde ich auch sehr schade
Gestern aus dem kopf ne truhe bei bluebrixx zusammem geschüstert für dnd mit gold und silber und kupfer „steinen“.
Das war die erste version. Gesamtkosten 25 euro mit allem für 6 truhen. War aber nicht zufrieden.
Hab jetzt nochmal für 15 euro nachgekauft für eine neue version.
Mit der bin ich jetzt zufrieden. Mit fehlen nur 1 noppen steine pro truhe 6 stück.
Muss ich also nochmal extra 2 stunden hin und zurück fahren xD
Für DnD?
Aber dann nicht im „Lego“ Maßstab, wie es aussieht oder?
Sollten die dann so groß werden oder wolltest du einfach was komplett selnbst gebautes?
Sieht aber schon gut aus!
Update dazu von BB: https://www.youtube.com/post/UgkxJVRGoICpPsQO2zm3LE-5CyB78p0gzuZ2
Liebe Community,
da waren wir wohl etwas zu optimistisch.Gerne hätten wir Euch eine handfeste Information geliefert zu den Star Trek Minifiguren.
Wir entwickeln unsere Star-Trek-Produkte für Euch nicht alleine und befinden uns noch in der Abstimmung.
Sobald wir etwas wissen, gibt es sofort ein Update. Wir hoffen, Euch die Figuren bald wieder im Shop anbieten zu können.Wie Scotty einst sagte: „Je komplizierter der Mechanismus, desto einfacher ist es, etwas Verwirrung zu stiften.“
Live long and prosperEure BlueBrixx-Crew
Wenn man das so liest, geht es wohl eher nicht um irgendeinen Streit mit den Dänen, sondern es muss da irgendwas wegen der Lizenz sein oder so.
Wäre es ein Konflikt mit Lego, hätte es von Bluebrixx mindestens subtile Hinweise dafür gegeben, würde ich vermuten. Das ist doch immer noch beste PR für die alternativen Klemmbausteinhersteller.
Für DnD,
da sollen die klein runden 1x1 Bricks reinpassen, damit wir Visuell das Geld der Leute sehen können. Wenn sie etwas zb Kaufen, dass sie es dann visiuell auch besser Nachvollziehen können und berechnen können was wieviel kostet. Die größe ist so gewählt das es zumindest einiges reinpasst.
Leider sind die Teile der ersten Truhe nicht weiter zu verwenden, weiß nicht was ich damit tun kann. hab zwar jetzt noch 2 große Ablagen dafür gebaut (sammelkisten sogesagt) wo ich dann kleinteile reinlegen kann, aber mehr auch nicht. also eta 14 Euro vershwendet
Die Leute freut es aufjedenfall. Die Übrigen sachen werde ich vielleicht für die Map als Wandmarkierung eben nutzen oder so…
Ach, für das Communitywichteln von vor ein paar Jahren hatte ich einen selbst gebauten Würfelturm verschenkt, weil die mir zugeteilte Person eben Fan von PnP und Klemmbausteinen war.
Hab da einfach mal auf Verdacht diverse Steine bei bluebrixx bestellt (und später nochmal was nachbestellt^^), nen mMn coolen Turm gebaut und seitdem die vielen restlichen Steine hier noch rumfliegen. Ist manchmal so.^^
Aber nächstes Jahr ist hier wieder Garagenflohmarkt, da werde ich u.a. die übrigen Steine einfach als kleines Paket für nen schmalen Euro weggeben.
Ich spiele mit dem Gedanken, ein Teil aus der BB Star Trek Reihe zu verschenken.
Ich dachte an eines der mittelgroßen Modelle.
Soweit ich hier mitbekommen habe, sind diese in Punkto Bauspaß, Anleitung und Stabilität ja etwas unterschiedlich.
An die, die Modelle haben:
was würdet ihr denn empfehlen?
Anschlussfrage 1: könnte man diese auch aufhängen oder sind sie dafür nicht stabil genug?
Anschlussfrage 2: taugt der BB Star Trek Adventskalender was? Hab ich vorhin auch im Shop gesehen.
Danke
Finde etwas schade das die BB Adventskalender schon verraten was es ist.
Wäre schöner wenn der Kalender so gestaltet ist, dass der Beschenkte Tag um Tag ein Türchen aufmacht und da genau die teile für den nächsten bauabschnitt drin sind sowie die anleitung für genau das.
So dass er oder sie nicht schon vorher sehen kann, was er da baut.
Du kannst den Adventskalendar auseinandernehmen (die Teile aus der Verpackung) und selbst einen basteln (gibt drölf diy Sets). Bei den Anleitungen kannst du dann gucken, was du für Überraschungszwecke weglässt (bspw. irgendeinen Hintergrund wegmachen o.ä., der weiteres verrät)
Meinst du den mit den Schiffen?
Da ping ich mal @Addearheart an.
Gibt ansonsten ein Produktvideo, damit du einen Eindruck bekommst:
Also, ich habe hier die Voyager, Enterprise-D und Enterprise-A, den Bird of Prey und den D`deridex Warbird in Midsize stehen.
Richtig stabil davon sind die D, Voyager und der Bird of Prey. Voyager und Bird of Pray kann man auch problemlos aufhängen, bei der D wird es halt schwierig wegen der Form, aber sicher auch machbar wenn man dann anschließend nicht mehr dran kommt.
Jetzt kommt es halt drauf an wie sehr Trekkie die beschenkte Person ist, aber empfehlen würde ich die Enterprise-D, alleine schon wegen der fantastischen Prints und weil es einfach eines der ikonischen Schiffe im Sci-Fi Bereich ist.
Mein allererstes Set. Bluebrixx, mittelalterliches Backhaus. Leider fehlen ein paar Teile, die kann man aber relativ bequem nachordern.
Hat Spaß gemacht und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Kann mir gut vorstellen nochmal ein Set aus der Mittelalterreihe zu bauen.
Hab jetzt angefangen die D&D Minifiguren zu kaufen weil sie schon ziemlich toll sind.
Hab auf gut Glück 3 bei Amazon bestellt.
2 aufgemacht hat alles gepasst.
Mach ich das 3. auf, sind da random Steine drinnen…
Da hat offenbar irgendwer Steine rein gelegt die ungefähr das Gewicht haben und wsl zurück zu Amazon geschickt und ist damit durch gekommen.
Naja hab dem Support geschrieben und die schicken jetzt Ersatz.
A…löcher gibt es überall.
Wenigstens ist amazon da kulant, sodass du keinen Schaden hast.
Welche zwei hast du denn bisher „gezogen“?
wtf xD
Ich hab alle außer Szass, diese Schwebende Sonnending und das Grillhähnchen
Wie arschig das ist…
Dachte kurz an echte Steine (also mineralisch, Fels) und kam mir blöd vor, danach zuerst gesucht zu haben