Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Es ist endlich da :beanpoggers: und nur 80€, hätte echt mehr erwartet, sieht echt mega gut aus.

Ein wunderschöner halber Maiskolben

3 „Gefällt mir“

Bei euch im Norden leuchtet nicht nur der Himmel, sondern auch der Mais? :beanomg:

Also in meinem Norden hier leuchtet der Mais nicht!

Haben eure Maiskolben-Fachgeschäfte etwa keine Beleuchtung? :confused:

Ich brauche Mal eure Einschätzung… Ich liebäugle mit diesen Set seitdem es angekündigt wurde und habe neulich erfahren, dass es ein diesjähriges EOL ist. Findet ihr den Preis (ehrlich) gerechtfertigt? Was ist eure Meinung dazu?

Da es ein Lego Exklusive Set ist, gibt es keine Chancen auf Rabatte im Handel.

Ich hab das Set daheim stehen und finde es auch echt hübsch, vom Preis-/ Leistungsverhältnis ist es (für Lego) auch voll im Rahmen

Ob es dir das wert ist, ist wieder ne andere Sache, das musst du mit dir selbst ausmachen

Das basiert glaube ich auf diesen alten Mocs (auf den Namen des Designers, dann sieht man alle).

Ggfs hast du ja die entsprechenden Dteine auch schon zu Hause ?

https://rebrickable.com/mocs/MOC-73965/john.carter/ursa-major/#details

Kenne mich mit Stargate ja 0 aus, aber meine Fresse ist das Ding hässlich. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Könnte als Laie nicht mal raten, was das sein soll. Eine Waffe oder ein Transportmittel? :sweat_smile:

Ich habs zu Hause auf dem Bücherregal stehen und finde es ist eines der schönsten Lego-Sets überhaupt, da es so schön minimalistisch wie gleichzeitig auch kreativ ist und man es (von den Dimensionen her) überall hinstellen kann.
Wenn es jetzt EOL geht kannst du es sicher später auch gebraucht verkaufen ohne nennenswerte Verluste, wenn du pfleglich damit umgehst und den Karton aufbewahrst :slight_smile:

Bin Fan und liebe die Serie, daher is es für mich schön, kann aber auch deine Sicht verstehen :smiley:

Das Ding ist eine Batterie, nur viel stärker, damit kann man sogar Raumschiffe mit Energie versorgen, sogar ganz Atlantis wurde damit versorgt

So sieht es in der Serie aus. Ist quasi ne riesige Super Batterie und damit kann man alte mächtige Technik betreiben.

1 „Gefällt mir“

Und dennoch hat genmanipulierter Mais mit Vorurteilen zu kämpfen :eddyclown:

Es ist eine Energiequelle, sie zieht ihre Energie aus dem Subraum und damit quasi aus dem Nichts und ist nur durch die Haltbarkeit des Geräts begrenzt. Mit dieser Energiequelle ist es möglich von einer Galaxie in eine andere zu reisen via Wurmloch oder eben das betreiben einer großen Stadt

Und ja mir ist bewusst das klingt blödsinnig, macht innerhalb der Serie aber Sinn :smiley:

PS: Das geilste an den Dingern ist, hat man mehrere kann man damit den Schild der Stadt und seinen Sternenantrieb betreiben, womit man Atlantis aus einer anderen Galaxie in unsere fliegen und getarnt mitten in San Francisco landen lassen kann.

1 „Gefällt mir“

Das Geilste was sich Ansuil vorstellen kann: San Francisco besuchen ohne erkannt zu werden :beannote:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich was kaufe, behalte ich es. :sweat_smile: Daher ist mir der Wiederverkaufswert recht egal. ^^

Ich weiß nur nicht, ob das Set an sich (objektiv) zu teuer ist oder nicht. Deshalb wollte ich in die große Runde fragen.

Meine Fresse sieht das übel aus :sweat_smile:

Gesichter sind eben immer ne große Herausforderung.
War damals bei den buildable Star Wars Actionfiguren von Lego auch so: Charaktere wie Kylo Ren, Boba Fett oder der Stormtrooper sahen nice aus, Luke, Rey und Finn sahen sehr mäßig aus.
Gleiches, wenn Gesichter aus Steinen gebaut werden, selbst bei der heutigen Vielfalt an Farben und Formen.

Aber bei mir gilt auch weiterhin: ich muss nicht alles aus Lego haben. Abseits von Minifig-Sets reizt mich nur die Botanical Collection. Rest kann mir weg bleiben.^^