Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Joa, passt eigentlich von der Hässlichkeit zum Original.

@boja ist super hübsch :beanfeels:

Ich kenne Boja nicht persönlich und weiß nicht, wie viele Filter übers Gesicht gelegt wurden, bin da heutzutage sehr vorsichtig im Internet.

Wenn das Profilbild aber natürlich ist, dann hast du natürlich Recht! :beanpat:

1 „Gefällt mir“

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/108581/Stealth-Reconnaissance-One-BlueBrixx-Special

BB hat eine Normandy aus Mass Effect in Ankündigung, leider nicht mit offizieller Lizenz

2 „Gefällt mir“

Also ich muss es ja mal sagen, aber die Blue Brixx Seite ist einfach so super dröge. Die soll mir doch Sachen schmackhaft machen, aber kommt mir wie ein Shop für Baumaterialien vor.

3 „Gefällt mir“

Haha ja die Kritik gibt es schon ewig und sie arbeiten angeblich auch schon ewig an einer neuen Seite.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich mein, da schaut man bei Themen durch und sieht
image

Okay, vllt will ich Roboterpolizist aus der dystopischen Zukunftsvergangenheit haben und klicke drauf

und es gibt diese Art an Figuren gar nicht.

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Die gleiche Größe wie die Star-Trek-Midsize-Schiffe wäre cool gewesen. So müsste ich überlegen, wo die hinpasst.

Cool. Bitte erst ab nächsten Jahr verfügbar, ich habe nämlich schon Geschenke für Weihnachten. :beanomg:

Das Schiff wäre perfekt als Geburtstagsgeschenk.

Ende des Jahres soll es eine neue geben.

Finde die Seite auch furchtbar gestaltet.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja echt nicht so drin in Lego&Co aber manche Sachen sehen ja zum hinstellen recht gut aus.
Aber dann gibts wieder so Sachen da frage ich mich…wie hässlich kann es sein? und dann wollen die 150€ Liste noch dafür? irre

Das Flugzeug is echt ein Highlight für sich :smiley:

Ich finde den HdS ja echt anstrengend in seinem voreingenommenen Lego-Bashing. Aber die Rückseite ist schon echt super :laughing: Selbst wenn die Farben nur dafür da sind, dass man das Set besser aufbauen kann, dann hätten es auch 4 Farben getan, mit denen man noch etwas anderes bauen könnte und braucht keine 50 verschiedenen Farbtöne…

Wenn man ihnen Böswilligkeit (oder netter ausgedruckt: Absicht) unterstellen will, würde ich halt tippen, dass die das alleine deswegen machen, damit die Steine nicht für andere Sets zu gebrauchen sind. Viele graue Steine könnte man für was anderes benutzten. Stellt sich nur dann die Frage, warum die das nicht wollen? Sortenreine Partspacks verkaufen? Hat Lego sowas überhaupt.

Bin weit weg von dem ständigen Lego-Bashing, und mich stört es auch bei weitem nicht so wie alle anderen, aber das ist halt nur ein Mittelfinger an alle, die es eh schon stört :beanjoy:

Ja, ganz genau. Mich stört das normalerweise auch nicht so sehr, aber hier ist es ja wirklich unnötig bunt und lässt keinen anderen Schluss mehr zu als dass das Lego absichtlich übrtrieben bunt macht.

Weiß nicht, ob sie wirklich denken, dass sie mehr Sets verkaufen, weil meine Lego-Kiste zu bunt ist, um frei zu bauen?

Sieht wirklich nach teileverwertung aus. Wenn sie es bunt machen, dann hätte man das auch mit einem hübschen Farbgradienten machen können.

Wie meinst du Teileverwertung?

Steine die man nicht loswird künstlich in Sets verbauen, damit die weg sind und nicht des Sets wegen verbaut.

Aber wieso sollen sie die nicht loswerden? Die stellen die Steine doch extra her für die Sets?

Glaube ja das ist ein Mythos. Lego wird ja nicht so ihr Lagerplatz verschwenden dass die Tonnen an Steinen in Farben haben, die sie gar nicht brauchen.

Also wenn man sich anguckt welche Massen an Steinen manche für ihre Legomuseen kaufen, denke ich schon das die Massen an Steinen in ihren Lagern haben.

Aber ich denke auch, dass man das Granulat verarbeiten muss, und dann halt so diese Sets damit ausstattet. Eine Mischung aus diesen beiden Gründen, wird es sein.