Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Auch die können von Bluebrixx gehört haben. Das immer klein zu reden dass jeder Ältere nur Lego kennt finde ich den Easy Way Out.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe so sehr auf mehr Legend of Zelda Sets.
Habe aber echt keinen Bock, nur deshalb jetzt das bisher einzige Set zu kaufen, was einfach 150€ zu teuer ist…

Mjusste da gerade dran denken bei deinem Kommentar, aber du meinst ja sicher die anderen Lizenzsets, aus denen bisher so wenig gemacht wurde.

1 „Gefällt mir“

Sorry aber geh mal aus dem internet raus

Lego ist überall, bluebrixx hab ich ausserhalb des internets noch nie irgendwas gesehen

Ich war vor 2 tagen in einem lego store

Holy was da in 15 minuten an summen über den ladentisch geht, und es ist noch nixht weihnachtszeit

Bluebrixx ist einfach krümel, lego der kuchen

Was wird das denn schon wieder so eine erbitterte Debatte :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Dann gestehe doch einfach ein das du Unrecht hattest!

Und jetzt lösch dich als Strafe. :kappa:

Das Lego unbestreitbar der Markführer ist? Das geb ich gerne zu. Vor allem weil ich das ja nie anders behauptet habe :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hier in der kleinen Ministadt werden im Spielwarenladen neben Lego sogar andere Hersteller angeboten. Wer dann 1x googlet oder sogar Amazon benutzt, landet auch bei Bluebrixx.

Das ist echt schade mit BB und Star Trek.

Haben wir hier auch, aber eben nur in einem reinen Spielwarenladen und dann auch eher Dinge wie Cobi (wo der händler weiß dass das geht oder Dinge die sichan Kinder richten) - in den großen Läden findest du keine wirkliche Konkurrenz.

Ich glaube nicht dass das Lego eingekauft hat. Das wird sich nicht ohnen für sie, wenn die Lizenz jemand anders hat, dann würde ich auf Megablox setzen, weil heimatmarkt Amerika.
Aber nur weil die Lizenz nicht verlangert wurde heist das nicht, dass sie zwingend anderweitig verkauft wurde.

2 „Gefällt mir“

Allen die den Wolf möchten wünsche ich viel Erfolg, bevor die Leute auftauchen, die 30 Wolfe möchten…

Das stimmt. Aber im Video meinen sie ja, sie hätten schon noch Ideen gehabt an denen sie gearbeitet haben. Klingt eher so, dass sie sie entweder nicht mehr bekommen haben (weil sie sie eben andersweitig vergeben haben) oder sie sich preislich einfach nicht einigen konnten.

Aber ist eh alles Spekulation. Ich war eh schon wieder raus. Ich hab alles (und mehr) was ich brauchte. Bin zufrieden :sweat_smile:

Ich geh zum Müller meines Vertrauens, die haben gesagt ich soll einfach nachfragen, wenn eins fehlt was ich haben möchte xD

Tatsächlich will ich primär nur den Ritter für meine DND runde :smiley:

Das liegt aber an „dir“. BB Läden sind mittlerweile echt gut bundesweit zerstreut:

https://www.bluebrixx.com/de/stores

Prinzipiell gebe ich dir jedoch Recht, dass Lego nach wie vor Hauptmarke für Klemmbausteine im Einzelhandel ist und noch lange bleiben wird. Wobei aber auch nicht Mega zu unterschätzen ist, vor allem mit Pokemon.

Dito, sehe ich genauso. Ich gehe stark davon aus, dass die ST Lizenz teurer wurde und das ohne Preisanpassungen nicht geklappt hätte.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich war das auch eher als Scherz gedacht, wollte damit nichts lostreten.

Du hast die Figur doch nur gekauft, um mich nochmal auf meine Fehleinschätzung hinzuweisen :beanfeels:

Schönes kleines Set. 15€ sind für die Größe zwar schon etwas zu viel, aber noch zu verkraften.
Aber irgendetwas fehlt…

Ja, so ist es besser. :grin:

6 „Gefällt mir“

Das mit dem Cola Flaschen ist ne lustige idee. Hab sie mir vor einem jahr auch gekauft. Kleine süße weihnachtsdeko.

1 „Gefällt mir“

Danke, jetzt habe ich den Jingle aus dem aller ersten Cola-Winter-Eisbären Spot im Kopf. Als ich bei Coke gearbeitet habe vor 10 Jahren, lief der Firmenintern bei der Warteschleife, egal zu welcher Jahreszeit :smiley:

Ich hiffe ich bekomme sie :simonhahaa:

Das sind leak bilder, sry. Hätte dazu schreiben sollen, dass das nicht meines ist xD

also ich freu mich drauf :smiley:
also von links oben nach rechts unten.

2, 5, 7, 9 werde ich mir auf jedenfall holen

btw ich hab den Ziegenhirten vor 3 Monaten oder so, bei einem Penny (letzte Packung) gefunden :smiley:

1 „Gefällt mir“