Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Gibt es eine Lizenz auf das Gebäude?

Rechtlich habe ich kA. Das ist eher meine moralische Sicht. Wenn das Mocs wären, kein Problem, weil das ja auch irgendwie der Spirit von Klemmbausteinen ist, alles bauen zu können. aber wenn das ne Firma macht, ist das für mich wie gefakte Gucci Taschen :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß schon was du meinst. Die chinesischen Anbieter sind auch hier nicht die „Guten“. Und in diesem Fall scheint auch keine Einigung mit dem MOC Designer stattgefunden zu haben.
Das ist für mich auch ehrlich gesagt das größte Problem dabei. Wenn Disney ein bisschen Lizenz Kohle flöten geht wollen mir nicht so recht die Tränen kommen.

1 „Gefällt mir“

Bin halt ein Super Villain :beanevil:

1 „Gefällt mir“

Joa, da weine ich auch nicht nach. Klemmbausteine im Erwachsenen-Segment sind für mich aber auch einfach Freizeit-Luxus-Beschäftigungen und wenn ich dafür das Geld nicht habe, dann mach ich es einfach nicht und kauf mir nicht die chinesische Kopie davon.

2 „Gefällt mir“

Okey, die drei Midsize Modelle für knapp 30 bzw. 35€ werde ich mir holen. Der Bird of Prey für um die 100€ ist echt ein super guter Preis.

PS: Gut das sie den Standfuß überarbeitet haben, mal schauen ob man solch einen durchsichtigen großen Stein auch einzeln bekommt.

Ich bleibe weiter bei meinen Plan, alle Schiffe/ Stationen der kleinen und mittleren Größe zu holen. Für die großen Modelle fehlt einfach Platz. Und Geld.

Der große Bird of Prey wird womöglich mein erstes großes Modell. Die kleine Defiant und der midsize D7 Kreuzer sind gesetzt und dann vielleicht noch der midsize Warbird und die midsize Voyager.

Ich will unbedingt auch noch eine große Enterprise E. :beanlurk:

Vorallem, dass es mit den bedrückten steinen so schwer ist, wenn Cobi das schon bei 20 Euro schafft

Zu den neu vorgestellten Lego Sets:

Die Burg sieht echt gut aus, aber sie wirkt auf mich eher wie ein 250-300€ Set, 400 ist echt schon hart, auch wenn es von den Teilen wohl passt. Wirkt nur eben nach weniger, aber das habe ich mittlerweile bei vielen Lego Sets, dass es nach weniger wirkt.

Dann lieber die neuen SW sets, die sind halt einfach offensichtlich „Lack gesoffen“ teuer, im Ernst: warum? :cluelesseddy: (ja, ich weiß warum: weil sie es sich erlauben können).

Avatar: die Minifigs gehen gar nicht, aber das Set selbst gefällt mir sonst.

CMF 23: leider dieses Mal nix für mich dabei, hatte ich aber schon öfters.

Also schon nette Sachen dabei, aber alles viel zu teuer für mich. Muss beizeiten dann mit idealo gucken, wo das landet.

(nachdem hier schon mehrfach idealo erwähnt wurde, habe ich jetzt auch mal den Preiswecker eingestellt und nach wenigen Tagen schlug er direkt Alarm: der neue Teil der Iron Man Werkstatt war zwischendurch für 63€ zu bekommen, allerdings hab ich gerade erst ein paar Monkie Kid Sets bestellt, ich muss mich noch etwas gedulden :simonhahaa: )

Na, wenn sie bei Star Wars eegen dem Preos Lack gesoffen haben, dann haben sie hier wohl Unobtanium gefressen. :simonhahaa:

Da muss ich wohl noch paar Speed Champions vergünstigt abgreifen ^^

Die ersten beiden Sets der zweiten Welle sind da. Ausgerechnet die, die ich eh nicht will :sweat_smile:

leider bin ich grad pleite :frowning:

1 „Gefällt mir“

Kein Urlaubsgeld?

Verdammt muss mich zurückhalten …

Tatsächlich nicht… neuer Job ^^’

1 „Gefällt mir“

Dann nenn es Glück, dass erst gar nicht in die Versuchung gerätst. :smiley:
(Und viel Spaß im neuen Job).

Ein neuer Monat, ein neues Set :grin:

5 „Gefällt mir“

Du postet sowas ohne Preisangabe !?

Sorry. 39,90 € zzgl. Versand bei Freakware (CaDa Importeur).

Hier das Review. Ich musste das Set direkt bestellen. Damit jage ich dann die Kinder durchs Haus oder die den Robo ^^

1 „Gefällt mir“