Hab mal kurz gegoogelt weil ich dachte, kann ja sein, dass das so aussieht hat aber ein so schiefer farbenes Dach und das Fachwerk ist auch nicht gelb/rot
Das kam aber schnell
Ich bin auch fasziniert
Wer zuerst fertig ist gewinnt. Muss noch 1,5 sets aufbauen.
Das hatte ich auch noch nicht
Edit: Bauen grade zwei Set, beim Anderen sind halt mal bei einem Schritt 2 Teile angegeben, die gar nicht verbaut werden
Und was gewinnt derjenige?
Hat einer der Lego-Konkurrenten auch sowas wie die Botanical Collection und falls ja, welche Hersteller/Sets taugen was? Ich kenn Bluebrixx, das wars.
Soll ein Geschenk werden, im Haushalt gibts ein Kleinkind. Wäre also gut, wenn der Hersteller bzgl. Schadstoffe im Produkt was auf sich hält.
Bluebrixx vertreibt die Sets nur, das sind nicht deren Sets (bis auf exakt eins). Hersteller sind u.a. Sembo, Mould King, Loz (für Mini Bricks) und viele weitere. Zuru hat u.a. Geschenkbälle.
Beim taugen kommt es darauf an, was du allg. suchst (ganze Blumenbuketts, Sträusse, einzelne Blumen etc.)
Die sind Schadstofftechnisch alle ok. Es ist wichtiger anzumerken, das Botanik Sets sehr viele Kleinteile haben. Ein Kleinkind sollte nie alleine an solche Sets drankommen können, egal, ob ungebaut oder bereits aufgebaut.
Bei Lego spricht mich der Wildblumenstrauß am meisten an. Sowas in die Richtung.
Und zum „taugen“: Stabile Teile, gleichmäßige Farben, ansprechende Haptik, Passgenauigkeit, evtl. Lego-kompatibel (aber vernachlässigbar),
Ich würde da bei BB, gucken, was die da so haben (nicht einmal, um es dort zu bestellen, aber die haben eine sehr solide Auswahl)
https://www.bluebrixx.com/de/items?q=blumen
Bin gerade etwas kurz angebunden, sonst hätte ich durchgeguckt, aber ich bin mir sehr sicher, dass sie einige Sträuße in dem Stil anbieten. (wie gesagt, kaufen kannst du es woanders :D)
EDIT: @Alpha_Zen
Ansonsten gibt es noch Lone Star (Beispiel):
oder hier:
https://www.amazon.de/Botanische-Klemmbausteine-Künstliche-Blumenstrauß-Sonnenblumen/dp/B0D2XHVFX5
Das haben bisher alle Nicht-Legohersteller bei mir erfüllt (habe Lego und Nicht-Lego Blumen haufenweise geklemmt). Lego kompatibel sind lediglich nicht die Minibricks (miniblocks) von Loz.
https://www.bluebrixx.com/de/plants/107990/FRE-11001-Blumenstrauss-mit-Vase-Reobrix
Einmal VannMold, einmal Reobrix, selbes Modell.
Danke für die Tipps, ich schau mich mal um.
Mach dir daraus nichts. Kommt sehr wahrscheinlich aus der gleichen Fabrik und es sind keine Konkurrenzfirmen.
das Problem an verschluckten plastiksteinen sind nicht schadstoffe,
Werden die Sachen eigentlich generell getestet wenn man sie einfuhren mochte in die EU, oder ist dass dann einfach eher zufall / stichprobe ob die sich dean halten an die vorgaben?
Für EU müssen bestimmte Kriterien vorgelegt werden, weil ansonsten die Einfuhr verweigert wird. Und wie bei allem, wird das dann durch Stichproben überprüft. Problematisch wird es jedoch, wenn es über sowas wie Temu, Shein und co. läuft.
Ich habe zwar in einer aktuellen Reportage gesehen, dass Spielwaren okay von bspw. temu sind, mir wäre das Risiko dennoch zu hoch.
Ich kriege das kotzen.
Gerade bei Saturn gewesen die ein riesigen Berg von den neuen minifguren haben + noch einpaar packungen haben.
Überall fehlen die Piratin und der Wolfsbändiger. Die Piratin hab ich zum Glück schon aber den wolfsbändiger… no chance.
Die haben auch noch viele d&d Packungen und da fehlt auch der Drachenpaladin.
Alles von scalpern weggekauft.
Das nervt wirklich. Du siehst halt wie bei offenen Packungen genau nur „die“ fehlen aber alle anderen vorhanden sind.
Wir haben die damals einfach als Komplettsatz bei einen Spielwaren Shop im netz gekauft, hat gerade mal 5 Euro mehr gekostet als wenn man die Figuren einzeln zusammen gekauft hätte.