Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Letztens Werbung für bekommen, sieht schon nice aus aber der Preis wieder…

https://www.lego.com/de-de/product/dinosaur-fossils-tyrannosaurus-rex-76968?ef_id=EAIaIQobChMIuPCrjvGzjAMVvlh_AB06vzYuEAQYASABEgI12PD_BwE%3AG%3As&s_kwcid=AL!933!3!!!!x!!!19820092548!&cmp=KAC-INI-GOOGEU-GO-DE_GL-DE-RE-SP-BUY-CREATE-MB_ALWAYS_ON-SHOP-BP-PMAX-ALL-CIDNA00000-PMAX-HIGH_PRIORITY&gad_source=1

1 „Gefällt mir“

Ich stelle mir den Bau einfach sehr eintönig vor :smiley:

Würden die da die Jurassic Park Lizenz weglassen, wäre das Ding mindestens 100 € günstiger.

1 „Gefällt mir“

Nein, wäre es nicht :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Also wenn man einen 3d Drucker hat, könnte man da für 30€ Materialwert schon was schönes bekommen :beanjoy:

https://makerworld.com/models/251864

1 „Gefällt mir“

Ich habe heuet https://www.lego.com/de-de/product/medieval-dragon-31161 gebaut. Mit -25% auch ein find ich ganz guter Preis.

Ist größer als ich erwartet habe und sieht echt gut aus :slight_smile: Da ich aber kein vernünftiges Bild davon hinbekomme muss das Produktbild reichen :slight_smile:

Der Plan ist jetzt, in den nächsten Tagen noch den Phoenix aufzubauen und mich dann zu entscheiden, welchen von beiden ich stehen lasse. Von den Bildern her hab ich eher zum Phoenix tendiert, jetzt wo der Drachen aber einmal steht hat der schon auch was :thinking:

Uuuh, mit dem liebäugle ich auch noch. Würde gut zum DnD set passen, hab ich mir gedacht.

Werde mir den sicherlich auch mal irgendwann holen, 25% Rabatt ist da schon ein gutes Argument.

1 „Gefällt mir“

Also bei nen 50% sale würde ich das für dnd auch holen

50% bekommst du nur auf absolute Ladenhüter oder hin und wieder auf die kleinen Sets im Kaufland. Ansonsten sind 30% so die magische Marke, was gut läuft bleibt meist bei 30% was so okay läuft ist mit Glück mal mit 40% zu bekommen.

Aber auf den Drachen schiele ich auch noch. Sowieso, die 3in1 Serie ist mMn die, die am konstantesten Qualität zu gutem Preis abliefert - seit Jahren.

1 „Gefällt mir“

Joa.
Ich schaue bei vielen Sets auch meist nur noch auf den Rabatt - es sei denn, die Sets wirken dann immer noch nach wenig.

Also bei dem Drachen (UVP 60€) wären mir 40€ schon mehr als ausreichend, um zuzuschlagen.
Aber noch nicht jetzt.^^

Das ist der Vorteil von Lego - irgendjemand denkt sich immer coole Mocs aus, die man nachbauen kann, wenn man bestimmte Sets hat.

:fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

gibts da eigentlich noch andere Relevante Seiten außer Rebrickable? Von den Mocs zu dem Drachenset bin ich da ein bisschen enttäuscht, da gibts ja gar nichts interessantes…
Hätte vor allem auch auf welche gehofft, die man bei dem B und C Build mit den Restteilen machen kann. Beim Phoenix bleibt ja zum Beispiel fast alles Grüne (wenn man den Ständer weglässt sogar alles Grüne) über. Da geht doch bestimmt was mit.

Das Set ist ja auch relativ neu, und wenn ich nicht falsch liege, ist seit einigen Jahren auch Pflicht eine funktionierende Anleitung anzubieten. Es wird also nicht mehr alles „wild“ dort hochgeladen

Das Set hat auf jeden Fall Schloss Hogwarts bei mir als Lieblingsset abgelöst.

Ein Manko habe ich nur und zwar die Bäume. Aber da werde ich mich mal dransetzen.

Und es passt von der Tiefe her nicht ganz auf meinen Schrank :slight_smile:

Wie man natürlich auf den ersten Blick erkennt handelt es sich hier um die Aliexpress Version für 95 Euro.

6 „Gefällt mir“

ich glaube, du hast die 0 vergessen :beanlurk:

Zum Glück nicht.

Das sind dann einfach nur ein Haufen passende Drittanbieter Steine und die Anleitung lädst du dir bei Lego runter.

Ich hatte bei dem Bruchtal Set:

1 fehlenden Stein
1 kaputte 2x1 Plate
1 kaputten 1x1 Modified
Die Waffen für die Figuren waren so Standard Waffen und Bögen. Also die Bruchstücke von Narsil waren etwas anders und es waren Bögen die wie Minecraft Bögen aussahen.

Das wären 1,15 Euro bei Pick a Brick +das Schwertbruchstück auf Drittanbieterseiten.

Ich hatte die Teile da und könnte theoretisch nur das Schwert bestellen.

Aber die paar Euro sind da zu verschmerzen.

Das war jetzt mal ein Testlauf und ich glaube Barad-dûr wird das nächste Ding für um die 100 Euro.

3 „Gefällt mir“

https://swedenherald.com/article/truck-hijacking-in-sweden-leads-to-lego-theft-worth-250000-kronor

250.000 Kronen sind knapp 23.000 €.

Also demnächst 23 Todessterne. :crazyjanina:

Haben es aber wohl nicht weit geschafft, zumindest 2 wurden festgenommen.