Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Das eigentliche Verbrechen wurde beim Preis begangen.

1 „Gefällt mir“

Wann Klemmbaustein-Puff? :beanomg:/

1 „Gefällt mir“

Gerade nun das Beutelsend Set im Detail per YT gesehen, alter Verwalter ist das Set beschissen.

Ohne die Sidebuilds, dafür mehr Haus, wäre das Set okay.
Wie immer erstmal frei gekoppelt von irgendwelchen Preisen.^^

Aber ja, ich sehe es genauso:
Bruchtal ist für mich nah an einer 10/10.
Barad Dur ist für mich eher so ne 6/10.
Und Beutelsend geht in die Bard Dur Richtung.

Aber dafür wurden die neuen Minibüsten von Lego MArvel vorgestellt, sie sind underwhelming und stark überteuert, mal was ganz neues^^

Schlanke 60€. :wink:

Alle 3 Sets sind für mich richtig schlecht, zum einen weil super offen alles, dann teils wie in Beutelsend schlechte Steine gewählt um zum Beispiel den Hügel zu bauen oder die Rahmen im Bruchtalset die nicht vernünftig sind.

Nee, also selbst losgelöst von den Preisen sind die Sets für mich Müll, einzig bei Bruchtal das Dach sieht ganz schick aus.

Was meinst du mit Rahmen bei Bruchtal?

Das sieht schon alles gut aus, eine schöne Szenerie, sofort erkennbar und weniger schlimm, dass es offen ist, passt ja gut zur Filmvorlage.
Und viele gute Minifiguren.
Ich mag es.^^

Und ja, das Dach ist echt ein Highlight, war aber auch wenig überraschend der größte Pain in the xxx.

War von mir falsch ausgedrückt, meinte die Bögen und Säulen, finde die einfach richtig schlecht.

Am Ende ist es wie immer, jeder der damit seinen Spaß hat, soll es haben. Ich finde alle 3 Sets einfach null gelungen. Die Szene bei Bruchtal ist natürlich gut gewählt und grundsätzlich auch getroffen, nur die Ausführung ist für mich nix

1 „Gefällt mir“

Letzter Kauf hat Spaß gemacht zu bauen. War nicht langweilig keine Farbseuche. Habe allerdings auch nur ein Viertel des originalpreises zahlen müssen weil ich alte Spiele usw verkauft habe

8 „Gefällt mir“

Sind die Skelettsegmente eigentlich beweglich ? Ich finde das Modell mega und überlege schon länger es zu kaufen, aber was mich ästhetisch daran stört, ist dass die Linie vom Rücken bis zum Schwanz so sehr waagerecht ist :thinking:

Der Schwanz die Arme sind beweglich den Kopf kann man anheben und absenken aber nicht drehen oder seitlich drehen Beine sind unbeweglich

Passend zur 2.Staffel Star Wars Andor

2 „Gefällt mir“

Never skip Leg day.

this is not how Math works :sweat_smile:

Oder verstehe ich was falsch.
Wenn ich games für 75€ verkaufe und dann noch 25€ aus meinem geldbeutel nehme um damit dann ein 100€ Lego Set zu kaufen hat das ja trotzdem 100€ gekostet

aber sieht auf dem Regal echt cool aus.

Evtl noch ein Bild dahinter aus dem Film oder so ?

Ist ein bisschen diese Legitimierung, die ich bei vielen Fans auch lese, wenn sie ein teures Set online bestellen (Beispiel):

Ich hatte noch xxx Insiderpoints über, also hat mich das Set nur 100€ (statt 250) gekostet.

Aber die Insiderpoints bekommt man ja zu 99% auch nur, wenn man zuvor schon für viel Geld Sets online bestellt hat - und wie immer gilt, dass abseits der exklusiven Sets alle anderen deutlich günstiger bei anderen Anbietern zu haben sind. Die Insiderpoints bringen auch nur 5% „Rabatt“, jedoch immer nur beim nächsten Einkauf.

Ich nutze die ja auch, muss ich sagen, aber ich kaufe bei Lego selbst ja auch wirklich nur die ganz exklusiven Sets, da nehme ich den kleinen Rabatt gern mit. Aber selbst wenn ich die Punkte horte und dann irgendwann ein Set quasi gratis bekäme, hab ich ja vorher trotzdem schon seeeehr viel Geld für Lego ausgegeben.^^

Ich hab zuviele Lego/Cobi/Bluebrixx Modelle, einige auch eben Fehlkauf weil sie dann doch nicht dazu passen wie ich es mir vorgestellt habe.

Jetzt ist meine Frage, was mache ich damit. Ich hab an einem Flohmarkt gedacht ,aber die Standgebühren sind scheiß Teuer und meine Freunde haben nichts zu verkaufen.

Ebay ist so ne Sache, ich weiß nicht genau… habt ihr ideen? Vorschläge?

Was neues draus bauen.

Es geht einfach auch um Platz Gründe. Altes Verkaufen, was neues kaufen, zb mir dann eine Yamato hinstellen. Die werde ich schlecht aus den Teilen der Gouvernoursinsel aufbauen.

Würde Kleinanzeigen für sowas nehmen.

1 „Gefällt mir“

Kleinanzeigen, eBay, spezielle Gruppen auf bspw. Facebook

1 „Gefällt mir“

ebay kleinanzeigen, einfach reinstellen, kostet ja erstmal nichts.

wenn zusammengebaut dann schön auch fotos des fertigen modells damit die leute auch wissen was sie kriegen.

Erhöht glaube ich auch die Erfolgschancen da beim Gebrauchtkauf,egal ob Eltern oder einfach Klemmbausteinfan, die Leute dann wissen das es auch vollständig ist.

Wie der Held der Steine schon sagte, oft zahlen Leute sogar mehr wenn es zusammengebaut ist.

1 „Gefällt mir“