Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Um Gottes Willen Nein, das würde ja die Lego Marke völlig verwässern :smiley: :smiley: #sigfiggate xD :smiley:

( Bedrucken von LEGO-Minifiguren verboten? Eine Einschätzung mit solidem juristischem Halbwissen - Klemmbausteinlyrik)

Ja, dafür schicke ich es mal meiner Schwester als Tipp für meine Nichte :smiley:

Bin auf die Gesichter der Kinder morgen gespannt

4 „Gefällt mir“

Schade, dass meine Schwester keine Kinder hat :smiley:

Wie geil, der hat ja LED in den Augen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Disney: wie heißt der Roboter?
CaDa: Wall…Be
Disney: :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ich setze meine Hoffnung auf die großen Kindergrößen :beanomg:

So habe es endlich geschafft mal die Fotos auf den Rechner zu ziehen^^. Ich habe im Mai mal wieder richtig zugeschlagen…


Ich wollte die Gneisenau über Pfingsten aufbauen, leider hat im dritten Bauabschnitt nen Teil gefehlt, dass erst letzte Woche ankam und nun bin ich noch nicht dazu gekommen weiter zu bauen… Ja ich weiß, es sind zuviele Figuren, ich habe aber noch nicht die Idee von Dioramen aufgegeben und da sie kurz reduziert waren, habe ich mal zugeschlagen :see_no_evil:

Ansonsten will mich Cobi echt arm machen, was im neuen Katalog alles drin ist :simonhahaa: Ich habe einfach ne Schwäche für Halbkettenfahrzeuge und die bringen jetzt in den nächsten Monaten 3 Stück auf den Markt…

Plus dann noch ne Mannschaftstransportversion vom Sd.Kfz. 7…
Aber es geht noch weiter, im September kommt die Tirpitz auch noch raus :ginowat: Ich dachte ich kann in der zweiten hälfte sparen, weil nichts raus kommt, aber dem ist wohl nicht so (ich hätte ja auch Bock auf die Missouri oder das IOWA Klasse Schlachtschiff, aber wenn ich noch die Bismark und die Scharnhorst möchte, habe ich einfach keinen Platz für die Schiffe auch noch…).

4 „Gefällt mir“

den Panther oder Panzerkampfwagen 4 hätte ich auch gerne, aber wenn dann in Grau und nicht in Sandfarbe :smiley:

Hachja so geht es mir eig auch, nur habe ich die Hoffnung irgendwie aufgegeben… Vllt. wollen sie mit dem Gelb die Grundierung imitieren in der die Fahrzeuge damals ausgeliefert wurden, obwohl das ja eher Sandgelb ist bzw. warum sie soviele Afrika Korps Sachen raushauen verstehe ich auch nicht… Ich hätte ja gern nen Panzer IV oder III der späteren Jahre mit den Seitenschürzen, das dürfte aber wohl schwer umzusetzen sein.

Oh man, die Schiffe bei cobi haben am Anfang Mal um die 100€ gekostet. Mittlerweile kosten die fast doppelt so viel :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich find das sandbraungelb (eas auch immer es nun ist) irgendwie angenehmer als fas reine grau

1 „Gefällt mir“

Ohja die mit Seitenschürzen hätte ichauch gerne

Aber auch eine Pzh 2000 hätte ich gerne von Cobi

1 „Gefällt mir“

Die Graf Zeppelin hab ich letztens für unter 130 bekommen

Ich glaube der ist noch der günstigste, den hab ich auch vor ein paar Monate noch relativ günstig bekommen.

Hatte bei Thalia mit Rabatt gekauft und dazu nochmal 17% Rabatt :smiley:

ich möchte noch gerne ne BF109 haben, mit der Gelben Nase einfach Legendär.

Oder ne Stuka, die ist mein Opa geflogen. Aber Platzmangel überall. Muss erstmal meine Panzah Sammlung irgendwo unterbringen ^^ (Leopard 1, 2, Tiger I, II, T34-85 + M1A1 Abrahams)

Die Leute sagen Aufbauen, also bau ich das auf, Montag müsste es ankommen. Fotos kommen dann

1 „Gefällt mir“

Hier ist halt der Thread für Freunde des Aufbauens und Ausstellens. Wenn du die Frage im Geld anlegen Thread gestellt hättest wäre die Antwort vielleicht eine andere gewesen^^

1 „Gefällt mir“

Mhm, ich stehe vor einem Gewissensproblem.

Ich hab hier paar kleinere Star Wars Sets von Ebay, bei denen die Kartons etwas mitgenommen sind. Außerdem sind die Figuren der Sets nicht komplett.

Prinzipiell hebe ich die Kartons gerne auf, ist zum einen einfacher was das Lagern der nicht aufgebauten Sets angeht und zum anderen falls ich sie irgendwann mal weiterverkaufen / verschenken möchte. Aber bei (leicht) beschädigten Kartons weiß ich nicht ob das Sinn macht.

Ebenso bei den kleinen 10-20€ Sets, grade die kleinen Teile von Technic. Hebt ihr da die Kartons auf? Hebt ihr sie generell überhaupt auf oder nicht auf?

Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung mit eurer Meinung etwas unter die Arme greifen? Wie macht das @Stuessy ? Wandert da alles dann am Ende in Mischkisten zum bauen / spielen ?

Ich hebe die Kartons nicht auf. Aber für mich ist und bleibt Lego halt auch einfach ein Spielzeug und keine Geldanlage. Ja, ich hab einzelne Sets wie z.B. den großen ECTO-1 auch auf dem Regal stehen, aber alles andere wird bespielt. Die Anleitung wird natürlich fein säuberlich weggeräumt, aber der Karton kommt meistens noch am gleichen Tag, an dem das Set ausgepackt wurde, ins Altpapier.

Aber wenn du schon überlegst, irgendwas evtl. mal weiterzuverkaufen, dann solltest du die Kartons wohl besser aufbewahren. Für mich ist das aus Prinzip keine Option.