Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

wenn du die kartons zusammenklappst sind sie doch ultra flach, müsste dann doch gehen ?

aber die fläche bleibt immer noch

Aber ja nicht das Volumen. Sie sind halt dünn und so passen 10 Kartons dahin, wo vorher nur einer stand.

Ja, aber flach kriegst du 5000€ in lego verpackungen in eine 30-40cm hohe DianA4 oder Dina A3 Kiste, dann sollte es echt kein Problem sein das irgendwo zu lagern

Ja das ist ja keine Geldanlage, sind ja benutzte Sachen. Kommt vielleicht eher daher, dass wenn ich etwas gebraucht kaufe, ich schon danach schaue, dass es komplett ist. D.h. mit sauberer Anelitung und Verpaxkung in ordentlichem Zustand.
@Angrist gefaltet ist das übrigens nicht, also für mich keine Verpackung in gutem Zustand.

Ich denke hängt aber damit zusammen, dass die Sets die wieder auseinandergebaut werden, wenn daraus nicht direkt was neues gemaxht werden soll, sauber eingepackt und im Originalkarton gelagert werden.

@Stuessy ich nehme an, bei euch sammelt sich dann alle Steine in verschiedenen großen oder kleinen Kisten aus denen dann gebaut werden kann?
Denke dass das hier auch automatisch kommt wenn die Kids größer sind.

Genau. Sets die nicht aufgebaut bleiben, landen über kurz oder lang entweder in Teilekisten oder werden in eigenen Kreationen verbaut. Bin da aber nicht traurig drum, weil ich mich im Gegenteil ja sogar freue, dass meine Kinder so großes Interesse am bauen und selberbauen haben.

1 „Gefällt mir“

Weg. Das leppert sich einfach ins absurde. Vielleicht wenn ich ne Lagerhalle hätte :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“



5 „Gefällt mir“

Der Bau gestaltet sich als sehr Interessant, vor allem wie viele Ideen da eingeflossen sind. Dennoch musste ich mich ärgern, weil mir ein 4x1 Stein gefehlt hat, ich könnte in meiner Lego Reste Kiste zwar etwas Ersatzmäßiges finden, aber leider in einer anderen Farbe.

Später stellte sich heraus, als ich 2 Teile übrig hatte, das diese woanders eingebaut werden sollten (diese 1x4er für Türen und so, diese mit den kleinen griffel, die sollten wo eingebaut werden warum auch immer, das hab ich erst zuspät gesehen).

Allgemein gestaltet sich vor allem die letzten Bauabschnitte als etwas schwieriger raus.

Die Räder gefallen mir überhaupt nicht, nicht nur das die beiden Seitenräder leicht abfallen, sondern auch das man sie nicht „einfahren“ kann… zumindest nicht so richtig. Vorallem das Abfallen nervt extrem.

Und So sieht es fertig aus. Sieht schon sehr Schick aus
Aber ohne Räder, die hab ich dann weggelassen, unten nochmal eins mit Räder, ich finde ohne sieht es besser aus.


Eine weitere Sache die mich stört, ist die Spitze, leichte Berührung und flopp, wieder ab. Auch das Cockpit lässt sich nicht richtig schließen bzw kleiner Stupser undschon wieder offen…

4 „Gefällt mir“

Hatte bei Cobi in 3 von 3 Sets kaputte & fehlende Teile.

Bei Concorde und Titanic konnte ich mit Feile/Gewalt abhelfen. Beim Citroen haben in den ersten 3 Tüten jeweils ein Teil gefehlt/falsches Teil war drin. Kann bei Cobi etwas bitter werden, weil die Sonderteile haben. Über den Support hab ich die dann aber auch relativ unkompliziert (nur Bild vom Teil aus der Anleitung, Kaufbeleg etc. brauchen die nicht) und fix (1 Woche) bekommen.

Das Vorderrad sieht aus wie bei der Concorde. Das ist da auch Mist. Die Formteil-Nase ist da auch nicht grade 1A.

Ansonsten waren die Sets gut.

Danke für den Baubericht

Du hast die Nase falsch herum montiert, glaube ich :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

hab ich gestern noch korrigiert ^^

1 „Gefällt mir“

Diese hochnäsigen Piloten. :grin:

Das Set steht bei mir seid Montag in der Box und ich hab noch nicht die Zeit zum bauen gefunden. Durch den Thread steigert sich die Vorfreude aber ungemein.

fuck den will ich :smiley:

5 „Gefällt mir“

Scheiße, ich auch :see_no_evil::joy:

Ich find den auch cool, hätte aber lieber das Schloss aus Mario 64 gehabt.

Den Bowser gibts gerade für 209€ mit nem Promobricks Gutschein

Hachja, die Kommentare sind auch wieder der Kaffeesatz der Gesellschaft…

Ich finde der sieht eigentlich gsnz cool aus. Aber ich hab eh schon viel zu viel. XD

Solche Vergleiche verbitte ich mir! Weder möchte ich diese Kommentare zur Deutung der Zukunft heranziehen, noch kann ich daraus überzeugende Waldböden für Tabletop Wargames basteln.

„Zuviel ist nicht genug.“ - Der Kapitalismus.

Packe gerade meinen ganzen Wargaming-Kram für den Umzug und fühle die Aussage sehr.

1 „Gefällt mir“

Ich finde den irgendwie gar nicht mal so toll :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Teil eins des ersten Absatz kann ich noch verstehen, teil 2 nicht. Liegt vielleicht am Lärm, laut wie eine Baustelle liegt aber daran das jemand sein Mittagessen nicht möchte :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“