Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Falls jemand von Lego hier mitliest :eddyclown:, so sollte eine classic box aussehen:

Der Große möchte mal mit den „kleinen Steinen“ bauen, also habe ich mal die Minecraft Sets zerlegt (dafür habe ich sie ursprünglich auch gekauft). Mal schauen ob das schon etwas ist.

(Die box ist 37x26x14, falls sich das einer gefrsgt hat).

3 „Gefällt mir“

Diese Farbseuche :eddyugh: :kappa:

du hast wg kram?!

Minecraft hat richtig coole Farben dabei :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl: :joy: :joy: :joy:

danke

Sieht aus wie die Box die ich letztens mal bei Action gesehen habe:

Das hat vor Ort im Laden glaube ich 7,99€ gekostet. Meine Kinder sind inzwischen „zu alt“ für so eine Basis-Box, daher habe ich das nicht gekauft, aber noch vor wenigen Jahren wäre das bei uns der Hit gewesen!

(Weil ich es nicht gekauft habe, kann ich natürlich nichts über die Qualität der Steine sagen.)

1 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich der einzige hier, auf den das Gesicht irgendwie merkwürdig Platt wirkt?

Wargaming das Hobby, nicht Wargaming™ die Firma. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

8€ ist schon extrem billig - und da muss dann ja auch noch Gewinn am Ende rauskommen. Blox kosten 10 Cent wenn du ne Farbe willst pro Stein, gemischt bekommst sie für 6 cent -Also nach UVP. Wenn da noch paar Euro rabatt dabei sind bei den 100er oder 500er Boxen, dann sparst vielleciht noch 1-2 Cent pro Stein.

Gobricks bekommst du ja nur schwer so, kenne da nur eine Seite bei denen man die direkt bestellen kann und auch nur wenn man was anderes dazu bestellt (die halbe Seite wären Plagiate in Europa) - und da bist du bei 20 Cent pro Stein.

Ich mag aber die Minecraft Sets von Lego ganz gerne, auch weil sie viel die Grundsteine benutzen und preislich sich auch meistens im akzeptablen Rahmen bewegen.

Edit: Boah Freakware langt aber auch rein:

Das ist die Variante ohne Motor, die kostet wenn man sie direkt in Asien bestellt nur 50€ dort.

Falls noch wer was auf seiner Wishlist bei Lego hat:

Am 12.07. und 13.07. gibt es doppelte VIP Punkte.
Vlt hole ich mir doch schon wieder was, aber höchstens noch ein, zwei der kleineren MK Sets.^^

Gibt auf dem Kanal noch weitere grandiose Parodien auf andere Klemmbausteinyoutuber :smiley:

5 „Gefällt mir“

das ist die eine frau von lego master 2021

Wofür steht MK in dem zusammenhang?

Monkie Kid, meine derzeit liebste Reihe an Lego Sets. :smiling_face_with_three_hearts:

Ah, da wär ich jetzt nie drauf gekommen. Läuft hierzulande ja auch etwas unter dem Rrrrradarrr.

1 „Gefällt mir“

Leider ja.
Ich verstehe, dass Lego damit hauptsächlich auf dem asiatischen Markt Geld verdienen will. Aber es wirkt etwas halbherzig, zum einen die Sets trotzdem auch bei uns anzubieten, allerdings ohne jegliche Werbung und lediglich exklusiv bei Lego selbst.
Sie scheinen sich nicht wirklich viel zu erhoffen, obwohl die Sets auf den großen Fanseiten schon sehr wohlwollend behandelt und rezensiert werden/wurden.

Ist echt schade, auch weil jemand wie ich dann auch auf keine Rabatte hoffen kann (wobei amazon in den USA ja die sets auch in geringer Stückzahl führt und ein wenig Rabatt gibt).

Empfehlenswert sind viele der Sets aber allemal, mittlerweile sind die Preise der neueren Wellen sogar sehr annehmbar. :sweat_smile:

Mit hierzulande meinst du in Deutschland oder überall in der EU? Denn das ist auch teilweise anders. Damals die Figuren zur Unikitty-Serie wurden zum Beispiel in NL ganz normal geführt.

So wie ich das verstanden habe sollten die Monkey Kid Reihe eigentlich gar nicht zu uns kommen. Asia-exklusiv, so wie die Neujahrssets ursprünglich.

Soweit ich weiß, gilt das EU-weit. Befasse mich aber auch nicht so sehr mit den anderen Ländern, ändert ja nix daran, wie es in D gehandhabt wird.^^

@Taskmaster jo, so ist das gelaufen. Aber als dann entschieden wurde, es doch auch hier anzubieten, muss man sich ja darauf geeinigt haben, das ohne große Werbung zu machen, sodass zwangsläufig weniger Leute überhaupt mitbekommen, dass es solche Sets gibt.
Aber immerhin wurde die Serie offiziell synchronisiert.^^

:herz:

6 „Gefällt mir“