Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

15 „Gefällt mir“

Ich hab grade (kleine) Lego Kartons weggeworfen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin im Moment auch hin und her gerissen. Wegwerfen oder zusammen Falten und in dem Keller lagern … :beansweat:

Naja, sind die Kartons von den kleinen Sets der Kids. Die Monster Jam Trucks und die 10€ Technik Sets. Hab hier noch 10 kleine SW Sets (teilweise unvollständig), die ich im Konvolut gekauft habe, weil ich 1 Schiff daraus für ein Geburtstagsgeschenk gebraucht hatte - da bin ich noch am überlegen, behalten und eine große Spielksite draus machen oder den Rest wieder verkaufen.

Alle „großen“ Sets (UCS, Modular, große Creator wie das Piratenschiff bspw) da bleibt der Karton vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Die Reaktion vom Preis ^^

87 Teile, 3 Figuren,

was meint ihr wie teuer es ist? Ratet
Hier ist der Preis: UVP liegt bei 35 Euro ^^

87 Teile. 40 Cent Teilepreis. Da fällt das Raten natürlich jetzt besonders schwer. :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

Die 4+ Sets sind leider schon immer so abartig teuer, also die, die mehr als 2 Teile enthalten.

Vermutlich sind die Formteile so teuer, weshalb man da set teurer macht um den üblichen Gewinn zu erzielen. Dann kauft es aber keiner weil es so teuer ist und dann maxht man es noch teurer um das auszugleichen usw usf - Teufelskreis :simonhahaa:

:facepalm:
35 Affen und danach hat der Sohnemann (oder Tochtermann) zwei Minibuiöds und ein Burp auf dem Tisch stehen.

wenn noch rankommst, stell sie als Sammlung in Ebay rein,

wetten da wird drauf geboten ?

Du grhörst also zur Fraktion "Alles von Lego lässt sich zu Geld machen " :stuck_out_tongue:

Ne ernsthaft, dafür bekommdt du kein Geld, das sind ja keine Verpackungen von seltenen 10 Jahre alten Sets. Das war jetzt aktuelles Zeug Ladenpreis 5-20€. Wer davon einen Leerkarton kauft anstatt das ganze Produkt hat schon schwer einen an der Klatschee.

Und ja, sicherlich findet man auch solche Angebote auf ebay, das kauft aber niemand. Sowieso ist irgendwo zwischen 1/3 und 1/5 der Angebote so fernab der Realität, die werden da noch in 100 Jahren zu finden sein.

1 „Gefällt mir“

dachte einfach als auktion rein und schaune was passiert

Mhm Sembo krammt wohl alte erfolgreiche Technik Modelle aus, bin ich mal gespannt drauf:

image

1 „Gefällt mir“

Also Kaufland kapiere ich echt nicht. Ich glaube die haben da eine Lotterie, wann und welche Sets sie zu 50% rabattieren. Vor 2 Wochen hätte ich den orangenen Monstertruck für 7,50€ kaufen können.
Heute war ich wieder im Kaufland, dieses Mal gabs was von Duplo, Friends, 2 Classic Steineboxen und das City Polizeiauto für 50%. Hab mir das Auto für 4,99€ mitgenommen.

Der Kaufland bei uns hatte noch NIE Lego rabttiert (außer die schlimmsten 2-3 Ladenhütersets).
Da gammelt das ganze alte Zeug zu Vollpreisen in den Regalen und von der neuen Welle kommt nix rein.
Die sind da offensichtlich komplett Konzeptlos.

Bei einem großen Edeka in meiner Nähre gibt es auch ein Lego-Regal, voll mit Sets zum Vollpreis.
Zum Thema Ladenhüter: wenn ich wollte, könnte ich mir jetzt noch die buildable Figures von Rey und Finn kaufen - ja, die gammeln da seit Jahren rum.
Aber warum rabattieren? Wir lernen ja gerade von Lego, dass man Sets teurer machen muss, um sie zu verkaufen.^^

Die Mid-Size Voyager ist verfügbar.
Die anderen leider noch nicht

https://www.bluebrixx.com/de/star-trek/104572/Star-Trek-USS-Voyager-NCC-74656-BlueBrixx-Pro

2 „Gefällt mir“

Und mein Gehalt kommt erst nächste Woche :frowning:

Ich weiß nicht, ob ich warten soll. Sind ja 5 Euro Versandkosten. Und wenn morgen die nächsten kommen, ärgere ich mich, die noch mal zahlen zu müssen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Normalerweise bringen die ja auch immer ein Video wenn etwas neues kommt. Da werden sie sicher was dazu sagen.