Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Kleine Lego-Nazi-Minifigs. :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Interessant dass Lego für das Genre erst wieder ne Lizenz braucht. Mit Lego Adventurers hatten sie damals so ziemlich das gleiche gehabt.

2 „Gefällt mir“

Und das war ein verdammt tolles Thema! Die Hörspiel-Kassette jab ich noch irgendwo hier rumfliegen.

1 „Gefällt mir“

jo fand ich auch super. Hörspielkassette hatte ich aber nur von den Piraten/Insulanern und Time Cruisers

Passend zum neuen Film nehme ich an.

Ich frag mich nur: wenn man denkt das man mit der Indiana Jones Marke Soviele abholt warum dann nicht auch wieder mit Herr der Ringe. Zu schade, dass sie bei HDR nix bringen.

@Ahrion @Ziagl

Es geht nicht um das Thema Abenteuer am sich.

Ganz einfach, Indiana Jones grhört Disney und es soll nächstes Jahr der neue Indi Film kommen. Dass es dazu dann wieder Sets geben wird kussierte quasi seit der Ankündigung des Films als Gerücht.

Herr der Ringe grhört nicht Disney, sonst hätten wir sicherlich schon längst neue Sets gesehen.

Jo, aber ob sich für den Namen alleine der Preisaufschlag der Lizenz lohnt?
Gab es so Hörspielgeschichten eigentlich jemals wieder? Fand es eigentlich ganz cool beim Bauen und Spielen die Geschichten zu hören.

Ist halt die Frage wie der deal generell aussieht mit disney. Könnte mir vorstellen, dass es da durxhaus heißt für zukünftige neue ips/filme/etc müssen so und so viele produkte erscheinen

1 „Gefällt mir“

Plant Amazon denn irgendwas? Könnte mir ja auch vorstellen, dass Amazon über Mega Construx neue Sets bringt.

Bei Game of Thrones gibt es da ja auch schöne Sets. (Beispiel) Insbesondere die Figuren gefallen mir dort halt viel besser.

Naja Harry Potter gehört zu Warner und dennoch gibt es Lego dazu. Herr der Ringe gehört auch irgendwie Warner, zu mindestens die Filme. Und es gab ja auch mal Lego.
Aber wsl gibt es einfach keinen Deal mit Warner wo man mehr als HP machen will.

Hakenkreuz-Stickerbögen!

1 „Gefällt mir“

Gut wir wissen natürlich nicht, was der tolkien estate für so eine Lizenz haben will.

Bzw unter Cristopher Tolkiens Führung, hätte es wohl eh nie Spielzeug zum Silmarillion gegeben, aber der lebt ja nicht mehr.

Dann soll Lego halt generell mal wieder ne Castel Fantasy Reihe raushauen:
Burg der Guten, Burg der Bösen, einzelne kleine Sets zum Anbauen an die Burgen, Army-Packs, fertig. Das als Minimum und viele wären sicher gut zufrieden.
Natürlich kann man noch viel mehr machen, eine kleine Elfenstadt im Wald, eine Zwergenmine etc.
Klar gab es das meiste davon schonmal von Lego, aber als ob Fantasy heute nicht mindestens genauso beliebt ist wie vor 10 Jahren.^^

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob so was heute noch ohne Marke zieht. LEGO ist mittlerweile so ein Lizenz-Thema geworden, dass ich fast glaube, dass Sets, abseits von City ohne Lizenz kaum noch gekauft werden. Was nicht mal zwingend an den Kindern, sondern an den Eltern liegt.

Steht da LEGO Fantasy drauf, kann da keiner was mit anfangen und ist eher Skeptisch, steht da auf einmal Herr der Ringe oder Harry Potter drauf, gehts wie geschnitten Brot. Ich kann das aber auch gar nicht beurteilen, das ist nur ne Einschätzung, die ich so habe.

Ansonsten gehts mir auf den Keks, dass es weder den T-Rex Ausbruch von Jurassic Park (76956), noch den DeLorean (10300) mal zu nem guten Kurs zu kaufen gibt :beanmad:, andererseits spare ich so Geld, was wohl es besser ist. Beides aber eben auch reine Lizenz Themen. :sweat_smile:

Eigentlich wollte ich ein Minecraft Bundle auf Ebay kaufen, dass habe ich aber nicht bekommen. Nun sind General Grievous und Mace Windu bei mir eingezogen :man_shrugging: :smiley: :beanpoggers:

Also meine Nichte, deren Freundinnen und ihre zig Lego Friends Elves Sets sagen was anderes. Aber die Sets habens ja auch eingestampft :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Das freut mich sogar, ich sag ja auch nicht, dass meine Wahrnehmung richtig ist. Sehe das nur bei der Verwandtschaft, da wird halt vor allem LEGO Harry Potter einfach blind gekauft.

So die Post mitspielt bekomme ich morgen endlich das Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder. (Ja sein Geburtstag war schon im Mai).

SPACE … the final frontier

These are the VOYAGEs of the

USS NC-74656

Kaffee. Heiß.

2 „Gefällt mir“

Hab die kleine noch hier zu liegen. Meine Frau wollte Ursprünglich ein paar von den kleinen Aufbauen und hatte keine Lust mehr. Jetzt überleg ich mir auch schon mir nur die Mittelgroße anzulachen und die kleine zu verschenken ^^

Naja sowas wie Ninjago beweist das Gegenteil. Lego muss ja die Fantasy-Welt nicht super generisch machen, sondern kann die mit eigenen Geschichten füllen. Dann hat der böse Magier nen eigenen Namen, wir haben den jungen Ritter-Helden, der ein Artefakt sucht und so weiter.
So spart sich Lego die Lizenzgebühren und kann Modelle bauen, die auf Lego optimiert sind und nicht wie im Film aussehen müssen.

1 „Gefällt mir“