Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Stimmt, du hast recht. Wobei, Ninjago funktioniert am Ende ja auch nur durch die TV Serie und die Hefte/Comics. Wenn jetzt stumpf nur die Sets im Spielwarenregal stünden, könnten die Kinder damit auch nichts anfangen. So gesehen ist das quasi auch ein Lizenz-Thema, nur das die Lizenz eben LEGO selbst gehört.

Das war in meiner Kindheit dann schon noch anders, wobei man eben mit Ritter-Welt, Western-Welt, Space-Welt und City, was damals denk ich noch nicht so hieß, allgemein auch einfach nur die typischen Kinderwelten abgegrast hat und damit relativ generisch war.

Die Frage ist also eher, wie viel Geld kann/will/muss LEGO also in so eine Themenwelt stecken, damit sie dann auch am Markt erfolgreich wird?

Das glaube ich nicht. Gibt durchaus Kinder, die noch über Phantasie verfügen. Die Ninjago Sets sind so cool und interessant gemacht, dass man unabhängig von Serie und co. Spaß haben kann.

(Alleine schon die Mechas :fuerdaswasesseinwill: )

Hängt wohl auch stark vom Kind ab, aber ja. Vom Arbeitskollegen der Sohn, der wünscht sich immer am liebsten nur die Kisten wo einfach nur Steine drin sind, damit er selber was bauen kann. Wobei er wohl da mittlerweile auch auf Technic umgestiegen ist.

Das Vögelchen baue ich die nächsten Tage auf und berichte. Es folgen die Tage zudem noch 2-3 Piepser, diese wurden heute nicht mitgeliefert. :beanlurk:

Die Krabbe ist ein Geschenk, dazu kann ich was im September erzählen.

6 „Gefällt mir“

Ah, mit den Vögeln habe ich auch schon geliebäugelt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt ib das so tatsächlich ankommt.

transformerkrabe :beanpoggers:

Hier sieht man alle Formen:

1 „Gefällt mir“

Alte Spielzeugregel: Du brauchst ne Serie!

Denke ich direkt an M.A.S.K. Die Serie gabs nur um das Spielzeug zu verkaufen und bei mir hat das wunderbar geklappt.

Steile These.

Drachen, Mechas, Kampfroboter, Flugzeuge, coole Fahrzeuge und Ninjas… i h glaube Jungs im alter der Zielgruppe fänden das auch so ziemlich geil ^^

1 „Gefällt mir“

Meine Freundin hat mich mit diesem Geburtstagsgeschenk überrascht:


Dabei haben wir eigentlich gesagt es wäre kein Platz mehr für neue Sets :beanlurk::beangasm: :beanpoggers:

8 „Gefällt mir“

Auch Mädchen fänden das geil. ^^ Ich hätte damals auf jeden Fall auch abgefeiert und mir dazu sonstwas für Geschichten ausgedacht, genau wie mit dem anderem Spielzeug, was ich hatte.

4 „Gefällt mir“

Ich habe auch nie irgendeine Serie/Film oder sonst was „nachgespielt“.

Kann ich mich auch nicht dran erinnern. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich schau ab und an noch Helden Videos, aber zumeist über Sets von unbekannten Firmen. Aber auch da kommt er ja um Lego meckern nicht herum ^^

Was mir dabei auffallt, weil ich halt den Vergleich zu Hause habe, die meisten Dinge, über die er sich bei den Spielsets beschwert, interessieren die Kids nicht. Die haben dennoch Spaß und spielen damit - vorausgesetzt ein Kind hat Phantasie (was eigentlich jedes Kind hat wenn es die Welt erkunden darf und nicht direkt gemeckert wird weil es „trodelt“ oder mit 1 schon vor dem Fernseher geparkt wird". ) da braucht es keine Lizenz oder Fernsehserie / Film dafür um sich spannende Geschichten / Abenteuer auszudenken und zu spielen.

Die meisten seiner Argumente haben da keine Relevanz bzw sind für das spielen nicht von belang. Einzig der Preis (was kinder aber auch nicht interessiert) ist idR als Kritikpunkt gerechtfertigt, da er absolut überteuert ist. (Ich sprech hier explizit von den an Kinder gerichteten Spielsets).

Edit: Ach, ist egal.

von der Decke hängen ?

1 „Gefällt mir“

Jo, hast du vollkommen recht, man muss sich auch mit den kids beschäftigen.

1 „Gefällt mir“