Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

USS Voyager (Mid-Size)

Bau hat problemlos geklappt. Gute 2 Stunden.
Es gehen unnötig viele Steine in den Bau des Standfußes. Also in die Optik. Stabil ist er aber auch. Die Voyager selbst ist ein massiver Klotz. Da rüttelt sich gar nichts. Insgesamt ein gutes Set.

Leider fehlte bei mir ein Teil. Eine goldene 1x1 Platte. Da sie unter dem Standfuß fehlt (Siehe zweites Bild) fällt das fehlen aber zumindest optisch nicht auf.

5 „Gefällt mir“

Vllt. gut gelöst für den Preis, aber mit gefällt der Hals nicht so. Hab den wesentlich weniger schwulstig in Erinnerung. Und den Rumpf länger. Ist aber vllt. nur die Perspektive.

Hab noch ein paar andere Winkel aufgenommen. Ich find sie eigentlich (für das Format) ganz gut getroffen. Wo Oval vermutlich nicht die dankbarste Form ist.


Das einzige, was ich wirklich schade finde, dass der Deflector nicht mal ansatzweise gut getroffen wurde. Weder ist da was ovales noch was blaues :beansad:


Ach, und wie bereits bei den anderen Schiffen würde mir Transblue für den Warpantrieb nach wie vor besser gefallen als dieses Azurblau.

edit:
Und hier im Vergleich zum Mini-Modell

3 „Gefällt mir“

Danke für die Bilder. Meinte hintenrum fällt es etwas früher ab. Wirkt für mich wesentlich eleganter so. Hat aber wie gesagt vllt. auch statische Gründe.

image

Aber was red ich überhaupt. Wusste bis zum Modell nicht, dass die Untertassensektion der Enterprise ein Oval ist.

Sooooo, ab heute Abend wird gebaut. :beanlurk:

Nelke und Vögelchen sind für mich; den Flieder baue und verschenke ich. Der Van ist für meinen Mann.

Der nächste Geburtstagsgeschenkkauf wird der Opel Manta von Cobi.

5 „Gefällt mir“

Ah, ich würde auch gerne, nur geht’s nächste Woche ins Auslandssemester da habe ich dann eh keine Zeit für sowas. Muss ich dann nächstes Jahr nachholen :smiley:

Ach, die Vögelchen gehen sicherlich fix mit ihren wenigen Teilen. :budi:

Ja, gibt’s die eigentlich auch in den Stores? Naja, vielleicht kann man die mal zu Weihnachten bestellen wenn ich mal nach Hause komme eventuell.

Hmmm. Ich glaube, es könnte in ausgewählten Stores welche geben. Normalerweise steht online der Hinweis „i Dieser Artikel wird nicht in unseren Stores angeboten“, wenn es die nicht im Geschäft gibt.

@LaRocca schrieb, dass es welche nicht in Aachen im Store gibt.

Ich ich schon. Dazu brauchte ich aber keine lizenzierten Sets. Das ging mit den Standard-Figuren, neim Eimer Steine und Phantasie.

Ich kenne dass sogar nur so, dass es den Hinweiß gibt dass bestimmte Artikel nur in den Stores verfügbar sind.

Bei Alternate gibt es eigentlich immer wieder ziemlich gute Deals :slight_smile:

beim rewiew zu bd-1 haben sie halt echt bb-8 vergessen :beansad:

„Neben dem großen R2-D2 und dem imperial droid ist Bd-1 der 3. droide im sortiment“

und ich warte immernoch auf einen ordentlichen C3PO :beanwat:

Ja,Mask und Transformers bei mir. Gegen He-Man war ich resistent.

kA ob es schon gepostet wurde:
https://www.golem.de/news/bluebrixx-gruender-im-interview-wir-wollen-kein-lego-sein-2207-167068.html

„Wir muten unseren Fans auch durchaus ein bisschen mehr zu. Es ist schon schwieriger, unsere Produkte aufzubauen“ , sagt Kiunke. „Deshalb sagen wir auch ganz klar: Das ist eben für Erwachsene gedacht. Wir wollen kein Lego sein.“

Bei uns reicht auch mal die Klemmkraft nicht aus und die Steine sind nicht immer gleichförmig :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das sprechen sie sogar an :wink:

Im Prinzip gute Idee, das Alien Raumschiff wiegt nur fast 3 kg

Bau hat mich schon wegen der nötigen Teilesuche gut beschäftigt.
Im Prinzip ist alles bis auf die Shuttlerampe echt stabil. Wenn das Ding aber mal auf den Ständern steht ist auch das okay.
Am Ende hat man viel zum bauen und ein tolles Modell für die Vitrine.
Ein Highlight ist das Dropship samt М577 Transporter.

Hier noch das Original aus dem Film:

Von Bluebrixx gibt es auch anscheinend bald den Truppentransporter im Minifig Maßstab:

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/104614/Science-Fiction-gepanzerter-Mannschaftstransporter-APC-BlueBrixx-Special

Das öhm also passt irgendwie dahin wo das Raumschiff gerade steht. Meine Freundin ist bestimmt voll meiner Meinung. Also wenn er erstmal da ist. :beanlurk:

Weiß einer ob es irgendwo Colonial Marines Minifig gibt? Aliens habe ich schon gesehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich werde wohl nebenher reinschauen, ev gibts noch nen guten deal zu dem ein oder anderen EOL Set.

1 „Gefällt mir“

Kam grade, früher als eigentlich erlaubt und für 18€ statt 35 uvp :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Wie schick ist das denn!? Es leuchtet!!!

3 „Gefällt mir“