Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Der Preis alleine sagt ja wenig. Preis pro Steinezahl oder so ist da meistens ein ganz guter Wert.

Natürlich, Preis pro Stein, Größe der Steine, Prints und so muss man natürlich einbeziehen. Und am Ende muss man natürlich das Modell, Bauweise, etc auch mögen.

Preis pro Stein ist halt ohne weitere Parameter do nützlich wie der Volks-BMI :simonhahaa:

Hängt ja noch so viel mehr dran. 1000 1x1 für 8 Cent pro Teil wäre nun nichts zum jubeln, auxh wenn der preis ubter 10 cent läge *um ein blödes bsp zu nennen).

Klar aber viele Modelle haben ja eine ähnliches Teileverhältnis. Und irgendwas muss man ja als Vergleichsgröße nehmen. Da kommen dann ja oft noch andere Faktoren wie Lizenzen und weiß der Geier oben drauf.

Benutzt hier jemand auch ab und zu Studio 2.0?
Gibt es da ne Möglichkeit in dem Anleitungs-Editor das Modell für einen Bauschritt zu drehen/ von einer anderen Seite anzeigen zu lassen?

Uff, ja ich hab das Tool aber schon lange nicht mehr verwendet, hatte keine Lust, aber irgendwie ging das.

Ich hab mir eben ganz spontan aus der Super Mario Reihe das Set 71367 Marios Haus und Yoshi mitgenommen, gibts bei Galeria gerade für 17,99€

In Kombi mit dem neuen Set 71406 Super Mario Yoshis Geschenkhaus, würde ich da gern ein kleines Mashup draus bauen, was dann auch eher Yoshis zu Hause sein soll anstatt Marios, wenn gleich ich auch gern den Mario mal hätte, aber das Ding ist mir zu teuer, vor allem weil ich damit nicht spielen würde.

Frage mich eh, ob man den irgendwie Modifizieren kann, so dass er in einem Display Set einfach nur dauerhaft an ist. So mit ausgeschalteten Augen sieht der dann doch eher creepy aus. :ugly:

grafik

2 „Gefällt mir“

Bluebrixx hat doch selbst Aufkleber-Sets. Sie bieten die Stickerbögen doch sogar separat an…

1 „Gefällt mir“

Und nun sind auch alle Mini-Modelle verfügbar.

2 „Gefällt mir“

Bei den Star Trek Setist alles gedruckt und da werben sie auch aktiv damit. Andere hab ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bei einem Modell haben sie einen Aufkleber. Weil sie gesagt haben, das wäre anders nicht möglich gewesen. Aber ja, sonst alles drucke. Find ich gut.

3 „Gefällt mir“

Die sollen mal aufhören… ich will alles haben.

-.-

1 „Gefällt mir“

Ich will vorläufig nur noch die Voy in Midsize, der Rest interessiert mich zum Glück meines Kontos nicht :smiley:

Und so beginnt es…

3 „Gefällt mir“

Du baust ne Felge?!

3 „Gefällt mir“

Amerikanischer Van 1 :1 :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Da muss man die Anleitung bei den Mario Sets tatsächlich runter laden… Die liegen nicht bei.

Das fertige Set ist ganz nett, mal schauen, wann ich das andere günstig bekomme. Werde aber wohl im Studio auch mal planen, denke ich werde den ein oder anderen Stein nehr brauchen.



2 „Gefällt mir“

Frachtring würde fertiggestellt.

1 „Gefällt mir“

Und ja das war ein wenig repetetiv 24 Mal im fast das gleiche zu bauen, dafür hält das ganze erstaunlich gut.

Bonuspunkte, dass man die Oberseiten einfach runterzun kann, um nachzugucken, dass alles hält.

Minuspunkt: einer der runden Slopes war chromesilver, nicht grau.

1 „Gefällt mir“

Naja, die Figuren sind jetzt nicht der Knüller.

UO , gebt mir doch einfach Bionicle zurück :beanaww: