Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Basiert übrigens auf einer Konzeptzeichnung.

Edit: Leider nur in lila gefunden, habe es aber irgendwo genau in so einem blau gesehen:

Quelle

Ansonsten soll es echt schicke Funktionen haben.

zum Thema: Außerdem gibt es jede Menge hübsche Häuschen (die mich jedoch nicht großartig interessieren). :smiley:

Sieht aus, als ob er Beschleunigungslöcher verpasst bekommen hat.

1 „Gefällt mir“

Das Teil ist von den Funktionen und Aufbau sogar ganz nett aber das Design ist wirklich sehr sehr speziell. Auch von dem Konzept her :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Honny hat auch einiges reduziert :slight_smile:

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. BlueBrixx startet die Gegenoffensive in der Rabattwoche:


AT-TE für knappe 80€ bei Amazon. !

Ich hatte ja geschrieben, dass man dieses WE den 5€ Rabatt-Gutschein bei Lego mit nem 75% Rabatt erhalten kann - der ist ausverkauft. Wie auch immer so ein digitaler Rabatt ausverkauft sein kann.
Hab gestern natürlich selbst auch nicht dran gedacht. Ich mein, es sind nur 3,75€, die man spart, aber trotzdem - wie kann sowas ausverkauft sein?!?

Lego at it`s best…

1 „Gefällt mir“

Nicht gute?

83,99 sind halt keine 80€, aber kein schlechter Preis - daher knappe ^^

Und ich hatte noch überlegt, meine Punkte einzutauschen und habe es sicherheitshalber gelassen; nicht, dass der Gutschein wieder nur 60 Tage gültig ist.

Aber wer glaubt bei digitalen Kram, dass der ausverkauft sein wird? lol echt alles bei denen, was Vip Prämie ist, limited.

Aber sagt man knapp nicht, wenn es etwas unter 80 ist und gut, wenn etwas über 80 ist?

3 „Gefällt mir“

Weil sie es halt wie alle anderen machen, sie geben ein kontigent vor und das wurde aufgebraucht - es geht ja niemandem darum freundlich zu sein sondern lediglich anreize zu schaffen, dass der Kunde Geld ausgibt und das zu Unternehmen verdient.

@NaitomeaX Keine Ahnung ob es da eine Umgangssprachliche Norm gibt :man_shrugging:

Knapp bedeutet ja soviel wie nah dran / beinahe und das kann mMn bei Zahlen darüber als auch darunter liegen.

Ich kenne bei Zahlen knapp nur als etwas darunter und gut für etwas darüber. Gibt es auch so als Definitionen im Duden:
knapp: Duden | knapp | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft (Punkt 3)
gut: Duden | gut | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft (Punkt 3b)

1 „Gefällt mir“






So, habe heute noch schnell mein letztes Blumenset aufgebaut das ich noch hatte. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, nur der Kaktus war sehr eintönig zu bauen, da man gefühlt sehr viele Schritte wiederholt mit minimalen Änderungen nur. Die Gießkanne ist aber Spitze, nur Schade das der Schmetterling über Aufkleber gelöst ist und in der Anleitung ist nicht immer ersichtlich welcher Grünton nun verwendet werden soll (bei 3 verschiedenen). Die Orchidee war von Lego und das ging kurz in ner Stunde nebenher, war fast schon schockiert wie schnell das ging.

Jetzt warte ich auf meine Cobi Modelle die ich gekauft habe, da bei ihnen zwecks des Black Friday 20% auf das gesamte Sortiment gibt habe ich ein Modell in der Limit Edition gekauft das ich noch wollte und dann gemerkt, dass die anderen Modelle nun auch billiger sind als z.bsp. bei BlueBrixx und da ich ja eh Porto zahle, kann ich gleich noch mehr kaufen :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Das bezieht sich ja aber auf (Gewichts-)Mengen, sprich man bekommt mehr als vorgesehen war/ist.

Wenn man nun aber sagt „für gute 80€“ dann bedeutet dass doch von ser Aussage her, dass man nicht mehr als 80€ bezahlt sondern dass der Preis von 80€ für die jeweilige Ware angemessen/gut/ggfs günstig ist.

Zumindest für mein Sprachverstandnis. Kann auch sein, dass das der Rest von Deutschland anders sieht und verwendet, ist mir persönlich bislang aber noch nicht begegnet.

In meinem Sprachgebrauch sind „gut 80€“ etwas mehr als 80€. So kenne ich das auch aus meinem Umfeld.
Online finde ich als Bedeutung auch immer gut für „mehr als“.

gut (vor Maßen u. Zahlen) Synonym leicht über 8 Synonyme.

Und zum eigentlichen Threadthema: Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent

1 „Gefällt mir“

Puh, mein Geldbeutel freut sich. I h war gestern mittag im Garten und hab daher die CyberMonday Lego Deals auf Amazon verpasst.

Den Bauernhof für 28€, Sanctum Santorum für 140€, F1 Wagen fur 100… da waren einige Schnäppchen dabei.

Zum Gluck interessiert mich HP und SuperMario so gar nicht xD

Ich hab gestern Abend noch ein paar Sachen bei myToys bestellt. Da gab es Black Friday Deals für Lego und nochmal 10% Extra mit 'nem Rabattcode, der eigentlich schon vor 2 Tagen abgelaufen war.

Hab mir jetzt mein Weihnachtsgeschenk an mich bestellt, die Midsize Voyager :beanpoggers:

6 „Gefällt mir“

Puh… Bruchtal für „mindestens 500€“ autsxh :beansweat: