Ich hatte ja geschrieben, dass man dieses WE den 5€ Rabatt-Gutschein bei Lego mit nem 75% Rabatt erhalten kann - der ist ausverkauft. Wie auch immer so ein digitaler Rabatt ausverkauft sein kann.
Hab gestern natürlich selbst auch nicht dran gedacht. Ich mein, es sind nur 3,75€, die man spart, aber trotzdem - wie kann sowas ausverkauft sein?!?
Und ich hatte noch überlegt, meine Punkte einzutauschen und habe es sicherheitshalber gelassen; nicht, dass der Gutschein wieder nur 60 Tage gültig ist.
Aber wer glaubt bei digitalen Kram, dass der ausverkauft sein wird? lol echt alles bei denen, was Vip Prämie ist, limited.
Weil sie es halt wie alle anderen machen, sie geben ein kontigent vor und das wurde aufgebraucht - es geht ja niemandem darum freundlich zu sein sondern lediglich anreize zu schaffen, dass der Kunde Geld ausgibt und das zu Unternehmen verdient.
@NaitomeaX Keine Ahnung ob es da eine Umgangssprachliche Norm gibt
Knapp bedeutet ja soviel wie nah dran / beinahe und das kann mMn bei Zahlen darüber als auch darunter liegen.
So, habe heute noch schnell mein letztes Blumenset aufgebaut das ich noch hatte. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, nur der Kaktus war sehr eintönig zu bauen, da man gefühlt sehr viele Schritte wiederholt mit minimalen Änderungen nur. Die Gießkanne ist aber Spitze, nur Schade das der Schmetterling über Aufkleber gelöst ist und in der Anleitung ist nicht immer ersichtlich welcher Grünton nun verwendet werden soll (bei 3 verschiedenen). Die Orchidee war von Lego und das ging kurz in ner Stunde nebenher, war fast schon schockiert wie schnell das ging.
Jetzt warte ich auf meine Cobi Modelle die ich gekauft habe, da bei ihnen zwecks des Black Friday 20% auf das gesamte Sortiment gibt habe ich ein Modell in der Limit Edition gekauft das ich noch wollte und dann gemerkt, dass die anderen Modelle nun auch billiger sind als z.bsp. bei BlueBrixx und da ich ja eh Porto zahle, kann ich gleich noch mehr kaufen
Das bezieht sich ja aber auf (Gewichts-)Mengen, sprich man bekommt mehr als vorgesehen war/ist.
Wenn man nun aber sagt „für gute 80€“ dann bedeutet dass doch von ser Aussage her, dass man nicht mehr als 80€ bezahlt sondern dass der Preis von 80€ für die jeweilige Ware angemessen/gut/ggfs günstig ist.
Zumindest für mein Sprachverstandnis. Kann auch sein, dass das der Rest von Deutschland anders sieht und verwendet, ist mir persönlich bislang aber noch nicht begegnet.
In meinem Sprachgebrauch sind „gut 80€“ etwas mehr als 80€. So kenne ich das auch aus meinem Umfeld.
Online finde ich als Bedeutung auch immer gut für „mehr als“.
Ich hab gestern Abend noch ein paar Sachen bei myToys bestellt. Da gab es Black Friday Deals für Lego und nochmal 10% Extra mit 'nem Rabattcode, der eigentlich schon vor 2 Tagen abgelaufen war.