Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Mich hat nur ein bisschen gestört, dass niemand ausprobiert hat ob er auch wirklich mit normalen Steinen kompatibel ist :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:beanjoy:
Erstmal schön auf ne Baseplate drücken und dann mit dem Teiletrenner wieder abhebeln.

1 „Gefällt mir“

Der Experte hatte einen normalen Stein schon daneben gelegt. Er hätte ihn nur draufdrücken müssen :beansad:

War das der typ der denn bei JB gewonnen hat?

Ne, war ein Erbstück des Vaters.

War das ein echter von Lego der mal an irgend einen Ex CEO gegeben wurde, oder was ist der Gag dahinter ?

Sonst kann man ja zu einem Goldschmied gehen, der macht aus einem Lego stein eine Form und giesst dir 10 davon.

1 „Gefällt mir“

Die wurden von LEGO um 1980 an Mitarbeiter vergeben, die eine gewissen Betriebszugehörigkeit hatten. Ist also schon ein Original Lego Stein.

2 „Gefällt mir“

Die drei mittleren Modelle der 4. Welle

  • getarnter Bird Of Prey
  • U.S.S. Defiant NX-74205

Und wie sollte es anders sein. Schon wieder eine Enterprise. Die dritte der 4. Welle und die zwölfte insgesamt…

  • U.S.S. Enterprise NCC-1701
2 „Gefällt mir“

Hmm sind jetzt 3 Modelle die mich nicht so interessieren. Holen werde ich mir wirklich noch die Archer Enterprise und dann den Bird of Prey sowie Kubus. Damit hätte ich auf einem Regal alle 4 Hauptschiffe und auf einem anderen die der Feinde.

Wo akira… will akira!

2 „Gefällt mir“

Werde den getarnten aussetzen. Den der dritten Welle hab ich auch ausgelassen. Und sollten sie in Welle 5 immer noch Enterprises rausbringen, bin ich all Vervollständigungsdrang am überlegen, die dann auch mal sein zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Da fehlt halt noch die E in groß, die B und C, die NX und bald haben bekommen wir ja die F :beanlul:

(viele Buchstaben im Alphabet…)

Ich kaufe ja nur midsize und mini. Jetzt muss ich mir aber langsam mal gedanken machen ob ich Mini auslaufen lasse und bis auf ein paar Ausnahmen nur noch midsize nehme und auch da das eine oder andere nachkaufe.

Bei den Mini bin ich bisher eigentlich nur vom Borgkubus, dem klingonischen Bird of Prey und der Defiant restlos überzeugt. Die anderen Modelle verlieren zu viele Details und damit an Charme in dieser Größe.

edit: gabs eigentlich schon einen Kommentar irgendwo zu Nachrüstpacks für die erste Welle?

Wow. Was füe ein schönes Set. Hat auch richtig Bock gemacht auf zu bauen. Für mich als Horizon Fan echt n Hingucker.
Als nächstes bitte dann nen Thunderjaw als Set. :smiley:

9 „Gefällt mir“

https://www.bluebrixx.com/de/neuheiten/105540/Kampfpanzer-Panther-KF51-Xingbao

Oh der neue panther haben die schon. Ob leo 3 auch bald gibt?

Ich überlege immer die haubitze 2000 zu holen.

1 „Gefällt mir“

Here comes Santa Claus…

8 „Gefällt mir“

Zu Weihnachten das dritte Set der Japanläden von CaDA bekommen :eyes:

10 „Gefällt mir“

Ist das neu? Habe ich im Rahmen meiner Wichtel recherche nicht gefunden. Naja sonst hättest du es jetzt doppelt :sweat_smile:

Cool.
Welchen Maßstab gaben die Steine? Wie lego, oder sind die kleiner?

Das Set gibt es seit dem 7.12.
… Man hätte die Dachfarbe auswechseln können und Zack, neues Gebäude :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“