Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Gleiche Größe wie LEGO und auch die Qualität steht dem in Nichts nach … schöne Box auch, die bis oben gefüllt ist mit Teilen :beanaww:

Habe so Bock :eyes:

5 „Gefällt mir“

Ich habe von meinem Mann das moderne Stadthaus zu Weihnachten bekommen!!! :cat_wow:

Mein erstes Set ohne eingeteilte Beutel und das bei über 5100 Teilen :ugly:

Aber es wird, macht viel Spaß und ich habe mich gut zurechtgefunden:

Update gibt es, wenn ich dazu gekommen bin, den Einkaufsmarkt individuell zu bebauen. :+1:t4:

8 „Gefällt mir“

Geil, wieder bauen wie früher :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Dachte erst die Produktbilder bei Bluebrixx wären in schwarz/weiß. :smiley: Das ist aber ganz schön farbreduziert. Hast du in die Richtung schon andere? Ich mag ja eher Häuser mit farbenfroher Oldschool-Fassade. :cat_wow:

Für die Fassade habe ich noch nichts und wollte erst normal aufbauen, um da einen richtigen Überblick zu bekommen. Geplant ist aber ein zukünftiges Wandbild auf der Seitenwand vom Supermarkt und ggf. andersfarbige Balkone und Dachziegel.

Mir persönlich ist das auch alles zu s/w. Die Fassade selbst in weiß passt mir ganz gut, aber es ist zu viel schwarz (z.B. noch die Fensterrahmen in der Kombination).

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, was du draus machst! Ich will dann Bilder sehen! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Klaro! :slight_smile:

Ist aber ein Laaaaaaaaaangzeitprojekt :sweat_smile: Supermarktgestaltung sowie Umbau der Wohnung haben Priorität.

Meine Daumen tun weh :beanfeels:


Hier noch ein Blick ins Innere:

13 „Gefällt mir“

Das ist der Zwischenstand, als Vergleich ein Bild aus der Anleitung dabei, was die von mir wollten, ich aber nicht schön gelöst oder dumm finde (bspw. Bänke mit Produkten vor den Fenstern; da kommt jetzt Obst/Gemüse sowie Bretzel/Brot und Einkaufstaschen hin). Vieles davon hatte ich ja bei Bricklink bestellt (sieht man u.a. an den Drucken, die Nahrungsmittel etc.).

Was noch fehlt ist die Gemüse/Obstabteilung (die ich selbst einfügte) und die Ecke mit den Zeitschriften/Zeitungen (die Idee von BB finde ich billig und hässlich). Gerade die Magazinecke baue ich um, muss da aber noch bei Bricklink was bestellen.

Ich finde, man sieht einen deutlichen Unterschied und wie viel (!) hübsche Drucke ausmachen oder umarrangieren oder neue Teile/Deko.

Es fehlen aber natürlich noch die Einkaufswägen und vieles mehr. :smiley:

4 „Gefällt mir“

okay krass, aber wie entstaubt man sowas ?

oder leben die unter einer plastikhaube?

:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Swiffer oder Staubsauger. Gut geklemmt hält das super.

Sind das eigentlich Drucke?

Druckluftspray vom Modellbau

1 „Gefällt mir“

Hab ich mich bisher nicht wirklich damit auseinander gesetzt. Was an den Häusern einstaubt sind hauptsächlich die Dächer und dadurch, dass sie flach sind, ist das ziemlich einfach.

Leider nicht

Ich hatte mir mal sowas gekauft, aber da ist natürlich gut Dampf dahinter :smiley:

Bob Brickman nutzt einfach einen Staubsauger für seine Legostadt, die im Miniaturwunderland übrigens auch. :sweat_smile:

Ich kam endlich zum Aufbauen, Alien City hat Zuwachs bekommen

Bluebrixx bewaffnetes Landungsschiff



Mega Alien Egg

:beanjoy:

3 „Gefällt mir“