Wäre das Vogelhäuschen von Lego dann auch was für dich?
Sieht schon ganz nett aus (und das B- und C-Modell gehen ausnahmsweise auch mal klar).
30€, die zwangsweise kommenden Rabatte im freien Handel noch nicht eingerechnet.
Wäre das Vogelhäuschen von Lego dann auch was für dich?
Sieht schon ganz nett aus (und das B- und C-Modell gehen ausnahmsweise auch mal klar).
30€, die zwangsweise kommenden Rabatte im freien Handel noch nicht eingerechnet.
Mit guten Rabatt eine Überlegung Wert, so (zu uvp) sind sie mir jedoch zu cartoonisch, fürchte ich.
Da finde ich bspw. die Blaumeise von BB einfach hübscher und niedlicher
In die ähnliche Richtung geht auch das Lego Vogelnest.
Das sieht irgendwie nett aus. 18 Mini-Architektur-Sets in 3 Serien zu je 6 Sets aufgeteilt. Eine Serie für 28 Euro.
Wieviel?
Ich warte auf weitere Bundeswehr Fahrzeuge, hab jetzt endlich ein Wandregal wo ich die Hinstellen kann
Aber ich will da nicht so die WK 2 Panzer hinstellen Auch wenn es spaß gemacht hat den Tiger und co aufzubauen, sind es für mich nicht die Panzer die ich so offen Ausstellen Mag
ich würde mich mal um nen Fuchs, Marder, Puma oder PZH 2000 Freuen
die von BB find ich nicht so Pralle, hab zwar den Leo1 aber ich weiß auch wie mühselig es war den aufzubauen
Mein Bonsai steht neben ein Gruppenfoto von mir und Freunden und einer Mig-21 der ukraine (sonderposi von Cobi wo das Geld an Ukraine gespendet wurde)
Die Idee ist zwar cool, aber dann stelle ich mir lieber ein großes Set, wie den Potala Palast, hin
Ist von sluban, hat mich bei Amazon 20€ gekostet. Kurz vor Weihnachten gekauft, wollten sonst wohl mal 40€ dafür haben.
Ja was soll man sagen, die Konstruktion ist gut, wenn die Teile das auch wären, wäre es noch besser.
Es passt zwar alles zusammen aber hier und da spannt es doch sehr bzw geht sich nicht sauber aus. Die Farben sind teilweise auch nicht gleich, aber das kennt man ja schon von allen Anderen. Die Aufkleber sind kacke und die Rollen laufen leider nicht sauber.
Fur 20€ dennoch okay, für 40€ wäre es aber etwas enttauschend
Was soll das eigentlich für einer sein?
Kein direkter Namensbezug bei Sluban, nur „visuelle“ Anlehnungen an bekannte Designs ^^
Hab auch noch den hier (ebenfalls damals für 20€) bekommen, da ist es deutlicher, was es sein soll:
https://www.amazon.de/Sluban-M38-B0689-WWII-t-34-85-MEDIUM-687PCS/dp/B07L98HPPR
Bin mal gespannt ob dort die Ketten besser funktionieren
Ich kann dir den T-30 von Cobi emfpehlen, der war gut zum Zusammenbauen.
Ich glaub nur das ich den Russischen Stern in ein Polnischen Adler umwandle,mal schauen
160 Euro
Bin ja der Meinung für alles zum Hinstellen sollte man auf Mini Bricks wechseln
Man stelle sich den Aufschrei vor, wenn Lego seine 18+ Reihe auf Mini oder Diamond Bricks umstellt. Mord und Totschlag.
Bei Lego wird das eh nicht passieren und auch Bluebrixx wird sich diese Baustelle nicht aufmachen wollen.
Diamon Bricks habe ich noch nicht gebaut, aber ich finde das geht dann aufgrund der Formarmut in den Bereich Voxel und finde ich nicht so spannend.
Mini Bricks sind halt wie normale Steine nur, sieht alles niedlicher und detaillierter aus. Und an die Größe gewöhnt man sich sehr schnell.
Ach, bei Lego wäre ich mir da momentan gar nicjt mehr so sicher.
DieVitrinen-Sers werden immer größer, detaillierter und zahlreicher - und teurer. Orgendwann ist da ein Kipp-Punkt erreicht, wo die Zielgruppe nichr mehr das Geld uns den Platz aufbringen will.
Da ist eine Verkleinerunf des Steins für das +18-Segment bestimmt kein ungehörter Vorschlag in Billund.
Und nicht kompatible Systeme ist bei Lego ja auch kein absolutes Neuland. Friends, Strassenplatten, Schienen und Steuergeräte.
Wenn ich gucke wie hart die Leute allein hinter Burg Blaustein sind, scheint es ja in der Tat noch einen Markt für absurd große Sets zu geben.
Würde mich echt interessieren wie gut sich das Eiffelmonster bei Lego so verkauft.
Aber ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass Lego da Mini Bricks bringt. Duplo kennen die Leute, aber die Gefahr dass die Kunden aus Versehen dann ihrem Sprössling Ministeine schenken ist schon da.
Klar, könnte man zur Not auf der Packung hart deutlich machen, aber ich glaube da ist derzeit weder Druck noch Nachfrage da.
Ich bevorzuge aufgrund des begrenzten Platzes auch Mini oder Diamond Bricks. Ich hatte zB schon öfter mit dem Baumhaus von Lego geliebäugelt. Neben dem Preis war eben auch die Größe ein Problem für mich. Dann hab ich gesehen, dass es von LOZ ein sehr ähnliches Set gibt, nur eben mit kleineren Steinen und hab dann eben das gekauft.
Kann mir schon vorstellen, dass Lego nochmal ne zusätzliche Zielgruppe für sich erschließen könnte, wenn sie einige Sets auch mit Mini Bricks anbieten würden.
Naja ich kauf mir lieber ein Set, was wirklich geil und groß ist, anstatt mit die Wohnung mit so kleinem Krimskram zuzustellen. Das hätte dann für mich zu sehr Kinderzimmer-Optik.
Das Konzept von Burg Blaustein ist aber auch wesentlich besser als alles, was Lego in der Richtung macht: ein teures aber doch überschaubares Grundmodul mit separat erhältlichen Erweiterungs-Sets.
Man kauft damit nicht einfach nach und nach neue Vitrinenmodelle, sondern kann über einen langen Zeitraum an einem Modell werkeln.
Wenn sie die Sets jetzt auch noch verfügbar halten könnten wäre das unschlagbar.
Lego ist mit der Howarts-Reihe ja in eine ähnliche Richtung gegangen aber weit hinter ihren Möglichkeiten geblieben…
Edith: ich glaube auch nicht dran, dass Lego in naher Zukunft Mini-Bricks rausbringt. Aber die Wahrscheinlichkeit liegt nicht mehr bei 0.