Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Mir gehen meine Minis aus der ersten Welle auch etwas auf den Keks. Die muss man nur schief angucken, schon fallen die vom Ständer. Hab schon ernsthaft überlegt ob ich die mit einem Tropfen Heißkleber festklebe. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch überlegt, aber das bring ich nicht übers Herz. Aber sie stehen bei mir auch gut abgeschottet im Regal. Bis zum nächsten Erdbeben bin ich sicher.

Du kannst von jedem BB eigenen Set (Special, Pro) die Anleitungen downloaden, egal, ob du das Set hast oder nicht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann muss ich mir das mal angucken ob es sich lohnt etc xD

@TIMBOlino1984

Anstatt zu kleben, klemmt etwas Küchenpapier oder Frischhaltefolie dazwischen.

2 „Gefällt mir“

:beanlurk:

(mit RC)

Und nein, ist nicht für mich zum Bauen, nur das Spielen nachher.

4 „Gefällt mir“

Ist das auch das 1:8 rote Supercar? Weiß gar nicht mehr, ob ich von meinem geschrieben habe. Ist fertig inzwischen. Ohne Elektronik. Bauerfahrung möchte ich nicht missen. Auch wenn sie mich dazu gebracht hat von Klemmbausteinen erstmal genug zu haben. Ständig kreuz und quer zu bauen, alles ins richtige Loch zu stecken … fand ich am Ende doch etwas anstregend. Das ist aber natürlich Geschmackssache. Teile und Design sind - wie bekannt - 1A.

Einzig die 2 dings langen Technikachsen waren sehr unterschiedlich von der Quali. Teils einfach rausgefallen, teils OK. Federung vllt. bissel schwach für den Klopper.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist es. Da Technic Set, genau das, was mein Mann liebt. Ich hingegen bin da eher so auf dem Kinder Lego Technic Level, das reicht. :ugly: Ich freue mich auf jeden Fall auf das sehr schöne Resultat und das Fahren. :cat_wow:

Aber nicht zu weit und bloß keine Zahnräder zu eng etc. pp. Bin für sowas zu ungeduldig und unkonzentriert, lol müsste zu oft alles wieder auseinanderbauen.

1 „Gefällt mir“

Und der Rote ist noch der der sich gut aufbauen lässt und hinterher stabil ist. Ich hab den Blauen und seitdem erstmal richtig die Schnauze voll von der CaDA Bricks Master Serie. :simonhahaa:

Lol, erst jetzt gemerkt, dass ich nicht einmal die Vorderseite fotografiert habe

So wunderschön

2 „Gefällt mir“

Wie ich jedes Mal über deren Logo stolpere, weil ich immer erst CadFi lese :sweat_smile:

War das erste Bild nicht die Vorderseite, dachte das Design ist an das von Lego angelehnt.

@TIMBOlino1984 waren die ersten Sets nicht noch unter der mutterfirma Double Eagle vertrieben ?

image

Wollte diesen Monat ja eig nichts kaufen, aber bin am Freitag bei Amazon über das Set gestolpert, dass auf 42€ reduziert war und da konnte ich dann nicht an mich halten irgendwie :see_no_evil: Finde so nen Schiff in der Flasche einfach faszinierend und bin mal gespannt drauf.

6 „Gefällt mir“

Ich überlege aktuell darüber

https://www.amazon.de/LEGO-75330-TBD-Star-Wars-5-2022/dp/B0B32523R8/?encoding=UTF8&pd_rd_w=b39yS&content-id=amzn1.sym.b23e0298-7efc-419f-9cc3-0ae74fecd012&pf_rd_p=b23e0298-7efc-419f-9cc3-0ae74fecd012&pf_rd_r=N5TMEP2KH6Y9W37F7CYG&pd_rd_wg=13IOo&pd_rd_r=a28db1d7-e45e-4437-90c8-910673f7677f&ref=pd_gw_ci_mcx_mr_hp_atf_m&th=1

Drücke dir die Daumen das gerade die Flaschenteile nicht zerkratzt sind.

1 „Gefällt mir“

Ja die kleinen Zahnräder in den Differentialgetrieben waren der größte Spaß. Brauchste Babyhände dafür. Und zwar eigentlich gleich 3. Hat sich aber schon gelohnt den Bau mal mitzumachen, weil ich jetzt die inneren Werte vom Auto zu schätzen weiß. So muss es Leuten gehen, die modular buildings mögen :confused:

Beim Hochheben ajF nicht auf die Lüftungsgitter über dem hinteten Kotflügel drücken. Da kommt man nicht mehr so leicht dran für den Wiederaufbau. Und vllt. mal die 2M Cross Axles testen. Die fliegen bei mir teilweise von alleine raus. Bissel doof bei den Panelen.

Der stand immer - statt dem roten - im Laden. Wäre beinahe umgeschwenkt, weil der auch cool aussieht. Wahrscheinlich vom Aufbau her gar nicht so unterschiedlich.

2 „Gefällt mir“

Kann ich nicht bewerten, aber die Karosserie des Blauen ist halt wahnsinnig instabil. Absolut nichts daran kann man anfassen ohne es irgendwie zu bewegen oder abzurupfen. Den muss man einmal in Form bringen und dann am besten in einem Glaskasten im Regal aufbewahren. Aber so ist Lego (oder CaDa in dem Fall) für mich nicht. Lego ist und wird für mich immer Spielzeug sein, dass auch bewegt und bespielt wird.

Geht mir genauso mit Klemmbausteinen. Alles, was wir kaufen, sollte einigermaßen bespielbar sein. Wenige Ausnahmen wie den Tellneck und den Blumen mal ausgeklammert.

Sehe keinen Reiz darin, 100% Vitrinenmodelle zu haben, die keinen größeren Spielwert haben.

Die gibt’s bei mir auch. Die Star Trek Raumschiffe von Blue Brixx z.B. stehen nur rum und waren auch nie zum spielen gedacht. Aber grundsätzlich wird alles bespielt.

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe ja noch für mich sehr viel Lego (ja, hauptsächlich vom Markenführer), aber es steht nzu 99% nur rum und verstaubt.
Aber es sind nahezu alles Sets, mit denen man auch spielen kann, da mich das immer noch reizt.
Wie z.B. den neuen Hideout aus der MK Reihe: es ist schön, schon während des Bauens, die Fantasie schweifen zu lassen: das ist also deren Versteck in den Bergen, hier ist eine kleine Werkstatt, in der Sandy an den neuesten Fortbewegungsmitteln für die Gang schraubt, hier kann Monkie Kid trainieren, hier ist ein versteckter Schatz (gehört er der Gang oder weiß noch niemand davon?) etc.
Und da es auch fast immer ein paar Bad Guys dazu gibt, wird da auch mal ein bisschen mit gespielt während und nach dem Aufbauen. Aber dann geht es irgendwann ins Regal oder erstmal in die Box, wenn aktuell kein Platz ist. Und dann freue ich mich auf den Tag, wo ich vlt. mal selbst Kinder habe oder aber mein Neffe alt (und cool) genug ist, mit meinem Lego zu spielen.^^