Ja, aber hat keine laufende Kinderserie. Da fehlt sowas wie Clone Wars.
Ringe der Macht wurde ja nur von enttäuschten Alt-Fans gesehen.
Geht ja auch nicht um kleine Playsets wie nen Gimli-Mecha mit Stud-Shootern.
Wie du schon sagst, im Preissegment von 100-200 kann man gut was anfangen.
Ich würde das auf 70-250 ausweiten. In der Preisklasse greift msn doch eh hauptsächlich die Afols ab…
Bis 100€ gehe ich noch von Kindern aus. Gab ja auch bei uns damals das verwöhnte Einzelkind, dass dann das riesige Hauptset hatte.
Du musst das aber auch in Legos Betrachtung der Dinge einsehen. Die großen Sets für Kinder gehen bis 120, teilweise 150. Schau dir nur mal die "großen " Sets der Ninjago Welle an.
Das zählt für Lego offenbar als ein volliger normaler Preis für ein Kinderspielzeug
Erst danach gehts dann los mit den Dingen für Erwachsene, bei 160+, oft bei 200+
Die Zielgruppe von HdR ist halt nicht so riesig wie man meinen mag. Es gibt nicht wirklich etwas, dass die Kinder an dieses Franchise führt. Als gegen Beispiel das einen überall umgebende StarWars oder Legos eigene Marke Ninjago, auch Harry Potter ist viel präsenter.
Sehr wahrscheinlich lohnt es sich nicht, hier eine ganze Reihe an Sets zu kreieren - ein überteuertes Set für Fans mit zu viel Geld wird Lego am Ende genug einnahmen bescheren.
(Ich hab auf telegram den stonewarane chat, dachte ursprünglich dass das ne stonewars chatgruppe ist - sind aber wohl eingefleischte legofans die sich mal uber stonewars kennen gelernt haben - da werden regelmäßig Bilder von Lego Tuten aus Legostores gepostet wenn neue (exklusive) sets erscheinen - persönlich kann ich da auch nur mit dem kopf schutteln , aber ich hsb keinen zweifel daran, dass sich das set verkaufen wird am Ende )
Muss ja nicht mal Lego sein, es gibt genug Leute die sich um Burg Blaustein und die Erweiterungen kloppen.
Jonny war mal wieder unterwegs und hat ein bisschen nebenher gefilmt.
Gibt einen coolen kleinen Einblick, was es denn alles noch so an Herstellern gibt und was so alles aus „Steinen“ gebaut werden kann / gekauft werden kann. (sofern man bei manchen ausländischen Firmen einen Importeur findet) ^^
Und natürlich auch Spielzeug Dinge, außerhalb der Steine Welt:
Diese Sportwagen Modelle sehen für mich immer gleich aus und unterscheiden sich lediglich in der Farbe
Das neue FAQ von BlueBrixx könnte den ein oder andere interessieren:
02:20 Star Trek Welle 4 Prototypen
02:52 Star Trek Dioramen mit Figuren
03:22 Star Trek Lizenz
04:20 Star Trek Upgrade-Sets
05:07 Star Trek - wie viele Wellen kommen noch?
11:55 Burg Blaustein - Verfügbarkeit
12:08 Burg Blaustein - Grundset Verfügbarkeit
12:51 Weitere Erweiterungen Burg Blaustein
(eine Auswahl der Themen)
u.a. thematisieren sie, warum es keine Upgrade-Sets für die 1. Welle Star Trek gibt (weil es nahezu gleich teuer oder teurer wie die neue verbesserte Welle Sets wäre und wann wieder die Grundburg verfügbar ist (Mitte/Ende Februar und irgendwann im Frühsommer)
Meine geblurrten Angaben sind o. Gewähr, weil ich gestern nur nebenbei zugehört habe.
Ich konnte Burg Blaustein soeben bestellen. Sie ist also aktuell bestellbar.
Das ging ja fix Man war nicht sicher, wann es genau kommt haha.
Edit: Wir reden davon, richtig?
https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/102818/Blaustein-Castle-BlueBrixx-Special
weil da vergriffen steht und Marco im Video von Ende Februar sprach (gerade nochmal reingehört) Die Erweiterungen sind verfügbar.
Genau davon, ja.
Es war offenbar nur kurz verfügbar in kleiner Zahl. In der Mail, mit der man über die Verfügbarkeit informiert werden kann, war aber auch die Rede davon, dass sie davon ausgehen, dass im 2. Quartal noch eine deutlich größere Liefermenge reinkommt. Dann sollte die Burg für einen längeren Zeitraum verfügbar sein.
Da wollte ich nach einem Jahr Mal wieder weiter bauen. Da fehlt mir das Teil das mir kaputt gegangen ist und das ich neu bestellt habe schon wieder
Ist schon absurd wie viele Interessenten dieses Ding offenbar hat. Ich glaube an ne PS5 kommt man leichter mittlerweile
Ich würde mir ein kleines Upgrade-Set mit Trans-Blue-Steinen für die Warpgondeln der Mid-Size-Voyager wünschen, dann würde ich sie kaufen.
Wenn’s einem nur um die Steine geht, kann man sich die ja auch einfach einzeln bestellen. Vermutlich auch noch billiger als ein „offizielles“ Update-Set.
Zusätzlich dazu mal wieder ne ziemliche Sticker Seuche.
Für 500 € ist das einfach nicht akzeptabel.
Sieht von vorne schon schön aus aber für 500 Euro müsste da deutlich mehr kommen.
Sieht auf den Bildern gar nicht danach aus