Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Hmmmmm…wo hab ich die denn dann gesehn für 119?! :thinking:

Nein!

Pfh! Dann bleib halt auf der Erde, mit ihrem Klimawandel und Trump :triumph:

1 „Gefällt mir“

Es mag noch ein paar Restposten bei irgendwelchen Händlern geben, aber produziert wird die nicht mehr.

So, das Central Perk ist bestellt. :tada: Für 55 Euro bei Amazon. So kann ich mir die VIP Punkte noch etwas aufsparen, wenn etwas Lego-Store-Exclusiv ist. Bild kommt dann nächste Woche, wenn ich es in Ruhe aufgebaut habe.

2 „Gefällt mir“


:nun:
Ich glaub ich werd besser mal weiter bauen, anstatt diesen Fotopfusch weiter zu machen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meinst du man kann das nachbauen?

5 „Gefällt mir“

Lad dir entweder den Lego Designer oder von Bricklink das Studio+ runter und probiers aus :smiley:

Würd aber sagen: Ja…die Texturen allerdings müssten dann Aufkleber sein, wenn man das so detailliert haben will. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wenn etwas in der allgemeinen Wahrnehmung “selten” oder “ausverkauft” ist, kann es immernoch regionale Punkte geben wo sich die Dinger stapeln.

ja wir waren schon mal da :slight_smile: war gut hab aber nix gekauft :frowning:

Wobei es in Deutschland auf jedenfall unwahrscheinlicher ist, dass sowas passiert, aber klar irgendwo mag es schon einen kleinen Spielwarenladen geben, die warum auch immer sich so ein 400€ Modell angeschafft haben und das nun im Regal mit den anderen Legoverpackungen liegt und die Kundschaft die dort verkehrt, sowas nicht kauft.

Neben einer Meter x Meter großen Kiste Lego habe ich damals zu Weihnachten dieses Lego Alien Raumschiff bekommen.
6975-1_0-lg

Gefühlt war ich dafür noch zu jung, aber es eröffnete mir eine riesige Welt voller Kreativität und Abenteuern.
Zusammen mit meinem Vater baute ich Raumschiffe, Burgen, Tiere, Fussballstadien und vieles mehr. Mein Zimmer war zu der Zeit voll mit Lego. 6-7 Regale mit Modellen von Lego und einige von mir.
Es hat mich gelehrt, kreativ und einfallsreich zu werden, Probleme auf verschiedene Weisen zu lösen und zu sehen, was man mit den eigenen Händen und meiner Phantasie erschaffen kann.
Das war eine tolle Zeit.

7 „Gefällt mir“

Habe bisher zwei Sets von Xingbao und hatte damit eigentlich keine Probleme. Die Arme der Figuren waren bei dem einen Set eine Zumutung, das war bei dem anderen schon 3 Ecken besser dann. Aber ist natürlich nur ein kleiner Einblick den ich in das Sortiment von denenen hatte.

Von Panlos habe ich den Transformer. Teilequalität war auch hier gut. In gewisser Weise muss ich dem Designer auch meinen Respekt zollen, aber das Set war für mich am Ende ein rein theoretisches und damit ein Fail. Zu viele Gelenke, zu instabil. Am Ende habe ich den Roboter entkernt und das Drumherum separat genommen weil es einfach viel zu instabil war.

Sembo ist super. Coole Bautechnik, alles passt. Neben dem Bike habe ich noch den Camaro. Allerdings Aufkleber-Hölle.


Von Bluebrixx habe ich die „Meteor“. Einerseits geil dass es sowas gibt.
Probleme: Das Cockpit sitzt extremst locker. Das hätte man anders konstruieren müssen. Und die seitlichen Sensoren sind auch extrem empfindlich.

Fazit: Lego ist was Konstruktion angeht den anderen immer noch klar voraus. Aber die anderen haben auch gute Steine, richtig geile Modelle und der Preis ist halt im Vergleich der Wahnsinn. Natürlich ist es ein gewisses „Abenteuer“.

3 „Gefällt mir“

Das Bike sieht wirklich cool aus, und von der Marke hab ich noch nie was gehört. Wo bekommt man die?

Es gibt diverse Händler, ich habe hier bestellt:
https://www.bluebrixx.com/de/brand/sembo?limit=86
https://www.bluebrixx.com/de/girls-world/100398/SEM-SD703302-Technik-Fahrrad-in-rot-Sembo

Natürlich kann man auch direkt in China bestellen:

An dem Beispiel (es gibt abe rnoch mehr) sieht man, dass das teils sogar teurer ist.
Beim Camaro vom Sembo hatte ich aber nochmal die Hälfte gespart.

Bei Bluebrixx und anderen deutschen Händlern hat man das Set halt fix, man hat (üblicherweise wenn es kein Rechtethema gibt) eine Verpackung und nicht die Gefahr dass man Zoll nachzahlen muss.
Kartonverpackung kostet bei Aliexpress üblicherweise auch mehr. Das ist verstänndlich, wenn man den größenunterschied sieht. Die kartons sind teils absurd groß.

Oft gibt es zu den Sets auch Youtube Videos. Dann kann man ggf. auch sehen wo die Schwachstellen der Modelle liegen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich zur Weihnachtszeit in ein Lego-Set verliebt, das es 2015 mal als Limited Edition gab. Jetzt ist es bei eBay, Amazon etc. natürlich unverhältnismäßig teuer :pleading_face:

Also falls jemand dieses Lebkuchenhaus abzugeben hat, ihr wisst wo ihr mich findet :smile:

7 „Gefällt mir“

Das dürften doch nicht allzuviele Teile sein?! Einfach mal versuchen bei Lego oder Bricklink die Einzelteile zusammen zu stellen? Vielleicht ist es dann günstiger?

1 „Gefällt mir“

Das ist gar keine dumme Idee, da werde ich mal recherchieren :nerd_face:

Auf Bricklink könnte es sogar eventuell für das Set eine Teileliste geben. :thinking:

277 Teile und bei Ebay teilweise für 60-100€ :thinking:

Warum dann nicht die größere Variante für 89,99€ mit 1477 Teilen? :smiley:

Lebkuchenhaus 10267 | Creator Expert | Offiziellen LEGO® Shop DE!!!g!296439327739!&cmp=KAC-INI-GOOGEU-GO-DE-DE-SP-BUY-SHOP-PLA-BP-SP-RN-Theme_Price_Points

2 „Gefällt mir“