Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ähm ja, ich weiss auch nicht wo ich grad in Gedanken war. Es sollte eigentlich heissen „nicht nur für dich“…
Ich schieb es mal auf das Reptiliengehirn.

2 „Gefällt mir“

War auch immer wieder am Überlegen, mir das Set zu holen, eben wegen der Figuren. Aber die Hütte ist echt … naja. Für nen Zwanni insgesamt aber noch ok für ein SW Set.

Und mittlerweile sind ja andere Sets zu der Serie rausgekommen, werde mich da bedienen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch statt „Geflügel“ „gefühlt“ gelesen. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Jetzt halt mal den Ball flach. Es hat hier keiner, weder ich noch @ThatGuy das Ganze als Fakt dargestellt. Ixh habe meine Einschätzung anhand des Bildes abgegeben und sogar noch gefragt ob das so zutrifft oder nicht.

Das ist ein großer Unterschied zu dem von dir unterstellten „Ich sehe anhand des Bildes dass das so ist. Period“…

Kann natürlich auch sein, dass du noch nie im Laden standfest und der Meinung warst "das sieht aber gut / schlecht aus und beim Anprobieren dann festgestellt hast, dass es entgegen deiner Einschätzung dir doch steht / nicht steht ?
Oder der Spruch "das Sieht aber lecker aus, den kennst du sicherlich auch?

@Angrist
Ich hab eine Spitfire von Cobi. Man kann mit der durchaus durchs Wohnzimmer fliegen und den Propeller drehen. Aber fällt die runter, auch aus geringer Höhe, muss man sie erstmal wieder reparieren.
Ist halt nicht unbedingt als Kinderspielzeug gedacht, auch wenn sie sich dabei nicht schlecht macht.

@SoS kleiner Seitenhieb: Hättest du ein Review zu deinem StarWars Set geschaut, hättest du das mit der Hütte und dem Mänchen gewusst. :stuck_out_tongue:
Das mit dem Mäneken dürfte daran liegen, dass das Set nicht die Serie spoilern sollte, vermute ich mal.

Nah, ihr seid euch da einfach ziemlich sicher und scheint das zu können. Ich habe dargelegt und sogar anhand von Beispielen verdeutlicht, was man anhand eines Produktbildes nicht sieht. Da wir die Diskussion vor 4 Tagen hatten und es heute nochmal aufgegriffen wurde, obwohl alles gesagt wurde, dachte ich, man könne so einen „Spaß“ ertragen. Immerhin implizierst du ja (ThatGuy hat es für sich super erläutert), dass Produktfotos ein super Indikator dafür seien. Ich sehe das gänzlich anders und vor allem, wenn wieder dieses elendige Hersteller-Vs auftaucht.

Da fand ich es lustig, dass mein Lego Set, was ja eher für Spielbarkeit steht, ein Bike dazu legt, was Teile verliert, wenn man es bewegt oder versucht die Figur einzusetzen. Sowas habe ich nicht anhand der Produktbilder auf der Packung erahnen können. Bei meinem Paradebeispiel-Dino dachte ich anhand der Verpackung, dass der übrigens nur minimal zu bewegen sei und sein Feature das Brüllen ist btw. Sieht aus wie reiner Display, und hat mich dahingehend positiv überrascht, weil es nicht um Spielbarkeit ging (und das erfordert imo mehr Recherche).

Da es mir nur um die zwei Figuren geht, musste ich nicht weiter recherchieren. :slight_smile: Finde es nur schade, warum nicht davon ausgehen kann, ein vollständiges Dach zu erhalten.

Und wie extra erwähnt, hätte auch ein Gesicht drunter sein können, wäre mir egal, da der Helm sowieso draufbleibt.

Ich hoffe, damit ist das final geklärt.

edit: Wäre aber dankbar dafür, wenn man nachvollziehen kann, warum der I.Rex von Forange, trotz Packung, spielbarer ist als angenommen. Wenn ich es umsonst erläutert habe, ist es halt so.

2 „Gefällt mir“

Falls jemand am Dune Ornithopter interessiert ist - es gibt ein Moc mit Bauanleitung.

2 „Gefällt mir“

Die Moderne Corvette könnte auch der McLaren sein, aber die Stingray sieht richtig geil aus.

1 „Gefällt mir“

Konnte nicht Pennen…

Guten Morgen @tristanotto :face_with_hand_over_mouth:

11 „Gefällt mir“

Wie stabil ist er und lässt sich der Kiefer gut bewegen bzw. variabel einstellen? Bei seinem Rex-Kollegen war das eher holprig.

Sieht man doch auf der Verpackung :eddyclown:

Sind beide richtig richtig toll. Demnächst werde ich mir noch die Toyota Supra holen ^^

1 „Gefällt mir“

Ja es geht

Sehr schön, wenn es smooth läuft.

Wie war der Aufbau? Falls der auch gut war, gebe ich das als Feedback weiter. :fuerdaswasesseinwill: :+1:t5: Dann war die Rex Variante einfach Pech und man kann es mit Panlos nochmal versuchen.

1 „Gefällt mir“

also … kritik punkte sind …

der Schwanz …wenn man die einzelnen teile zusammen stecken will drückt dich das nach oben ab …sehr wild … :smiley: …und der Kiefer ist ne Katastrophe :smiley: aber für den Preis verkraftbar :slight_smile:

Tell me more.

Ja, war beim Rex ähnlich weird.

den Kiefer kann man einmal nach unten klappen …soweit so normal …aber der Dino hatte die Fähigkeit seinen Unterkiefer zu spreizen … heißt also in noppensteinen …sie sind irgendwo an 1-2 noppen befestigt und 17 noppen lang … nicht so cool …aber steht er einmal in Pose alles easy :smiley: (kein spiel Objekt hat ja auch nen Sockel)

Alles klar. Beim Panlos Rex war es nämlich so, dass er nur seinen Mund richtig öffnen oder nur schließen konnte. Da gab es keinerlei Zwischenschritte, die er ernsthaft halten konnte. Die Hände waren zwar gelenkig, aber so lose, dass er seine Ärmchen nicht in einer Position halten konnte. Der ist auch definitiv kein Spielset. Da war der von Forange (der auch nur 10-15€ teurer war DEUTLICH BESSER).

Joa und zum Heben vermutlich auch ultra schwer :smiley: Solange nichts abfällt, würde es ausreichen. Denke eh, dass der reine Deko hier wäre.

Auf jeden Fall danke für’s Feedback. Ich werde es durchgeben. :slight_smile:

EDIt:

Achso, wie empfandest du das Bauen an sich?

also der Torso hat ja 499g gewogen …alles zusammen mit Sockel wiegt 1,145kg

In dem Sale sind unter anderem auch die großen Blumenvasen enthalten.

1 „Gefällt mir“

Jetzt machen die auch noch Black Friday Deals. RIP Girokonto

3 „Gefällt mir“

da hab ich letztes Jahr so ne coole Burg gekauft :slight_smile: für viel günstiger