Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

ISS wird gekauft

Das könnte was für mich sein, wenn es gut umgesetzt ist.
Und das Winterhäuschen auch.

Das ist ja leider erstmal nur ein Fan Entwurf, ob das dann umgesetzt wird nochmal was völlig anderes.

Schon klar. ^^ Aber da dieses Jahr kein neues Winterset kam, darf man ja hoffen. :wink:

Der Mandalorianer ist da.

1 „Gefällt mir“

Da hier ja bereits über die Sets, die ab 2020 nicht mehr weitergeführt werden, geredet wurde. Aktuell gibts die Apollo Saturn V für nen tollen Preis:

Das gab es sicher auch bei euch stellt euch mal vor. Ihr habt was gebaut, seid sehr stolz darauf dann kommt eurer neidischer Bruder oder Schwester und macht es kaputt. Vielleicht habt ihr dann so dreingeschaut wie Ilyass.

https://www.instagram.com/p/B5ImCmEo7w_/

1 „Gefällt mir“

Was machen die denn da?

Ein ganz normaler Duplo-Sonntag :sunglasses:!

5 „Gefällt mir“

Sehe ich da die große, graue Grundplatte die fast so viel kostet wie ein echtes Haus?

Graue Grundplatte? Ne die ist grün und hat 12 euro oder so im Aldi im angebot kp…

Ganz links, die quadratische

Ich hab jetzt mal jedes „links“ angeschaut aber nichts gefunden was du meinen könntest :smiley:

Weil ich das rechte Links meinte, das quadratische Ding vor der Playstation.

Das ist die grüne Bauplatte von Duplo mit einem Parkplatz drauf :red_car:

1 „Gefällt mir“

Lego hat Bricklink gekauft.

:beansweat:

Oh no das kann doch nichts gutes heißen.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, wie auch in dem einen Interview erwähnt, dass es darum geht die Konkurrenz auf allen möglichen Ebenen auszusperren.

Bei “rebrickable” darfst du Bsp nichts vorstellen was mit teilen anderer Hersteller gebaut wurde, also Teile die nur der andere Hersteller anbietet.

Wenn hier nun auch nur noch legoteile verkauft werden dürfen grenzt das wiederum die Möglichkeiten der kleineren Marken ein, Die es schon schwer genug haben im normalen Handel gegen Lego zu bestehen.

1 „Gefällt mir“

Schnell noch die restlichen Teile für den Thunderclaw bestellt um die ich letztes Jahr betrogen wurde, bevor Lego doch noch an der Seite rumfummelt (was sie ja lt. Meldung ja nicht machen wollen)