Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Er war auch vorher kein Partner.^^

Ich stand zumindest schon mal vor dem Laden, bin öfters mal in Frankfurt, nur hatte er da geschlossen, er hat ja mittlerweile Öffnungszeiten aus der Hölle :wink:

Jo, wenn du es dir aber leisten kannst, einen Laden nur ein Wochenende im Monat aufzuheben - ich weiß nicht ob ich es anders machen würde. Ich mein. Er erwähnt dass es Kunden gibt die anrufen und sagen Bau mir mal Modell XY auf bis nächste Woche… Ich mein er wird bezahlt für Legobauen… Was es alles gibt.

@TIMBOlino1984 Er kann sich halt schlecht auf nur eine Handvoll Modelle konzentrieren, damit verdienst du kein Geld. Und der Mutti / Oma / Tante die nur Lego kennt wird auch eher schwer was mit chinesischen Schriftzeichen auf der Verpackung kaufen (von Panzern und Schlachtschiffen brauchen wir gar nicht anfangen ^^).

Was er aber immerhin macht, Also tatsächlich, Ist das was er auch im Video erwähnt. Er zeigt den Leuten wenn die Modelle Kacke sind oder was er daran Kacke findet. Dann ist es dem Kunden seine Entscheidung wenn er es dennoch kauft.

OK, wie arm. Nach „Promi“ Big brother schleust er sich jetzt da vor ein Kameraobjektiv. Ist gerade kein Bachelorette Dreh? :smiley: Immer die selben „Karrieren“

Das ist sein eigener Kanal, durch den er bekannt geworden ist.

Ah, ich dachte es wäre der vom Helden.

Habe es mir vorhin angeschaut.
Soll sich löschen.

So, mal ne Frage an euch.
Welche dieser Punkte stören euch bei LEGO ?

  • Zu teuer
  • Steine-Qualität (Form)
  • Steine-Qualität (Farbe)
  • Aufkleber
  • Anleitung zu einfach
  • Wiederholende Bauschritte (Langweiler Aufbau)
  • Blaue Pins
  • Farbseuche (nach Aufbau nicht sehbar)
  • Farbseuche (nach Aufbau sehbar)
  • Keine Steine mit ungeraden Noppen-Anzahl (außer 1 und 3)
  • Stud-Shooter
  • Zu wenig Mini-Figuren in Sets
  • Mini-Figuren haben einen Namen
  • Fehlende B-Modelle bei Lego Technic-Sets
  • Fehlende Motorisierung bei Lego Technic-Sets
  • App-Unterstützung bei bestimmten Sets
  • Zu viele Lizenz-Produkte
  • Keine/ Zu wenig Züge
  • Keine/ Zu wenig Flugzeuge
  • Keine/ Zu wenig Piraten
  • etwas anderes …

0 Teilnehmer

Gibt es echt keine ungeraden Teile? Oder ist das nur bei neueren Modellen?

Ne, ab 4 Noppen gibt es nur noch gerade Schritte. Hatte Lego noch nie anders. Daher seh ich persönlich da auch kein Problem. Ich bin ja eher ein Fan davon, mit den vorhandenen Formen etwas zu bauen, anstatt immer wieder neue Steine zu “erfinden”.

2 „Gefällt mir“

Für mich gehören da einige Dinge zusammen. Ich finde es “zu teuer” in Verbindung wenn die Qualität nicht stimmt (egal ob Farbe oder Steine an sich) .

Ebenso finde ich blaue Pins doof wenn sie für unverständliche Farbseuche verursachen.

1 „Gefällt mir“

Was anderes:
Mir ist da zu wenig Lego-Basis-Steine aktuell in den Sets. So Sets mit vielen Standardbricks fehlen (außer Minecraft). Es gibt auch keine vernünftige Steinebox.
Der usprüngliche Legogedanke “bau doch einfach was neues/eigenes draus” ist irgendwie finde ich nicht mehr in den Sets wiedererkennbar.

Ansonsten halt das übliche: Zu teuer, Farbseuche etc.

2 „Gefällt mir“

Mich deucht, Lego ist zu teuer.

Ja, das war es auch, was mich am meisten an der Umfrage überrascht hat :scream:

1 „Gefällt mir“

Steven ist nun auch unter die Bauer gegangen

9 „Gefällt mir“

Ich denke mal es geht ihm wie den meisten. Als Kind Lego geliebt und auch wenn man ev. ne Unterbrechung hatte fand man es immer cool :smiley:
Weiß novh wie mein Vater zu mir als ich 12 oder so war meinte ich wäre doch langsam zu alt für Lego … :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Er wollte dein Lego.

5 „Gefällt mir“

Man ist nie zu alt für Lego.

2 „Gefällt mir“

Hab ich erst letztes Jahr wieder gemerkt. Hatte mir den Ford Mustang und den Millenium Falken (nicht UCS den anderen neuen) gekauft und so einen spass beim bauen gehabt.
Gucke immer wieder ein ob es ein cooles neues Modell gibt. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Guck auf rebrickable, da findest du tausend tolle Ideen :wink: