Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Okay, festhalten:

1 „Gefällt mir“

Ich zahle jeden Preis! *heavy breathing

Kommt es mir nur so vor oder drehen sie neuerdings beim Preis völlig frei? O_o

1 „Gefällt mir“

230 Euro?!

Haben die jetzt völlig den Verstand verloren?

1 „Gefällt mir“

Sehe ich es richtig, dass man damit garnicht spielen kann? :thinking:
Dann sind 230 mal komplett überzogen. Selbst bei der Menge der Teile!

Vielleicht wollte Nintendo besonders hohe Lizensgebühren/viel mitverdienen.

Also das ist keineswegs günstig. Aber 230 Euro für über 2.600 Teile ist jetzt auch nicht Lego-unüblich. Eher normal (vor allem im Lizenzbereich). Nur ist es … naja, kein tolles Set. Auch wenn noch kein Bild veröffentlicht ist, will ich mir doch keine Konsole aus Lego nachbauen, oder ? Wenn man wenigstens eine Platine mit reinpacken würde, damit die nach dem Aufbau auch tatsächlich geht … Aber so … erwarte ich aus der Nintendo-Lego-Zusammenarbeit nichts mehr. Das war bisher alles ein reinfall.

2 „Gefällt mir“

Erst dachte ich: Ziemlich langweilig einen grauen Klotz zu bauen. Aber mit dem Fernseh und der Spielwelt, die sich darauf bewegen soll, vielleicht ganz interessant. Bei den extra Funktionen mit der Mario Figur bin ich skeptisch, die sollen dann gewiss den Preis rechtfertigen, aber da bin ich raus…



Ok, gefällt mir nicht :beansad:

Und für nur 60€ mehr macht der Fernseher auch Geräusche.

3 „Gefällt mir“

Das find ich fast am frechsten. Dass die bei allen Nintendo-Sets konsequent darauf setzten, dass man (für den vollen nutzen) immer dieses blöde Starter-Pack braucht. So ein Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Also braucht man für das Set das Starterset?

Nein, aber wohl für zusätzliche Funktionen (Sound). Find ich schon frech.

1 „Gefällt mir“

Der Preis ist doch völlig normal für LEGO. Es sind zwar eher kleine Teile, aber dafür ist es ein Lizenzprodukt. Für LEGO-Verhältnisse ist das im soliden Mittelmaß. Kein Schnapper, aber auch nicht besonders teuer. Zumal es das Ding im Sale für 160 geben wird.

Grade dadrüber gestolpert:

2 „Gefällt mir“

Taktik scheint zu sein: Erst werden die ganz kleinen mit den reichen Eltern geschröpft und dann die Eltern direkt :smiley:
Auf der einen Seite finde ich es ganz witzig, auf der anderen Seite too much und nicht nur vom Preis her.
Ich hätte wohl ganz andere Sachen gebracht, eher die Richtung von dem Zelda Ideas Vorschlag. Oder was könnte man aus Pokemon oder Animal Crossing machen. Vermutlich würde ich als Verantwortlicher aber auch Lego ruinieren ^^

Bewerb dich doch mal.
Genau solche Leute suchen sie dort scheinbar

wenn man sich mühe gibt könnte gerade bei pokemon was gutes bei rum kommen.

1 „Gefällt mir“

Sind diese Bilder official? Ist der Mario auf dem Bildschirm (nicht diese riesenfigur, sondern die die gerade springt) ein Teil und ist der nicht gebaut? Finde ich irgendwie komisch…