Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Sind leaks, offiziell gibt es bisher nur den Teaser.

@Desotho es gibt Pokemon artiges in Mini brick style, aber weder von Lego noch Nintendo offiziell.

Und was den NES mit Fernseher angeht, nachdem ich den MOC dazu gesehen habe hat das auch irgendwie einen komischen Beigeschmack. ^^

Von denen hab ich 2 Stück, die sehen ganz putzig aus, aber da das so mini Steine sind, ist das die Hölle beim Bauen. Nicht für meine Riesengriffel gemacht und am Ende braucht man die auch nur Schief angucken und da fällt was ab. Würde ich nicht weiterempfehlen.

1 „Gefällt mir“

Wow. Da hat sich Lego aber ganz schön “inspirieren lassen”.

Hoffentlich hat der Creator etwas Geld von Lego gesehen oder wird wenigstens irgendwie erwähnt.

Und Lego so:

4 „Gefällt mir“

Ist bei dem aktuellen Zug doch auch so gewesen. Vor 1-2 Jahren wurde das Krokodil auf Ideas vorgestellt (glaube aber nicht mit genügend unterstützern) und jetzt bringt Lego es nicht als Ideas Set raus, nur in viel schlechter und ohne das man dem Creator was abgeben muss.

“Das Krokodil” gab es in der Geschichte von Lego aber bereits 2 mal wenn ich es richtig mitbekommen habe.

Davon abgesehen dürfte der Ersteller des jeweiligen MOCs sicherlich kein Geld damit verdienen, schließlich ist er nicht im Besitz einer entsprechenden Lizenz. Ist halt dennoch etwas doof wenn offenbar nicht all zu lang zuvor etwas ähnliches in der MOC Szene einer größeren Zuschauersxhaft präsentiert wurde

Also meine liebste Lego Geschichte der jüngeren Vergangenheit ist den UCS Y-Wing gekauft, zusammengebaut und heute zum EK wieder verkauft zu haben

3 „Gefällt mir“

Nice!
Ich mag das Modell, aber hinstellen würde ich es mir nicht.

Ich schon. Aber ich hab schlicht keinen Platz dafür.

1 „Gefällt mir“

Gebaut hätte ich den gerne mal, aber ich stell mir doch nichts von dreckigen Rebellen hin! :face_with_symbols_over_mouth: :grin:

Ja, aber ich finde die Imperialen Modelle leider größtenteils enttäuschend. Besonders der TIE Interceptor - mein absolutes Lieblingsschiff - sieht grottig aus.

Hätte gern ne komplette Reihe der klassischen Imperialen Schiffe :frowning:

1 „Gefällt mir“

Wobei es bei dem neusten Modell doch schon eine ziemliche Ähnlichkeit zu dem eingereichten Vorschlag gibt.
Zu den bisherigen “Krokodilen”, die ja eher für die Kinder Eisenbahnwelt gedacht waren, gibt es doch einen großen unterschied, als dass man da von einem Reboot eines Lego Klassikers sprechen könnte.
Aber ja, es ist halt auch nur eine Lok die nun mal so aussieht wie sie aussieht, vielleicht war es auch nur ein zufall, dass Lego diese jetzt so rausgebracht hat.

Ich hab nur den UCS Super Star Destroyer. Den finde ich gelungen.

Bei dem NES-Ding kann man ja schon froh sein, dass das Fernsehbild auch gebaut ist. Ich hatte da erwartet, dass man dort ein Smartphone reinschieben soll. Hätte mich nach dem ganzen App-Kram der letzten Zeit nämlich so gar nicht gewundert.

3 „Gefällt mir“

Cool wärs gewesen, wenn da ne Platine und nen Cartridge-Slot drin gewesen wäre, dass man da tatsächlich alte NES Spiele reinstecken hätte können und dann auf einem Monitor spielen könnte. Also mit HDMI ausgang oder was auch immer^^

Du kannst es ja als Case für das Nes Mini modifizieren

Das geht aber sicher billiger als die über 200 Ocken da. ^^

1 „Gefällt mir“

Das NES ist jetzt offiziell vorgestellt worden

Preis 224 € - ich vermute mal, dass es nicht in den freien Handel kommt, also wird man wohl nicht mit Preisnachlässen rechnen dürfen.

Auf jeden Fall find ich das Teil cool (auch wenn mir ein statisches Fernsehbild lieber gewesen wäre) und entspricht eher dem, was ich mir von ner Nintendo-Lego-Koop versprochen hab als die hässlichen Mario Dinger.
Altersempfehlung 18+, also keine Ahnung, warum da Lego unbedingt den Mario Elektro Schrott und das bewegte Fernsehbild einbauen musste.

1 „Gefällt mir“

Am interessantesten finde ich tatsächlich den Fernseher inkl scrollbarem Bild. Das ist bestimmt spannend zum bauen. Aber über 200€… das wird nichts für mich :smiley:

Was wäre denn der Vorteil von einem statischen Fernsehbild gewesen? Das würde doch nahezu identisch aussehen.

Jetzt hast du durch die Bautechnik mit den Aufklappen und dem Kreislauf den Vorteil, dass du die Illusion eines sich bewegenden Mario-Levels hast. Ist doch gut.