Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ich finde zum bauen das Rollbild auch spannender. Aber zu reinen hinstellen wäre ich mir da jetzt auch unsicher. Zumindest wirkt es auf mich bei den Bilder immer so, dass die Steine einen recht großen Spaltmaß haben (weil sich die Leinwand auf kleiner Strecke ziemlich stark biegen lassen muss). Da wird sicherlich aus mechanischen Gründen alles etwas “luftiger” gebaut werden müssen. So wirkte es für mich zumindest auf manchen Bildern.

Also mit einem statischem Bild und dann zu einem geringerem Preis wäre ich vielleicht ins grübeln gekommen mir das doch zu kaufen. Aber so, no way!

So lass ich mein echtes NES einfach hier als Hingucker stehen^^

1 „Gefällt mir“

Naja, bei nem statischen Bild hätte man halt nicht so nen komischen halbdurchsichtigen Halter für Mario im Bild. Zudem weiß ich halt noch nicht wie der Mechanismus genau funktioniert, aber 1x1 Fließen die auf nem Band klemmen, das sich um Ecken bewegt, fallen meiner Erfahrung nach schnell ab.

In dem Video sieht man das ganze ja etwas genauer.

1 „Gefällt mir“

Mhm, Hab ja schon mehrere solcher MOCs. Beispielsweise die Scene aus StarWars Episode 6 Der Anflug zum Abwurf Der Rakete auf den Sternenzerstörer. Scheint also prinzipiell mit der richtigen Technik zu funktionieren.

Sie versuchen echt überall mit Videospielen zu konkurrieren :smiley: Als wäre das der gleiche Markt. Aber das ist eh was für die Alten.

Die Gerüchte verdichten sich, dass das nächste große StarWars Set die “Cantina” sein soll. Nicht als UCS aber als MasterBuilderSeries Modell . Was auch heißen würde, dass diese Serie wiederbelebt werden würde (oder deren Name halt).

call me in! wenn dann kein soundmodul dabei ist …will ich da selber eins dran machen :smiley:

Kostet 60€ extra. :kappa:

boah bin grad echt am überlgen , ob ich nach 20 jahren mal wieder Lego kaufen sollte … :beanthinking:
Der Drache sieht ja eigentlich ganz geil aus … Is wenn dann eh nur zum hinstellen.
Is doch nen ganz gutes eisteiger set glaub ich.
Bevor ich mir den UCS Stardestroyer kaufe :ugly:

Seine MOCs sind so nice.

4 „Gefällt mir“

besonders die beleuchtung find ich cool.

Aber als normal sterblicher hat man halt garnicht den platz für sowas

Diese Figuren! :smiley: Das ist so falsch. :smiley:

2 „Gefällt mir“

auf welcher seite kann man gut MOC kaufen ?

Und wenn man ein Lego set zum leuchten bringen will , gibt es ja verschiedenste hersteller für beleuchtungssets.
Kann da jemand einen hersteller empfehlen oder geh ich einfach danach welches foto am besten aussieht ?

Auf Rebrickable kann man zumindest Anleitungen für MOCs kaufen.

1 „Gefällt mir“

boah alta …
als ob Lego ein Wein oder so ist :beanwat:

10225 einführungs Preis ca. 180€
Mitlerweile krigt man das kaum für unter 500€ :beansad:

Wird halt nicht mehr produziert.

1 „Gefällt mir“

Wäre vielleicht was für den Sparen + Geld anlegen-Thread. :grin:
https://forum.rocketbeans.tv/t/sparen-geld-anlegen-reich-werden/28433/1452

So gut wie alle guten Sets (die man auch einigermaßen vernünftig bestimmen kann) steigen nach ihrer etwa 2-jährigen Verfügbarkeit doch deutlich im Wert.

1 „Gefällt mir“

Da wäre ich vorsichtig. Lego lässt derzeit massiv qualitativ nach und man weiß nicht wie dumm die Käufer in den kommenden Jahren sind. Das sollte man auf ikonische Sets wie den UCS Falken begrenzen.

ich steh kurz davor mir das teil aus korea zuschicken zu lassen für knapp 300€ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir anschaue, dass das Pariser Restaurant und auch die Saturn V bei Bricklink &Co. bereits jetzt mehr als 50 Euro teurer sind als noch vor ein paar Monaten im regulären Handel…

Konnte sich jeder ausmalen, dass auch in ein paar Jahren noch Interesse an diesen Sets herrscht.

2 „Gefällt mir“