Der Plastikstift im Digipad wurde leicht verlängert, was Fehleingaben verringern sollte.
Ich habe diese Kabel , die funktionieren Einwandfrei. Aber ich glaube nicht, dass das bei dir das Problem ist.
Ist vielleicht der Akku tiefenentladen?
Ne, der hängt 24/7 am Kabel und bei der Switch funktioniert er Problemlos.
Mit Adapter oder einfach per Bluetooth. Kabel lädt bei mir nur.
Per Bluetooth den Connection Button am Controller halten und dann in Windows unter dieser Bluetooth Funktion hier den Controller verbinden
edit:
aber ich meine mit Kabel ging auch mal, steam hatte den doch erkannt und dem controller den einstellbaren blauen ring verpasst
edit2:
interessanterweise…manchmal bekomm ich den USB Sound wenn ich das Kabel reinstöpsel, dann leuchtet auch nicht die Aufllade LED. Bin mir recht sicher, dass das früher dann einfach verbunden war. Scheint sich durch Windows Updates verändert zu haben
Ja der normale Pro hat ein extrem schlechtes Steuerkreuz. Der registriert andauernd falsche Inputs.
Bei Zelda BOTW ist es nur etwas nervig, weil er oft das Falsche Menü öffnet.
Tetris 99 ist dagegen unspielbar, weil er manchmal „Links Rechts“ als oben bzw unten erkennt und den Stein einfach platziert.
Ich hatte echt schon viele Controller, aber sowas schlechtes wie das Digi Kreuz vom Pro Controller gabs noch nie. Bin da immer noch sauer auf Nintendo, weil der Controller sau teuer ist und dann von Anfang an mehr oder weniger kaputt.
Edit:
ich hab hier ein Tutorial gefunden wie man es „Reparieren“ kann. Interessanterweise hat der Typ aber sogar einen Xenoblade Controller. Also offenbar hat der das immer noch.
Jetzt auch offiziell:
Trotz einiger Schwächen und Ärgernisse mag ich auch einiges an der Wii U. Leider habe ich nie das Pro Evo bekomme, was ich mir in meinem Kopf immer ausgemalt habe. War großer Fan der Wii-Ableger wegen der Steuerung und ich hab mir so viel vorgestellt, was man da mit dem Wii U-Gamepad zusätzlich noch alles anstellen könnte… schade drum.
Ich hab ja noch die Stille Hoffnung, dass das U Gamepad irgendwann nochmal wiederkommt als Premium Accessoire zur was auch immer die aktuelle Konsole zu dem Zeitpunkt ist.
Die Wii Controller wurden auch in die Switch mit eingebastelt.
Aber… die Switch ist bereits das WiiU GamePad auf Steroide
Ich würde das Teil ja unglaublich gern am PC nutzen, es gibt da auch Treiber für, die vor Jahren mal beim c3 gezeigt wurden.
Leider ist die Entwicklung schnell eingeschlafen, so dass da nichts gescheites mehr kam.
Nicht ganz, bei der Wii U hast du immer zwei Bildschirme.
Nay, wie von treasurehunter schon angemerkt,dass WiiUPad gibt einem ganz andere Möglichkeiten als die Switch.
Allein die Montagsmaler Variante in dem WarioMinigame Spiel war so ein geiler Partyhit. Oder Nintendoland hatte so tolle Multiplayerspiele die sich lokal so nicht wiederholen lassen.
Das würde nur online gehen oder wenn man vllt ein Handy mit der Konsole verbindet für zusätzliche Bildschirme.
edit:
und in Singeplayerspielen mag ich damit das Itemmanagement oder die Karte wirklich haptisch in der Hand zu halten. Das ist irgendwie ein cooles Gefühl
Ich würde die WiiU da auch eher mit dem 3DS Vergleichen.
Der Touch Screen bietet vom Gameplay halt echt einige coole Sachen.
Konnte man da nicht auch, im Heimnetzwerk, auf den Bildschirm des Controllers streamen? Da hatte man dann doch auch nur einen Bildschirm.
Wie war das mit dem Gamecube? Da konnte man einen GBA als Controller anschließen.
Anyway fand ich das Konzept die lästigen Menüs auf den Second Screen zu verbannen genial. Die Wii U hat nicht verdient was mit ihr geschehen ist.
Das ging unabhänging vom Heimnetzwerk.
Kannst auch im Zug die WiiU an Strom anschließen und dann auf dem Bildschirm zocken,
Oder zu Hause auf der Toilette oder im Bett wenn keine dicken Wände zwischen Konsole und Controller sind.
In dem Fall hast du dann nur 1 Bildschirm.
Ja das fand ich auch praktisch. Auch wenn auf dem TV gerade etwas anderes lief, konnte man nebenbei trotzdem auf dem Pad Zelda spielen. Eigentlich ziemlich gut. Ja die Switch kann das jetzt auch, aber für den Zweck war die Wii U völlig ausreichend.
Also mir fehlt die WiiU kein Bisschen. Ja, der Touchscreen war definitiv eine Bereicherung für so etwas wie Super Mario Maker, aber in ihrer Gänze war die Konsole nicht gerade ein Handschmeichler oder ein beeindruckendes Stück Technik. Der Controller war groß, klobig, hat Fingerabdrücke magisch angezogen und hat viel Platz weggenommen. Zusätzlich hatte man noch die eigentliche Konsole als weissen Klotz unter dem Fernseher, von dem man sich nicht zu weit entfernen durfte, damit das Bild auf dem Controller nicht stockt. Die Switch hingegen ist das, was die WiiU sein wollte minus der Touchscreen beim Zocken. Ich bin von Second Screens beim Spielen aber auch kein großer Fan.
Also meine beiden U’s sind schwarz
Jo da muss ich mich auch anschließen. Weine meiner WiiU auch keiner Sekunde nach. Ist die Konsole, die mit Abstand am wenigsten genutzt habe und fand sie auch echt klobig und unhandlich.