Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Also meine beiden U’s sind schwarz :thinking:

Jo da muss ich mich auch anschließen. Weine meiner WiiU auch keiner Sekunde nach. Ist die Konsole, die mit Abstand am wenigsten genutzt habe und fand sie auch echt klobig und unhandlich.

1 „Gefällt mir“

Auf der wiiu ht man doch auch vorwiegend den pro pad benutzt :thinking:

Schlimm genug, dass man sich da extra ein Pad anschaffen musste, damit es irgendwie annehmbar zu steuern war, aber ab davon fand ich sie halt ein echt nicht gutes Design. Sie war träge in den Menüs, die Ladezeiten waren mies, wenige gute Spiele (da keine Drittanbieter dafür entwickeln wollten)… nee war echt keine gute Konsole

Die aktuellen nunchucks sind doch auch nicht wirklich gut. Und rein technisch ist die wiiu auch keine Welten entfernt. Die Mobilität zuhause hat mir zb ausgereicht

1 „Gefällt mir“

In der Handheld Variante sind die in Ordnung. Nutzt man eine Hülle um die Switch sogar angenehm. Einzeln sind sie für meine Hände zu winzig, aber so nutze ich sie auch nie. Die Mobilität der WiiU war lächerlich. Ich durfte nicht mal das Wohnzimmer verlassen und schon war der Empfang abgebrochen. Bei der Switch hab ich da vollkommene Freiheit.

Ja wie gesagt mir hat die Mobilität ausgereicht. Und wenn man die indie games mal aussen vor laesst, hat sich der third Party Support wenn überhaupt nur geringfügig verbessert.

Un md da auf der wiiu spiele wie mk8 etc noch neu waren, gab es fuer MICH damals noch mehr Nintendo Highlights.

Bin von der switch momentan sehr enttäuscht und nach sports Storys kommt die defintiv wieder weg

Also geringfügig würde ich das definitiv nicht nennen. Auf der Wiiu ist wirklich fast nichts rausgekommen, ausser kleine Titel und wenige Ausnahmen. Auf der Switch kommen dagegen wirklich viele Titel, von Indie bis zu AAA heraus und verkaufen sich auch gut. Als besten Beispiel kann man da wohl Witcher 3 nennen.

Ja Nintendo ruht sich sehr auf ihren Spiellorbeeren aus und sollte definitiv mehr machen, da bin ich ganz bei dir. Die Firma hat so einige Dinge, die ich nicht gut finde, aber die Switch selber ist nicht dabei.

2 „Gefällt mir“

Die ports alter Spiele sind fuer mich leider total uninteressant. Auch wenn es technisch eine gute Leistung war

Ich fand die “Mobilität” furchtbar. Konsole stand im Wohnzimmer unter dem Fernseher, mit dem Gamepad auf den Balkon - Verbindungsprobleme. Mit dem Gamepad in die Küche - Verbindungsprobleme. Ne, das hat keinen Spaß gemacht. Die Switch kann ich überallhin mitnehmen und muss mir keine Gedanken um einen Block unter’m Fernseher machen.

2 „Gefällt mir“

Das so wenig drauf raus kommt, dafür kann die Konsole selbst aber eher wenig. Ich finde die U zb allein dadurch das sie viel verspielter war sympathischer als die Switch. Das Plaza und das ganze UI waren pure liebe.

1 „Gefällt mir“

Mhm indirekt schon. Nintendo hat keine interessante Umwelt für Entwickler geschaffen und dadurch kam dann dementsprechend auch nichts raus.
Ja das UI war verspielt und hübsch anzusehen, aber auch unpraktisch und eben wahnsinnig träge und langsam.

Eher die Verkäufe waren zu gering weil Nintendo das Marketing verkackt hat und die meisten dachten es wäre nur ein Tablet für die Wii :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das auch… das Marketing und vor allem der Name waren eine absolut dumme Idee

1 „Gefällt mir“

Rein vom Gefuehl unterscheiden sich wii wiiu und switch spiele nur von der aufloesung wii 480 vs wiiu720 vs switch 720/1080

PS Vita :gunnar:

Bei dem Handheld verstehe ich die eher schwachen Verkaufszahlen tatsächlich nicht. Besonders in der ersten Generation war der Bildschirm großartig, die Performance für die Zeit weit vorne und die Bilbiothek gut… dann wurde sie schnell vergessen und war nur noch für JRPGs zuständig. Echt schade.

Zu teuer. Ich hab auch lange überlegt und dass die zwingend notwendige Speicherkarte teils so viel wie die Konsole gekostet hat war jetzt auch kein verkaufsargument. Ich mag die Vita (wie auch die PSP) aber da hat Sony auch viel verkackt in der hinsicht. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das ist witzig. Exakt das würde ich eher über ihre Vorgängerin sagen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Wii? Da würde ich auch wenig gutes an den normalen Controllern lassen…