Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Der oder das nunchuk war eigentlich völlig in Ordnung. Diese Fernbedienung war muell

Ich fand das ganze Konzept für die Tonne.

Jep das Konzept selbst ist fuer die Tonne.

Die Fernbedienung war eigentlich richtig gut und die Pointer-Steuerung war für Spiele wie Pikmin und Metroid Prime sogar überragend. Was gar nicht ging und viele Spiele kaputt gemacht hat, war das unsägliche Gefuchtel mit den Sensoren. Das war schlimmer als Hitler.

1 „Gefällt mir“

Ich war so froh als die WiiU wieder zu einem klassichen Konzept gewechselt ist. Und ausgerechnet die scheitert an der Dummheit der Kunden. :ugly:

Wir haben euch mal hierhin verschoben, da es sich hauptsächlich um die Wii U drehte. Hier könnt ihr euch ausführlicher darüber unterhalten :slight_smile:

Ich ja auch. Ich hab das Gefuchtel gehasst! Gleichzeitig fand ich die Pointer-Steuerung trotzdem trotzdem total gut.

1 „Gefällt mir“

Unpraktisch und langsam kann ich nicht bestätigen.

Dann müsst Ihr beide VR ja regelrecht hassen :sadsimon:

Mach drei draus

Hab kein Interesse an VR. Da es aber nicht verpflichtend ist und mir keine etablierten Spiele kaputt macht, verspüre ich auch keinen Hass.

2 „Gefällt mir“

Kann ich nichts zu sagen. Hatte noch nicht das Vergnügen. Ist mir zu teuer.

Ich habe nur anfangs probiert die Joycons der Switch getrennt zu benutzen und das klappt bei mir gar nicht. Ich brauche einfach Controller am Stück.

Trotzdem klingt die Aussage sehr negativ, was ich als jemand mit drei Brillen, sehr schade finde :jochen:

Aber so sind Menschen, in den 90ern und frühen 2000nern hat auch kaum wer kapiert, warum jeder ein Telefon haben will.

Bei mir kommt das aufs Spiel an.

In Animal Crossing und Pokémon finde ich das sehr entspannend.
Bei Super Smash und Mario Kart würde ich das auch nicht wollen :eyes:

Was ist das für eine dumme Aussage? Ich bin also nur zu technikfeindlich um das Potential dieser großartigen neuen Technologie zu erfassen? Ich lach’ mich schlapp.

2 „Gefällt mir“

Ich hab PSVR gekauft und nach 2 Wochen wieder verkauft. Ich brauch kein VR. Zu klobig, zu schwer und die PSVR hatte gefühlt eine 180p Auflösung. Danke, ich lass VR aus :stuck_out_tongue:

Abgesehen davon dass selbst in den 80ern jeder schon ein Telefon hatte. Vl kommt er ja aus dem tiefsten Sibirien. :thinking:

Es geht natürlich um Handys und das Beispiel ist sehr passend. In den 90ern haben die wenigsten Handy Besitzer es wirklich gebraucht und es war noch lange nicht im Leben der normalen Menschen angekommen. Exakt wie VR heute.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir PSVR geholt, das Ding hat keine Woche gehalten.
Und der Ersatz den mir amazon geschickt hat, liegt immer noch unbenutzt im Schrank.
Deshalb habe ich mir auch kein Labo VR gekauft. Nicht noch ein Staubfänger… :see_no_evil:

Meine Aussage damit ist, dass die Menschen sich damals genauso gegen etwas heute übliches ausgesprochen haben, wie heute bspw gegen VR.

Bei Streaming ists auch so, wobei da allein durch Corona schon gut nachgeholfen wurde und in den 90ern wars auch gegen Computer, weil zu teuer für die Masse und kompliziert.

Ich hatte keine Absicht, Dich anzugreifen, anders als Du, in dem meine Aussage als dumm abgestempelt wird, jedoch musst auch Du zugeben, dass sich Nutzungsverhalten über die Jahre hinweg verändern können.

Man muss nicht auf jeden Technik Trend aufspringen. Nicht jede Technologie wird sich durchsetzen. Siehe die erste Welle VR in den 80ern und 3D Fernseher. Bei dir kam das aber irgendwie so rüber.

Heute sehe ich auch das Potenzial von VR Mainstream zu werden, aber da ist es noch nicht angekommen. Die ersten richtigen Spiele abseits von 2h Experiences erscheinen also sind wir auf einem guten Weg.
Star Wars Squadrons in VR würde mich zum Beispiel sehr interessieren.